Beim Nokia 6131 verstellt sich das Profil

• Funk etc. können es nicht sein. Ich würde alle Themen aus dem Handy auf die Karte verschieben und sie aus dem Gerät nehmen. Dann Neustart und weitersehen. So hast du alles ausgeklammert, was möglich wäre. Ansonsten bleibt nur das NSC.

Gruß Knud

• Die Themen lassen sich nicht verschieben. Auch der einzelne Klingelton lässt sich nicht auf Speicherkarte verschieben wegen copyright.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Passiert das wenn du ein neues Theme übernommen hast?

Das ist normal, bei Übernahme eines neuen Themes wird der jeweilige im Theme vorhandene Klingel- bzw.SMS-Ton im aktiven Profil übernommen. Es sei denn im Theme sind keine Töne eingebaut, dann wird auf den Standard-Nokia-Ton zurückgegriffen.

das finde ich interessant.

das heißt, wenn ich thema a habe und dann die klingeltöne nach meinem geschmack eingestellt habe und irgendwann mal thema b wähle, dann ist meine klingeltonauswahl dahin?

• Ja ist bei allen S40 mit Themes so, du musst den Klingelton anschließend wieder neu auswählen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Du kannst mit dem S40-Theme-Editor jedem Thema seinem Klingel- und SMS-Ton zuweisen. Dann wird der Ton im Thema eingebunden. Wenn du also fünf Themen mit z. B. den gleichen Klingelton haben willst, musst du fünfmal den Ton einbinden. Dann klappt es. Was allerdings dein Speicherplatz sagt, steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes:

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!