Die Kehrseite der Discounter oder "Netz nicht zugänglich"

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Zwar mag es in der Phantasie so aussehen. Das ist eher wohl nicht so.


    Also ich hab's bei D1 schon einmal im Rhein-Main Gebiet, nähe Frankfurt Flughafen, erlebt, dass ich bei 5 Anwahlversuchen netzinternes Gespräch für 5 Cent (Click&Go Karte) nicht durchgekommen bin. Bei meiner Vertragskarte klappte es jedoch dann direkt beim ersten Versuch, leider dann für 35 Cent. Zeit: Werktag vormittag.


    Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber es war schon auffällig.

  • Mhm also ich hab da ganz andere Infos, das zwischen verschiedenen Kundensegmenten unterschiedenen wird müssen wir garnicht erst diskutieren. Aber auch bei den Kundenklassen im Postpaidbereich bin ich mir ziemlich sicher. Habe eine zeitlang bei einem Netzbetreiber gearbeitet und von daher engen Kontakt mit Mitarbeitern aus der Netztechnik die mir selbiges erzählt haben. Rein technisch gesehen stellt das für den NB ohnehin keinen großen Aufwand da...

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Aber auch bei den Kundenklassen im Postpaidbereich bin ich mir ziemlich sicher.


    Ich glaube es dennoch nicht. ;)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    E-Plus


    Dann glaube ich es noch weniger :D


    Gerade die hatten ja bis vor kurzem noch ordentlich Ressourcen, so dass es gerade da eher nicht notwendig war.

    iPhone X 256GB

  • Wenn in GSM Prioritäten vorgesehen sind, dann gibt es das auch. Macht ja auch Sinn, z.B. im Rettungswesen oder vielleicht auch bei höheren Landes- oder Bundespolitikern.


    Dass aber unter regulären Kunden jeweils verschiedene Prioritäten vergeben werden, kann ich mir auch nicht vorstellen. Was sollte das auch bringen? Sinn ist ja gerade, dass wenige aus wichtigem Grunde immer durchkommen und nicht dass die Masse unterteilt wird und entsprechend viele eine höhere Priorität bekommen und es am Ende wieder auf dasselbe hinausläuft.

  • Wieso? Das mit den mehreren Prioritaetsstufen ist doch kein Problem und verlagert das "Problem" bei Ressourcenknappheit im Netz auf die Kunden mit der kleinsten Prio.


    Angenommen ich hab 5 Kanaele zur Verfuegung, dort telefonieren 3 Leute mit Prio 2 und 2 Leute mit Prio 3. Nun will ein Prio 1 Kunde telefonieren, dann wird ein Prio 3-Gespraech dafuer unterbrochen.


    Ggf. kannst du so auch steuern, ob fuer eine bestimmte Prio-Klasse auch andere Gespraeche unterbrochen werden oder nicht. Fuer Prio 1 wird immer Platz gemacht, fuer Prio 2 nur, wenn ein Kanal durch ein Prio 4-Gespraech oder niedriger belegt ist, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!