Neuer Blackberry S Tarif von Vodafone

• Besser doppelt als nur alle 15 Minuten (finde ich ;) ) Aber die sollen ruhig die von Dir skizzierte Variante umsetzen - das wäre natürlich viel besser.

Die Profi-Lösung ist wirklich gut - so gut, dass ich's auch für meine privaten E-mails will. Und zumindest die T-Mobile-Variante (10 € inkl. 5 MB traffic) finde ich preiswert. Doppelte E-mails hin und her. Gefährlich wird's dann aber leider im Ausland.

Was die Geräte betrifft, so bin ich entsetzt vom 8700: Die Tastatur ist ja ein Rückschritt gegenüber allen früheren Blackberries. Die Perle habe ich noch nicht in die Hand bekommen. Ich neige aber zu den E-Nokias.

• Hier hat jemand geschrieben, die Option sei mit Vorsicht zu genießen.Das möchte ich so nicht stehen lassen.
    Die ersten 3 Monate bekommt man die gesamte Blackberry Nutzung auf der Rechnung gutgeschrieben.
    Also selbst wenn das 1 MB nicht reicht, kein Risiko.
    Also egal ob 100 oder 3000 E-Mails.
    Dann entscheidet man, ob man einen M,L oder S tarif haben möchte.
    Man hat somit also die Gelegenheit die Nutzung der Push Funktion und den damit verbundenen Nutzen abzuschätzen und für sich selber kennen zu lernen, ohne sich gleich auf sehr hohe monatliche Gebühren einlassen zu müssen.
    Die 4,83 € sind wirklich ein toller Einstiegspreis und auch verkraftbar, wenn man soviele E-mails gar nicht schreibt...und auch die Subventionierung der 2 Geräte für 1 € ist sehr fair und eher ungewöhnlich für Vodafone.
    my 50 cents

• Ansich ist es schon richtig, was yamakazi2003 sagt. Allerdings hat das ganze den Haken, das man sich nach der Testphase bis zum Vertragsende, also im schlimmsten Fall 24 Monate an diese Option bindet. Selbst wenn man nach den 3 Monaten merkt, das man den BB Dienst eventuell gar nicht braucht, ist man daran gebunden. Da ist die T-Mobile Lösung sinnvoller.

Insofern ist es schon richtig, dass man die Option mit Vorsicht genießen sollte, also vorher abschätzen, ob man es wirklich braucht.

Wo steht eigentlich, das die Option inkl. sämtlichen Traffics in den ersten 3 Monaten umsonst ist (also der gesamte Traffic, der für das Inklusiv-Volumen hinausgeht)?

Ist denn mittlerweile bekannt, ob man zusätzlich zum BB Paket ein weiteres Datenpaket buchen kann? Online im Vodafone-Shop kann man das zwar auswählen, ob es dann aber wirklich klappt und gebucht wird, ist ne andere Sache.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Das mit den 3 Monaten steht in einem Vodafone Klartext :)
    Ist schon richtig, wer aber gar kein push E-mail braucht, dem reicht doch auch Vodafone-Mobilemail vollkommen aus.Nutze ich privat auch und das funktioniert echt genial, die ersten 10 benachrichtigungen sind eh kostenfrei und mehr bekomme ich privat auch zum Glück nicht.
    Wer aber Push Email bucht, der sollte sich schon vorher fragen ob er das überhaupt braucht.
    Ich meinte das man keine Angst haben muss, das einem das1MB nicht reicht, zumindest die ersten 3 Monate , danach sollte man abschätzen können was anfällt...
    grüße

• Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Die ersten 3 Monate bekommt man die gesamte Blackberry Nutzung auf der Rechnung gutgeschrieben.
    Also selbst wenn das 1 MB nicht reicht, kein Risiko.
    Also egal ob 100 oder 3000 E-Mails.

Aber eben nur drei Monate.

Wer 24-Monats-Klauseln gut findet, muß wohl aus der Mobilfunk-Branche kommen.

Zitat

Dann entscheidet man, ob man einen M,L oder S tarif haben möchte.

S: BB + 1 MB für € 5 - wenns reicht, dann ist's gut.

M: gibt's noch nicht; nach den Berichten hier wären das dann BB + 3 MB für € 10. Bei T-Mob gibt's für den Preis BB + 5 MB, und der traffic gilt nicht nur - wie bei Vf. - für den Blackberry-APN (anderer traffic ist ausdrücklich ausgenommen!)

