O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Die Arschkarte hat doch jetzt eh der Mitarbeiter, der ja schlauerweise auch noch seinen Namen mitveröffentlich hat, gezogen.


    Schließlich unterschreibt man ja vorher nicht umsonst, dass interne Daten nicht weitergegeben werden dürfen.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • naja erstmal würd ich es positiv auffassen wenn o2 sich entschuldigt bzw die betroffenen auch mal informiert :eek: .. wenn man als kunde nix von der liste weiss und demächst mit werbung zugespammt wird werden einige aus allen wolken fallen.
    zweitens könnte man auch mal anbieten die nummer kostenlos zu ändern ... die hottis meinen da muss man selbst für zahlen, nicht grad fein.


    ..oder einfach ein sonderkündigungsrecht einräumen. dann ist o2 die angeblichen poweruser los und alle haben was sie wollen.

  • @ jado


    Dazu müßte o2 aber zugeben, daß sie einen Fehler gemacht haben, und das höre zumindest ich von o2 äußerst selten.

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Dazu müßte o2 aber zugeben, daß sie einen Fehler gemacht haben, und das höre zumindest ich von o2 äußerst selten.


    ja da hast recht. ...mal gucken ob die was dazu sagen wenn das bei WISO oder akte06 läuft ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Die Arschkarte hat doch jetzt eh der Mitarbeiter, der ja schlauerweise auch noch seinen Namen mitveröffentlich hat, gezogen.


    Schließlich unterschreibt man ja vorher nicht umsonst, dass interne Daten nicht weitergegeben werden dürfen.


    Woher wisst Ihr eigentlich alle, dass der Ersteller der Liste auch der Veröffentlicher ist :confused:

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Sondern ein Mitarbeiter (obe jetzt intern oder extern) hat die Liste online gestellt, davor ist man in keiner Firma gefeit.


    doch: indem es keine Liste gibt. ;)


    Datenbank statt Liste, der Hotliner gibt die Rufnummer des reklamierenden Kunden in ein Abfrageformular ein und bekommt für die eingegebene Nummer angezeigt ob gekündigt und ob Kulanz.


    Dann muß man nur einer einzigen Person vertrauen (welche die Daten in die Datenbank eingibt), die Hotliner haben keine Chance an den ganzen Datenbestand zu kommen.


    Gruß, Wolfgang


    PS: Natürlich wäre die Datenbank mehr Arbeit, aber: Datenschutz macht Arbeit, immer. :D

  • sportfreund


    Ich habe ja nicht geschrieben, dass der, der die Liste bei o2 für den internen Gebrauch erstellt hat, derjenige ist, der die Liste veröffentlicht hat. Und das glaube ich auch nicht.


    Wenn man sich die Eigenschaften der Excel-Datei anschaut, steht dort:
    Erstellt am: 26.10.2006 16:22:23 Name1 (hier: Namenskürzel)
    Geändert am: 30.10.2006 14:09:55 Name2 (hier Vor- und Nachname)


    Da der Name2 mit Vor- und Nachname angegeben ist, gehe ich davon aus, dass die Liste daheim nochmal bearbeitet wurde und dann ins Netz gestellt wurde.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    Kann mir jemand bitte die liste zukommen lassen? Das wird ja immer bunter hier


    Leute, egal wie man an diese liste kommt, es sind in jedem Fall unrechtmäßig erlangte, persönliche Daten. Die Weiterleitung ist genauso illegal wie das direkte Abspeichern von der Webseite. Deswegen sollten die Mods hier solche Betteleien tunlichst entfernen.

  • Es ist ja nur verboten wenn o2 die Liste weitergibt!


    Jeder andere auf der Welt darf dies ja im Rahmen der allgemeinen Selbstjustiz... ;)


    Für Verbrechen gibts auch Polizei und Justiz; sind hier einige nur neugierig und weniger um unsere Rechtsordnung besorgt?

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!