Beim Nokia 6131 verstellt sich das Profil

• Hallo,
    habe neues Nokia 6131. Leider verstellen sich immer in den Profilen die Klingeltöne und SMS Signale.
    Habe Software 3.70 drauf. Ob`s daran liegt?

• Passiert das wenn du ein neues Theme übernommen hast?

Das ist normal, bei Übernahme eines neuen Themes wird der jeweilige im Theme vorhandene Klingel- bzw.SMS-Ton im aktiven Profil übernommen. Es sei denn im Theme sind keine Töne eingebaut, dann wird auf den Standard-Nokia-Ton zurückgegriffen.

Gruß, lazybee

• Beim Nokia 6131 verstellt sich das Profil

Hallo,
    es passiert aber auch nachts wenn mit dem Handy nichts passiert. Am nachsten Morgen sind die Profile verstellt.

• Geh mal auf Einstellungen --> Profile --> dann z.B. auf Allgemein --> Zeiteinstellung

Ist da irgendeine Zeit aktiviert wann das Profil endet? Schau mal alle Profile durch!

Gruß, lazybee

• Nee Nee. daran liegt es nicht. mit der Zeitenstellung komme ich klar.
    Wenn ich zum beispiel im Profil Allgemein den Klingelton Nostalgiaa.aac aktiviert habe, stellt es sich zb automatisch auf Noki tune um.
    Mal nach 5 Tagen mal nach 12 Tagen oder anders.

• Wo hast du denn den Klingelton gespeichert? Auf der Speicherkarte oder im internen Tel.speicher? Mir ist es nämlich schon öfter passiert, wenn ich einen Ton von der Speicherkarte als Rufton ausgewählt habe, und ein Anruf kam rein, war die Zugriffszeit auf die Karte zu lange, und es wurde vom Telefon der Nokia-Ton abgespielt.

Gruß, lazybee

• Auf dem Telefonspeicher. Auf der Karte habe ich nur Bilder.Videos und mp3 Musik.
    Keine Klingeltöne.
    Habe schon mal daran gedacht ob nicht vielleicht unser Schnurloses Festnetztelefon stört?
    Funkwellen und so.

• Zitat

Original geschrieben von Harryboy
    Habe schon mal daran gedacht ob nicht vielleicht unser Schnurloses Festnetztelefon stört?
    Funkwellen und so.

Das wäre mir neu... :confused:

Vielleicht meldet sich ja in diesem Thread noch jemand, der diesbezüglich Ahnung hat??!

Gruß, lazybee

• Beim Nokia 6131 verstellt sich das Profil

Wenn sich keine Erklärung findet geht´s zum Service Point.
    Habe übrigens 2 von den 6131, und beide haben die macke.
    Normal ist das nicht.

• Das mit den Funkwellen vom Festnetztelefon ist äusserst unwahrscheinlich, habe hier WLAN, schnurloses Festnetz und 2 Handys, noch nie hat sich irgendwas verstellt... Am besten du bringst die Dinger gleich zum Service Point, dann hat sich das... ;)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!