O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?


  • Klasse Gedanken und dann rotten sich die Betroffenen auch noch über ein o2 Produkt, nämlich die Telefon Flat zusammen !


    Je lauter der Krach um diese Liste wird um so unmöglicher steht 02 da !

  • Datenschutz - O2 can´t do!


    Würde meine Rufnummer auf dieser Liste stehen würde alles mir mögliche tun um dafür zu sorgen, dass dieser Verein wegen dieses eklatanten Verstosses gegen das Bundesdatenschutzgesetz zur Rechenschaft gezogen wird.


    Strafanzeige, Klage, e.t.c. :flop:


    Ist mir ein Rätzel wie soetwas passieren kann.
    Haben die keinee Kontrolle über ihr Personal oder beschäftigen die zu viele externe Billig Call Center mit unterbezahlten Mitarbeitern? :confused:


    Sicherlich wird diese Angelegenheit und die damit einhergehende Rufschädigung bzw Imageverlust den Laden schon teuer genug zu stehen kommen. Soviel zum Thema Premiummarke O2.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • hat eigentlich jem auf grund dieser liste ein sonderkündigungsrecht bekommen?


    o2 vertößt doch gegen ihre AGB wenn sie daten an dritte weitergeben
    und diese liste kann man sich schon an allen ecken besorgen :mad:

  • o2 hat die Daten aber nicht an dritte weitergegeben.
    Sondern ein Mitarbeiter (obe jetzt intern oder extern) hat die Liste online gestellt, davor ist man in keiner Firma gefeit. o2 kann jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben, aber gewollt war das von o2 ganz sicher nicht.

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von martin
    Aber der Mitarbeiter ist bei o2 angestellt....



    ...und wird sicherlich auch die Konsequenzen tragen müssen.



    Der Post ging auch eher dahin, das teilweise so ausgetan wird, als wäre die Liste von o2 veröffentlich wurden, was sie nicht wurde.

    ~done~

  • ob gewollt oder nicht. ich hab o2 meine daten anvertraut und die haben mir zugesichert, dass alles privat bleibt. nun kann man sich überall die liste mit fast 1000 nummern runterladen. ...ist für mich vertragsbruch. das o2 mitarbeiter hat, die sowas offen legen ist doch kein kundenproblem. o2 sollte dafür gradestehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jado
    ob gewollt oder nicht. ich hab o2 meine daten anvertraut und die haben mir zugesichert, dass alles privat bleibt. nun kann man sich überall die liste mit fast 1000 nummern runterladen. ...ist für mich vertragsbruch. das o2 mitarbeiter hat, die sowas offen legen ist doch kein kundenproblem. o2 sollte dafür gradestehen.



    Tun sie doch :confused:
    Aber was soll o2 denn machen, als entsprechende Maßnahmen gegen den Mitarbeiter zu ergreifen.


    Mir würde es auch stinken, wenn meine Nummer auf so einer Liste wäre aber trotzdem sehe ich das etwas differenzierter.
    Keine Firma wird 100 % ige sicherheit garantieren können, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Ob bewußt oder unbewußt.
    Darüber bin ich mir auch als Kunde im klaren.


    Ich glaube, ohne rechtliche Wertung, auch nicht das man o2 einen strick wegen Vertragsbruch daraus drehen kann, aber da laß ich mich auch gern eines besseren belehren.

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Keine Firma wird 100 % ige sicherheit garantieren können, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Ob bewußt oder unbewußt.
    Darüber bin ich mir auch als Kunde im klaren.


    Ich bin, Gott sei Dank, nicht betroffen, aber ich finde es schon merkwürdig zu sehen, daß sich o2 in letzter Zeit eher durch negative denn sensationelle Nachrichten auszeichnet.
    Ich glaube, Fehler würden da viel eher verziehen, wenn man ansonsten gut arbeitet im Sinne des Kunden - dies empfinde ich nicht als NOCH o2-Kunde.


    Bewußt und durch Herrn Gröger abgesegnet hat o2 diese Liste sicher nicht veröffentlicht (oder doch ;) ??), aber weitergegeben an Dritte wurde sie dadurch schon, denke ich; nur das "Dritte" hier ziemlich viele sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!