O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • hab am 21.12 einfach wieder das Surf&Email Pack über den tarifmanager gebucht (nachdem ich gegen ende November von o2 gekündigt wurde)


    nun bekam ich meine Rechnung: hab nix extra für die paar Seiten, die ich testweise mit den o2 S&E Daten aufgerufen habe, gezahlt !?


    ABER:
    1. auf der Rechnung wird mir die S&E Flat in Rechnung gestellt !
    2. ich habe auch einen DATA30 Pack !
    3. es wird kein Volumen oder sonstiges über die S&E Flat angezeigt in der Rechnung !?


    meine Vermutung ist das o2, mir das S&E berechnet, aber den Traffic den ich über den APN internet (mit proxy bei S&E; ohne Proxy mit DataPack) verursacht habe einfach mit dem DATAPack30 abrechnet ??!


    jemand ne Idee :)


    p.s. bin Online Kunde und nutze UMTS

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zu 1:
    Klar wird dir das S&E Pack in Rechnung gestellt, wenn du es wieder gebucht hast. Hast du gedacht, daß du es künftig kostenlos bekommen würdest? ;)


    Zu 2:
    Schön.


    Zu 3:
    Wenn deine sonstigen Einstellungen für das S&E Pack stimmen, dürfte auch über den APN Internet alles über die Flat abgerechnet sein, es sei denn, du hattest den Mailklienten deines Handys darüber laufen lassen oder ein sonstiges Programm, das eine Web-Verbindung benötigt. Der Traffic ist normalerweise im EVN nachzulesen.

  • ich meinte das so:
    wenn ich nun über die S&E Flat, also mit den proxy surfe, wird trotzdem dieser nicht separat berechnet bzw. im EVN angezeigt weil alles pauschal über den Datapack30 abgerechnet wird !?!?


    ist das bei jemanden anders ? bzw. kann einer sein wieder aktiviertes S&E Flat normal nutzen ?


    ich wollte in zukunft nur über wap 1.1 rein gehen

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    ich meinte das so:
    wenn ich nun über die S&E Flat, also mit den proxy surfe, wird trotzdem dieser nicht separat berechnet bzw. im EVN angezeigt

    Keine Datenmenge pro Tag gelistet bei dir?

    Zitat

    weil alles pauschal über den Datapack30 abgerechnet wird !?!?

    Die s&e flat ist der Pauschaltarif das Datapack Volumentarif ;)

    Zitat

    ist das bei jemanden anders ?

    So eine einheitliche Darstellung auf der Rechnung scheint es nicht zu geben - bei einigen steht auch noch wap-click drauf..

    Zitat

    bzw. kann einer sein wieder aktiviertes S&E Flat normal nutzen ?

    Wüßte keinen Fall in dem das nicht so wäre.

    Zitat

    ich wollte in zukunft nur über wap 1.1 rein gehen

    An solchen Tagen steht dann bei mit wap1+das Volumen für den Tag auf der Rechnung. Aber wie gesagt das ist unterschiedlich und deine Beschränkung auf wap1 ist nicht nötig.[EDIT]:Also willst du in Zukunft nur noch ein wap1.2-Gerät verwenden (oder wie wolltest du das machen nur noch über wap1 reinzugehen??) brauchst du vermutlich UMTS nicht, kannst diese Funktion von o2 deaktivieren lassen und den sicheren APN wap.viaginterkom.de verwenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii

    meine Vermutung ist das o2, mir das S&E berechnet, aber den Traffic den ich über den APN internet (mit proxy bei S&E; ohne Proxy mit DataPack) verursacht habe einfach mit dem DATAPack30 abrechnet ??!


    Das glaube ich nicht. PS, bist du neben UMTS- auch Active-Kunde? [EDIT]: Ich sehe grade Active in deiner Signatur. Bei diesen Verträgen in Verbindung mit UMTS funktioniert nur der APN internet. Also bei einem Seitenaufruf der vom s&e Pack nicht gedeckt ist (am Proxy vorbei - mit APN internet sehr leicht möglich!) springt dann sehr wohl dein Datapack ein!!

  • Zum test bin ich an einzelnen tagen nur auf wap seiten gewesen mit dem wap profil-> keine volumen auflistung, kein wort vom traffic.
    Ich werde mein datapack kündigen und mal an testtagen über wap surfen mal schauen was rauskommt.
    habe o2 auch noch einen brief geschrieben wegen s&e, datapack, sonder rufnummern usw.
    ich möchte nochmal klarstellen das ich viel mit dem smartphone surfe, trotz einer dsl16000 leitung zu hause :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    Zum test bin ich an einzelnen tagen nur auf wap seiten gewesen mit dem wap profil->

    Welches den APN internet enthält, da Active und UMTS :rolleyes: Die Betonung von wap kannst du dir unter den Bedingungen mit einem Smartphone - sorry - in die Haare schmieren.

  • das ist mir schon klar.. aber als ich das DataPACK noch nicht hatte (und somit meine S&E Flat) hat er ja bei Benutzung des Proxy den Traffic angezeigt... und ich surfe schon seit sept '05 ( :confused: da habe ich Active+USIM bekommen) mit APN Internet und seit 2004 mit einem Smartphone :)


    mit wap seiten meine ich WAP.o2active.de oder wap.gewappnet.de usw :)


    mal schauen was der test ohne Datapack bringt..


    allen die ihr S&E Pack haben...frohes Surfen :top:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Ach so :) Ja das ist schon schlimm zeitaufreibend, daß man bei o2 alles ausprobieren und auf die Rechnung warten muß um zu erfahren wie sich etwas denn nun eigentlich verhält, statt bspw. eine klare Aussage auf Anfrage zu erhalten wenn man schon bei der Buchung nicht umfassend informiert wird - oder kann man hiervon noch etwas lernen in Sachen Kundenbindung? :D

  • ich habe mal eine Frage zur Kündigung des Surf&E-Mail-Packs:
    am 1.02.2007 habe ich es im KC deaktiviert und darauf hin eine SMS mit der Bestätigung der Deaktivierung zum 3.03. bekommen - so weit so gut


    Heute lese ich im KC, dass es zum 1.04. deaktiviert wird :(
    Schiebt sich das jetzt von Monat zu Monat?! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!