Kurzer Erfahrungsbericht zum SGH-Z 560

  • Zitat

    Original geschrieben von osteo
    kannst du vielleicht n paar bilder posten?(evtl. mit menü)


    danke


    Bilder kannst du hier sehen! Da ist auch ein Video dabei.


    Ich bin echt kurz davor zuzuschnappen. Aber wo kann ich das Handy erwerben??? Vertrag hab ich vor kurzem erst verlängert!


    Hat jemand ne Idee??


    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Ich bin echt kurz davor zuzuschnappen. Aber wo kann ich das Handy erwerben??? Vertrag hab ich vor kurzem erst verlängert!


    Hat jemand ne Idee??


    Iverson [/QUOTE]


    Mal abgesehen von den diversen Einkaufsmöglichkeiten im Internet (http://www.guenstiger.de, http://www.geizhals.at/deutschland/) kann man das Gerät bei jedem T-Partner erwerben. Preislich muss man schauen, wo es am günstigsten ist... Ohne Vertragsbindung wird es sicherlich ein wenig teurer werden.


    Viele Grüße


    LaWi

  • LaWi:


    Du besitzt ja nun seit einiger Zeit das Z560. Hält Deine anfängliche Zufriedenheit noch an? Manchmal treten sowohl negative als auch positive Sachen erst später auf.


    Dann hätte ich da noch spezifische Fragen:


    1. benutzt Du UMTS oder UMTS-Broadband?


    2. kann man UMTS ausschalten, um Energie bzw. Standby-Zeit zu sparen?


    3. lässt sich das Samsung über Buetooth als HID für den Laptop nutzen?


    4. hast Du schon mal ein Bluetooth-Stereoheadset angeschlossen?


    Wäre Dir für die Beantwortung sehr dankbar


    Güsse


    Vaio

  • @ LaWi
    Hallo,
    habe auch seid gestern das Z560 und bin bis jetzt ganz zufrieden.
    Nur finde ich leider nichts, wo ich einstellen kann, dass das Aussendisplay im Standbymodus bleibt, um z.B. eingehende Nachrichten anzuzeigen.
    Wo mache ich das?
    Wäre nämlich schwach, wenn es nicht ginge und ich immer das Handy aufklappen bzw. die Fototaste drücken müste um zu sehen das ich neu Nachrichten habe oder um festzustellen, ob der Akku überhaupt noch voll und das Handy noch an ist.



    Noch eine Frage, kann ich nicht einstellen, dass kein UMTS verwendet werden soll?
    Sollte die Signalstärke von UMTS schwach sein, schlägt sich das doch deutlich auf die Akkuflaufzeit nieder.
    Beim Z 500 konnte man das zumindest wählen..



    Gruss Mati



    Zitat

    Original geschrieben von LaWi
    7: Wird die Uhrzeit angezeigt, bzw. ein Umschlag mit dem Hinweis auf eine neu erhaltene SMS, wenn der Bildschirm im Stand-By ist? Oder wird dieser komplett schwarz, wie bsplw. D600?
    Dieses kann man einstellen, geht also

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die vielen Anfragen. Leider habe ich das Gerät nach vier Wochen an die T-Mobile zurückgeschickt.
    Die Synchronisation war zwar schnell und einfach, jedoch ließen sich Kontakte die unter der Firmenbezeichnung gespeichert waren nicht richtig synchronisieren. Eine Bearbeitung über die Samsung Software ist leider nicht möglich. Bei knapp 600 Kontakten musste ich mir leider eine bessere Lösung suchen. Ich nutze nun meinen Vario und ein N73. Von der Synchronisation her eine perfektes Team!
    Wer auf eine gescheite Outlook Synchronisation verzichten kann, ist mit dem Z560 gut bedient. Ansich ein schönes Gerät, im Nachhinein empfinde ich das Gerät als etwas zu groß... Sonst keine gravierenden Mängel...


    Viele Grüße

  • Hi nochmals,


    schon komisch, die Stiefmütterlich das Z560 behandelt wird.
    Hier im Forum war es noch nie ein Thema und auch im Einzelhandel hab ich es noch nirgends gesehen.
    Dabei bin ich mit dem Handy im Prinzip zufrieden.


    Das mit der Daueranzeige des Aussendisplays hab ich aber noch immer nicht hinbekommen.


    Auch bin ich noch auf der Suche nach der Anzeige des Datenvolumens.
    Habe die Anzeige mal zufällig gefunden, finde sie jetzt aber nicht mehr. :p
    -> O.K. hab es jetzt wieder gefunden. Steht unter der Anrufliste. ;-)


    Vielleicht hat ja noch einer das Handy und kann mir weiterhelfen.


    Gruss Mathias

  • Mein Mann hat das Gerät "unfreiwillig" (anderes Thema) von T-Mobile bekommen.


    Nach anfänglichem Ärger habe ich es mir doch mal ein wenig genauer angeschaut, und bin ziemlich enttäuscht von dem Gerät.


    Pro:
    - sehr schickes Design
    - sehr gute Verarbeitung
    - gute Gesprächsqualiät
    - umfangreiches Zubehör (Headset, 2 Akkus, UsB-Kabel)


    negativ:
    - Kamera ist miserabel, reicht noch nicht mal für Schnappschüsse
    - keine weitere Fotobearbeitung möglich
    - Kein Fotolicht, Blitzlicht usw
    - Provider Logo kann nicht ausgeschaltet werden, ist genau mittig auf
    dem Display :mad:
    - Displayauflösung- Darstellung gegenüber dem D900 deutlich schlechter


    Die Displays schalten sich bei Samsung immer nach eienr bestimmen Zeit aus, es gibt keine Möglichkeit, das zu verhindern (wurde hier nach gefragt)


    Hätte Samsung das Display und die Kamera von dem D900 in das Z560 eingebaut, wäre es das ideale Handy gewesen. Alleine schon, weil die Verarbeitung beim Samsung D900 arg zu wünschen übrig läßt, nach 3 Tagen fing es an zu klappern und zu knarzen.

  • Hallo nochmal,
    also das mit der Daueranzeige auf dem Aussendisplay scheint wohl leider nicht möglich zu sein und ist für mich der einzige wirkliche Nachteil des Gerätes.
    Dafür habe ich auch absolut kein Verständnis. Wofür hat man den das Aussendisplay, wenn nicht um ohne es aufzuklappen auf einen Blick zu sehen, ob man neue Nachrichten hat?


    Diera
    Das mit der Kamera kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich finde das für eine Handykamera mit 2000 Pixeln die Bilder durchaus nicht schlecht sind. Es gibt eine Menge Einstellmöglichkeiten, fast sogar zu viele für eine Handykamera. Klar kann das Handy keine echte Digitalkamera ersetzen, aber das erwarte ich auch nicht von einem Handy.


    Das Display ist für meinen Geschmack super, habe aber auch keinen Vergleich mit einem D900. Ich weis aber nicht, was bei dem D900 besser sein sollte? Die Auflösung ist ja eigentlich schon ziemlich hoch so das man sogar im browser für ein Handy vernünftig im Internet surfen kann.


    Da ich das Handy aber vorallem zum telefonieren und als Datenmodem nutze, stören mich so Dinge wie Betreiberlogo usw. nicht wirklich und sind für mich kein Nachteil. Ist doch super, wenn ich sehe ob ich in Grenznähe noch mit meinem Betreiber oder einem Fremdnetz telefoniere.


    Gruss Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!