k800i / Kalender-Geburtstage

  • Habe mir gestern das k800i gekauft und beim Einstellen ist mir aufgefallen das ich im Kalender keine Geburtstage eintragen kann. Bei mir geht es nur über die Kontakte. Aber ich habe nicht alle Personen in den Kontakten gespeichert, von denen ich Geburtstage speichern möchte.
    Habe ich irgendewas falsch gemacht, oder ist meine Softwareversion auf dem Handy alt ?


    Kann man außerdem die eingetragenen Termine besser kenntlich machen in der Kalender-Ansicht, sehe da namlich fast keinen Unterschied.


    :confused:

  • Mir ist noch eine Frage eingefallen !


    Kann man eigene Ordner für Bilder und Videos erstellen und per Pin sperren für "Fremde" ?

  • Zu1:
    Eine Geburtstagsfunktion im Kalender, wie etwa bei Nokia, gibt es bei S/// nicht.
    Geburtstage merkt es sich nur über die Kontakte, leider!
    Das hat nichts mit der SW-Version zu tun. Allerdings wird es Organizer-Programme geben, die diese Funktion haben.


    Zu2:
    Eine Funktion zur Sperre einzelner Ordner gibt es nicht.


    P.S:
    Beide Fragen hatten mich auch einst interessiert, und ich weiß die Antworten, weil beide Fragen im TT schon behandelt wurden...
    Einige Leute würden sicher auf die Suchfunktion verweisen.
    Ich tue das nicht. ;)

  • Hi,
    ich wollte nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen:


    Ist es möglich, die Kalendereinträge in einer anderen Farbe als Schwarz/Fett darstellen zu lassen?


    Mfg

  • Du kannst mal versuchen den Theme mit dem Themes Creator von SE etwas zu ändern, evtl. wirkt sich das auf die Farbe aus. Ist jetzt aber nur ein Versuch, genau weiß ich es nicht...


    Meilow: Du? :D

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich komme aus dem Nokia Lager und wollte mir wahrscheinlich als nächstes das K800i zulegen und hab da noch ne Frage.
    Wenn ich die Geburtstage eingebe,werde die dann auch jedes Jahr aktualisiert wie bei meinem Nokia?


    mfg Nils

    Samsung Galaxy S7

  • Ich als auch: von Nokia auf SE Umsteiger:


    Die Geburtstage gibst du beim SE direkt beim Kontakt ein. Danach frägt es dann nach ob es den Geburtstag auch in den Kalender übernehmen soll. Wenn man jetzt mit Outlook synchonisiert, sollte man das nicht tun weil:
    Der Geburtstag im Kontakt des Handys wird auch in den Outlook kontakt übernommen. Outook (2003 bei mir) geht dann aber hin, und setzt diese dann auch in der Kalender. Wenn man jetzt schon mal das Handy die Geburtstage in der Kalender übernehmen lassen hat, hat man die Geburtstage 2 mal.


    Korrigiert mich wenn ich Falsch liege, so waren meine Erfahrungen beim Umstieg.


    Die Geburtstage sind dann auf jeden Fall jedes Jahr wieder im Kalender (egal wie rum mans macht). Es steht aber nicht direkt dabei wie Alt das Geburtstagskind wird (wie beim Nokia)


    Und wegen dem Schwarz/Fett darstellen, bitte umbedingt melden wenn jemand was hat wie man die Einträge in ner anderen Farbe darstellen kann :)

  • Schade,dachte das K800i aktualisiert die Geb.wie beim Nokia :(
    Fand das bis jetzt immer ganz praktische,das man da nicht selber umstellen muß :)
    Wie bist Du sonst so zufrieden? speziell Menüführung von ex Nokia auf SE!


    gruß Nils

    Samsung Galaxy S7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!