UMTS und WLAN-Router?

  • Ich möchte zu Hause einen (Router) aufstellen. Der soll eine Internetverbindung über eine UMTS-Daten herstellen, auf die eine Daten-Flatrate (oder 5 GB) gebucht ist.


    Der Router soll dann per WLAN die UMTS-Verbindung meinen Notebooks zur Verfügung stellen.


    Also: Ersetze DSL (funktioniert nicht) durch UMTS.


    Gibt es so einen WLAN-Router, der mit einer SIM-Karte arbeitet bei (Vodafone wäre bevorzugt, weil ich mit T-Mobile keinen UMTS-Empfang bei mir habe).


    Welche KOsten kommen monatlich auf mich zu?


    Auf den Online-Seiten von Vodafone blick ich nicht durch, da finde ich nur die easy-Box, aber die kann ja per USB nur an einen Rechner angeschlossen werden und nicht an einen WLAN-Router, oder?


    Danke für Eure Hilfe...

  • weis ich leider nicht :( aber LANCOM war wohl noch nie recht "billig"

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Ok, dann muss ich mich jetzt auf der Vodafone Seite mal Kundig machen, was so eine Steckkarte, Daten-SIM und UMTS-Flatrate kostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von downloadmatt
    Ok, dann muss ich mich jetzt auf der Vodafone Seite mal Kundig machen, was so eine Steckkarte, Daten-SIM und UMTS-Flatrate kostet.


    Falls du mit Steckkarte einen PCMCIA/PC-Card-Adapter meinst, solltest du mal bei eBay schauen. Dort bekommst du die nämlich teilweise immer noch hinterhergeschmissen.


    Ansonsten bliebe auch noch die Lösung sich einen eigenen Router zu bauen, was dann aber wiederum ein wenig Know-How erfordert.


    Als Alternative fällt mir spontan sonst auch nur noch die Surf@home-Box von o2 ein, die aber SIM-Lock hat.

  • Wenn o2 bei mir zu Hause UMTS-Abdeckung hat, wär auch das ne Alternative, ich bin eigentlich nicht auf Vodafone festgelegt.


    Werde ich mal sehen, obs irgendwo ne aktion gibt, dass man das zurückgeben kann, wenn der Empfang nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von downloadmatt
    Wenn o2 bei mir zu Hause UMTS-Abdeckung hat, wär auch das ne Alternative, ich bin eigentlich nicht auf Vodafone festgelegt.


    Ich mag mich irren, aber IIRC war die Entsperrgebühr irgendwo bei 50,- €. In dem Fall könnte sich eine günstige Surf@home-Box vielleicht ja trotzdem lohnen.

  • Es gibt bei Voodoofone keine UMTS-Flatrate. Die gibt es nur bei ePlus/Base... ;)


    Ich empfehle Dir dringend, vor dem Kauf den Test in c't 15/06 zu lesen, da steht drin warum der LANCOM sein Geld wert ist... :top:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Besorge Dir vorher auch dringend eine Prepaidkarte. Selbst wenn Du das Gerät tauschen könntest, den Vertrag wirst nicht los,wenn Du keinen Empfang hast. :top:

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!