Preisvergleich per Laserscanner & Handy mit Guenstiger.de

• Hallo,

ich hab' vor ein paar Tagen auf N24 einen kurzen Beitrag gesehen in denen ein Laserscanner vorgestellt wurde!

Langweilig? Nein, überhaupt nicht :)

Das Ding war mit einem Kabel an ein S45 von Siemens angebunden und hat - wenn man einen Artikel gescannt hat - per SMS die Datenbank von http://www.guenstiger.de kontaktiert... Zurück kam die Antwort mit dem besten Preis dieser Agentur! Preisvergleich quasi "on the road" :cool:

Laut dem TV Bericht soll der Scanner im Dezember auf den Markt kommen, Kosten 99,- Euro!

Hat von Euch jemand schon mehr Infos?

PS: Auf der Seite von guenstiger.de steht dazu auch im Presseteil leider (noch) nichts :( Und hier im Forum hab' ich mit der Such-Funktion auch nur einen einzigen Beitrag zu dem Thema gefunden...

• Hallo,
    ich habe darüber auch was gesehen. Ist schon länger her. War auf RTL bei Explosiv oder so.

Klingt recht interessant. Mal sehen was das Gerät kosten wird.

:top:

• Den Bericht habe ich auch gesehen. Aber 99,-- Euro für den Scanner ausgeben? Das Geld muss man ja erstmal wieder durch "Schnäppchen" reinkriegen. Ich such da lieber weiterhin bei guenstiger.de auf der Website und druck mir das Angebot aus.

• Bei größeren Sachen kauft man ja eh nicht einfach so, sondern informiert sich vorher über den Preis :rolleyes:

Und bei kleineren Sachen lohnt sich ja auch nicht das rumverhandeln. Dann müßte man das Teil auch noch rumschleppen :confused:

• Der Scanner ist doch eh nur Geldmache!
    Warum nicht einfach die Produktnummer eingeben, die direkt unter jedem Barcode steht?
    So macht es der Verkäufer doch auch, wenn der Scanner nicht einliest.
    :mad:

• mhm...

Also ich find' die Idee mit den kleinen Scanner ganz gut :)

Und guenstiger.de ist einfach geil :top:

• Zitat

Original geschrieben von DolbyDigital
    Der Scanner ist doch eh nur Geldmache!

Das sehe ich genauso. :top:

Wofür braucht man einen "Scanner", wenn man direkt über ein Wap Handy die Preise von guenstiger.de abrufen kann? Man braucht dafür nur die Artikelbezeichnung eingeben und schon steht der günstigste Preis auf dem Display des Handys. ;)

Sinnloser kann man sein Geld eigentlich nicht ausgeben. :D

• Und das was ich beim Artikel spare, zahle ich dann bei der SMS und evtl. für´s rumfahren in nem andren Laden wieder dazu - sinnlos.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• So isses. Das ist wieder mal eine Lösung für ein nichtexistentes Problem.

Abgesehen von den Kosten kommt ja auch noch folgender Punkt dazu: Es ist sicher nicht jedermanns Sache, gleich von vornherein in einem Laden als Preisdrücker dazustehen. Mein Ding wäre es z.B. nicht, gleich als erstes an den Verkäufer heranzutreten und nach einer Verpackung zum Einscannen zu fragen - gerade bei Handys liegen diese ja normalerweise nicht in den Regalen herum.

Guenstiger funzt doch auch wunderbar via WAP, kostet neben den Verbindungsgebühren keinen Pfennig, und ich weiß, noch bevor ich den Verkäufer anspreche, in welche Richtung ich verhandeln will.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mein Ding wäre es z.B. nicht, gleich als erstes an den Verkäufer heranzutreten und nach einer Verpackung zum Einscannen zu fragen - gerade bei Handys liegen diese ja normalerweise nicht in den Regalen herum.

Mein Ding wäre das auch nicht.

Ich fände es ziemlich dreist in ein Geschäft solch ein Gerät überhaupt zu benutzen. Da greife ich lieber zu meinem Handy, daß ist wenigsten etwas dezenter und es bekommt nicht jeder mit.

Wenn ich einem Geschäft als Verkäufer tätig sein würde und ein Kunde kommt mit solch einem Gerät zu mir, da würde ich mich auf jeden Fall ziemlich ver****** vorkommen. Das soll aber nicht heissen, das man keine Preisvergleiche machen soll, denn ich finde nur die Vorgehensweise ziemlich daneben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!