O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

• Hallo,

Zitat

Die Liste wäre interessanter. Nachdem ich auch zu den gekündigten gehöre

was wollt ihr eigentlich mit der liste ?? alle die gekündigt worden sind stehen auf der liste :D ob nun kulanzfähig oder nicht ist doch egal.

Noch wichtiger ist das man hier als krimineller hingestellt wird. Denn alle die auf dieser liste stehen haben das surf-pack angeblich "mißbraucht"(laut o2 Pressemitteilung). :flop:

Übrigens habe ich die liste nicht, also bitte keine PN !!!

Gruß

• hallo,

ich finde es einfach lustig was hier so abgeht :D war nicht mal das Thema

Zitat

O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

:p

ist ein wenig ausgeartet zu:

-Wie blöd o2 doch ist.
    -Welche Gesetze will o2 noch brechen (oder missachten)
    - und zu guter letzt: Wo bekomme ich die Liste her? ;) :p

Es ist einfach nur Lustig wie o2 dafür gesorgt hat, das zumindest jemand davon profitiert: Die telefon-treff Community die sich jetzt schon in 46 Seiten mit dem Thema befasst :top:
    Und damit ein weiteres Thema über o2 im Bereich Provider & Netzbetreiber auf den top 10 der meisten Hits und der meisten Antworten befördert hat ;)

PS: keine Kritik an dem Froum/Thema wollte es einfach nur mal erwähnt haben :p

• Seh ich genauso. Nach 48 Seiten Thread lesen steht IMHO folgendes fest:
    O2 kündigt vertragskonform zur 3 Monats Frist das S&E Pack (nach welchen Kriterien auch immer)
    Vertragskunden mit alten AGB's hätten Küdigungsrecht des Gesamtvertrages.
    Sowie O2 hat durch das Erscheinen der, ich nenn sie liebevoll "die Liste", gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen. Dies wird intern mit Sicherheit verfolt undoder durch einen Kläger geahndet.
    Die "Politik" dahinter ist ist natürlich zweifelhaft für ein "premium" Unternehmen.

• Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Seh ich genauso. Nach 48 Seiten Thread lesen steht IMHO folgendes fest:
    O2 kündigt vertragskonform zur 3 Monats Frist das S&E Pack (nach welchen Kriterien auch immer)
    Vertragskunden mit alten AGB's hätten Küdigungsrecht des Gesamtvertrages.

Die Kündigungsfrist hängt nicht an der Version der AGB sondern am Zeitpunkt der Buchung des Packs.

Diese AGB Phobie ist schon ziemlich verbreitet. :rolleyes:

Gruß
    Peter

• Hallo,

Zitat

Sowie O2 hat durch das Erscheinen der, ich nenn sie liebevoll "die Liste", gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen. Dies wird intern mit Sicherheit verfolt undoder durch einen Kläger geahndet.

also ich würde hier nicht auf die Kündigungsfrist warten wenn ich betroffen wäre.
    Beim Unterschreiben der Verträge haben wir auch für den Datenschutz Unterschrieben u. o2 hat sich hier nicht an den Vertag gehalten ob gewollt oder nicht, das ist o2 sein Bier, für mich ist das hier ein klares Vertragsbruch !!!
    Das heißt, ich habe hier ein Sonderkündigungsrecht !!!

Letzendlich muß aber jeder selber wissen, was er macht. :)

Gruß

• Wie kommen eigentlich manche Leute darauf, dass mein bei einem sog. "Vertragsbruch" ein SoKü hätte? Das stimmt grundsätzlich nicht. Ich empfehle mal einen Blick ins BGB, insbesondere nach dem Stichwort "Dauerschuldverhältnis" Ausschau halten... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie kommen eigentlich manche Leute darauf, dass mein bei einem sog. "Vertragsbruch" ein SoKü hätte?

Weil diese Leute - im Gegensatz zu Dir - die Kundenschutzvorschriften im TKV und TKG kennen.

Edit: § 28 TKV gibts nicht mehr, wer weiß wo es jetzt geregelt ist?

• Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Weil diese Leute - im Gegensatz zu Dir - die Kundenschutzvorschriften im TKV und TKG kennen.

Sorry, aber das ist laienhafter Blödsinn. Zeig mir eine Vorschrift, unter die sich das hier diskutierte Verhalten von O2 subsumieren lässt und ein Sonderkündigungsrecht als Rechtsfolge vorsieht.

Edit: Es geht um die Veröffentlichung der Nummern, nicht um die Kündigung des S&E- Packs. Da sieht es bei den Kunden mit alten Vertragslaufzeiten evtl. anders aus.

• Laienhafter Blödsinn war eher Dein Hinweis auf das BGB, das hier nur am Rande eine Rolle bei der Sonderkündigung spielt.

Ich beziehe mich damit im Übrigen auf den von Dir ins Spiel gebrachten Begriff "Vertragsbruch", und nicht auf die hier im Thread erwähnte Liste.

Zitat

Wie kommen eigentlich manche Leute darauf, dass mein bei einem sog. "Vertragsbruch" ein SoKü hätte?

• Hallo,

Zitat

Sorry, aber das ist laienhafter Blödsinn. Zeig mir eine Vorschrift, unter die sich das hier diskutierte Verhalten von O2 subsumieren lässt und ein Sonderkündigungsrecht als Rechtsfolge vorsieht.

ich weiß nicht wo du deine informationen herhast aber ich kann bestätigen das man hier aus dem Vertrag zurücktreten kann, weil ja o2 sich nicht an den Vertrag hält.

Der Vertrag sieht ja auch vor das o2 sich verpflichtet die Daten zu schützen u. nicht an dritte weiterzugeben u. genau das machen sie nicht !!! Hier hat sich o2 sogar strafbar gemacht.
    Ich meine, wenn ich betroffen wäre (da kann o2 froh sein das ich es nicht bin!), hätte ich noch eine Strafanzeige gestellt.

Es gibt leute denen macht das ganze hier nichts aus aber es gibt auch welche die würden für ihr recht bis zum bitteren ende kämpfen. :D
    Das muß halt jeder selber wissen.

Grüße a. Bayern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!