L: Hier bietet auch Vf. endlich BB + 5 MB (wiederum der traffic nur für BB). Für schlanke € 15 + MwSt. Vergleich T-Mobile? Siehe unter M

Zitat

Die 4,83 € sind wirklich ein toller Einstiegspreis

Ja.

Zitat

und auch verkraftbar, wenn man soviele E-mails gar nicht schreibt...

Nur dann.

Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003 und auch die Subventionierung der 2 Geräte für 1 € ist sehr fair und eher ungewöhnlich für Vodafone.

Ein E50 kann man für € 225 so kaufen. Und der € 1 - Preis gilt nur für ein nicht eben geschenktes 240-Kombipaket.

• und man kann den S immernoch nicht buchen :mad:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Sei mir nicht böse ja?
    Ich finde Fußnoten, Klauseln... genauso gut wie du.
    Aber ich glaube wir verstehen den Tarif anders.
    Ich geb dir ein Beispiel:
    Kunde hat 3 handys, überlegt schon lange ob er sie mit Blackberry ausstattet.
    Hat sich bisher nicht überwinden können, weil im der Einstiegspreis zu hoch ist.
    Ok, verstehe ich irgendwo.
    Mit dieser Option hat er die Chance, das ganze 3 Monate zu testen, er sieht das Aufkommen, den Nutzen, das Produkt ansich.
    Nach den 3 Monaten kann er ohne das Risiko eines überzogenen Preises entscheiden, was mache ich, was bringt mir das alles.
    Also für mich als Verkäufer ist das genial, ich binde den Kunden ja nicht von vorne ab an hohe Kosten.Wenn der Kunde merkt, mein Gott, mir reichen 10 E-Mails die Woche, dann ist das wohl ein klasse preis mit dem einen MB.Wenn er aber sieht, das mehr über E-Mail laufen soll, bucht er halt einen der anderen Tarife.
    Man darf nicht nur den preis sehen, sondern auch den Nutzen.Zieht z.B. einer der Außendienstler einen Auftrag an Lande per E-Mail (ja das geht), dann haben sich die paar € mehr als gerechnet.Oder der Servive verbessert sich, durch schnellere Antworten auf Kundenanfragen...oder, oder, oder....
    Für was ein Privatkunde Push E-Mail braucht, frage ich mich eh, da reicht doch wie erwähnt der MobileMail Dienst, ist zumindest meine Meinung.
    Das Push E-Mail Geld kostet war doch schon immer klar.
    Mir würde auch eine 3 Monate testphase gefallen, die danach einfach beiderseitig aufhört oder verlängert wird, nur wer soll den ganzen Aufwand bezahlen?Handys wieder zurück schicken, Schäden an den Geräten...wieviele Leute würden das ganze einfach mal sinnlos buchen, nur um mal so richtig zu testen?
    Man sollte das ganze schon objektiv sehen und ich bleib bei meiner Meinung, ich finde das als Einstieg genial, was mir auch das Kundenfeedback bestätigt.
    Nichts desto trotz gebe Ich dir in einigen Punken Recht.
    Ich hab manchmal schon ne rote Brille auf, aber das muss ich auch, sonst hätte Ich den falschen Job :)
    Liebe grüße

• Ich will den BB Connect Client meines Nokia E60 testen. Gerne auch 3 Monate zahlen, gerne auch 15,- Euro/Monat. Aber nicht mit 3 Monaten gelockt werden und dann 21 Monate nochmal 5,- Euro zahlen für was was vielleicht unbrauchbar ist. Denn wie gesagt der Prosumer BB Dienst ist schon nicht der Hammer (siehe Mails doppelt weiter oben im Thread, kein IMAP, etc.) und das Nokia Smartphones voller Bugs sind weiss auch jeder - wer weiss ob der Dienst überhaupt zuverlässig ist??

Also für den Verkauf eines BB im Bunde mit dem Tarif machen 24 Monate schon Sinn, wird ja u.a. auch entsprechend subventioniert. Aber wenn ich den Dienst zusätzlich und nachträglich für einen BB Connect Client buchen will, dann nicht 24 Monate. Das ist einfach nur lachhaft (nicht persönlich nehmen, das geht nur gegen Vodafone). Ich hab das der Hotline auch gesagt und vom Buchen des Dienstes Abstand genommen.

• Verstehe Ich, hier sollte man vielleicht mal einen 3 Monate Testtarif einführen, den der Kunde danach abbestellen kann, vorhandene Hardware natürlich vorrausgesetzt.
    Aber die Tarife mach ja nicht Ich :)
    greets

• so habs gebucht

http://www.mobileemail.vodafone.de/

pin & imei eingeben

nix passiert. "Versuchen sie es erneut" :confused:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!