O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Hi Chortya,


    es bedeutet genau das, was in Deiner SMS steht.
    Am 18.10. wurde das Paket für Dich gekündigt. Da es sich um eine ordentliche Kündigung von Seiten eines Vertragspartners ist, wird die 30tägige Kündigungsfrist eingehalten.


    Du kannst also bis zum 18.11. noch einmal richtig Gas und Dich dann abends, bevor Du ins Bett gehst noch von Deinem Surf&E-Mail-Pack verabschieden.


    Am 19.11. wirst Du ohne Surf&E-Mail-Pack aufwachen...

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Gandhi)

  • Ach und wir dachten immer bei ordentlicher Kündigung einer Option durch den Kunden oder des Anbieters, kann die Option beliebig wieder gebucht werden, wenn sie im allgemeinen Leistungsspektrum verbleibt :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Jahaa...


    wie recht Du hast. Das hier das Verfahren einer ordentlichen Kündigung angewandt wird heisst ja noch lange lange nicht, dass dies auch tatsächlich eine ordentlich Kündigung ist und da nicht iiiiirgendwo ein anderer Grund vorliegt.


    :)


    Aber wem erzähle ich das? Wer den Thread bis hierher gelesen hat wird wohl keine Frage mehr nach dem Grund der Kündigungen stellen *g*

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original geschrieben von arvato_do


    Da es sich um eine ordentliche Kündigung von Seiten eines Vertragspartners ist
    ...
    heisst ja noch lange lange nicht, dass dies auch tatsächlich eine ordentlich Kündigung ist


    Aber wem erzähle ich das?


    Nun bei dir kann ich nicht immer genau sagen, ob du nun im Unrecht bist oder im Recht :D


    PS: Muss mir mal das Gandhi-Zitat noch mal durchlesen... :top:

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll


  • das verstehe ich schon, aber wieso läuft das "abbestellt zum" Datum denn weiter, vorgestern war es 30.11.
    Deswegen habe ich auch gefragt wie sieht es denn aus bei euch im Profil, ob es beim Kündigungsdatum+30 Tage KF stehen geblieben ist oder weiter läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von chortya
    das verstehe ich schon, aber wieso läuft das "abbestellt zum" Datum denn weiter, vorgestern war es 30.11.
    Deswegen habe ich auch gefragt wie sieht es denn aus bei euch im Profil, ob es beim Kündigungsdatum+30 Tage KF stehen geblieben ist oder weiter läuft.


    Das ist bei allen Gekündigten so - wurde schon auf einer der ersten Seiten des Threads erwähnt. Eine Erklärung dafür hat sich noch nicht gefunden.


    Ich würde allerdings davon ausgehen, dass das Pack zum mitgeteilten Datum auch tatsächlich deaktiviert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von drkohl
    Das ist bei allen Gekündigten so - wurde schon auf einer der ersten Seiten des Threads erwähnt. Eine Erklärung dafür hat sich noch nicht gefunden.

    Hab ich, glaub ich, gefunden: So wird das System überlistet, und die Nicht-wieder-Aktivierbarkeit hergestellt, da ja die Uhr so nie abläuft und das Datum der SMS ewig währt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Klausi69
    Wenn Du eine andere Nummer verlangst, bringst Du doch zum Ausdruck, dass Du den Vertrag fortsetzen möchtest. Dein Verhalten ist jedenfalls im rechtlichen Sinne widersprüchlich, sofern Du nicht gleichzeitig die Kündigung aussprichst bzw. vorsorglich ankündigst.



    hi,


    genau das habe ich gemacht. Auch wenn der Vertrag nur noch zwei Wochen bestehen würde, hätte ich zumindest versucht eine neue Nummer zu bekommen.
    Auch wenn nur ein einziger Analphabet meine Nummer im Netz, im Zusammenhang mit Missbrauch hätte sehen können, hätte O2 das nicht passieren dürfen.


    Im Prinzip wäre das mir auch egal gewesen, weil der Vertrag eh nicht mehr lange läuft (ich suche was wo alles für einen Festbetrag inklusive ist, Fremdnetze + Internet :D ) , aber so wie das ganze abgelaufen ist...da dachte ich versuchs doch mal.
    Ich bekomme eine Kündigung per SMS , die wollen eine schriftliche. :flop:
    Dann bekommst zig verschiedene Auskünfte, der eine Sagt ich bin zu viel gesurft, die andere sagt ich hätte mein Handy als Modem benutzt. (ich habe privat kein PC) Der nächste sagt, wir geben keine Auskünfte, bitte rußfen Sie die kostenpflichtige Hotline an. :flop:
    Ich bin nicht streisüchtig, ich habe seit 10 Jahren ne Advocard und 0 genutzt :D:D:D


    So dann lese ich es gibt so ne Liste, glaube es erst nicht, ich frage den der das geschrieben hat ob er mir die Liste mal gibt? Antwort :"Nein, aber gib mir deine Telefonnumer gekürzt um die letzten 3 oder 2 Ziffern ich gebe Dir die ganze Nummer und Ja oder Nein."
    Und ich bekomme tatsächlich meine ganze Nummer.Wen wundert es ? und natürlich ein Nein.
    Und wie gesagt, die Nummern stehen immer im Zusammenhang mit Missbrauch, da wird man schon sauer. Oder nicht?


    Ich 3 mal bei o2 angerufen,
    1. Anruf die Liste wurde mir von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin bestätigt konnte aber keine auskünfte geben, ich solle morgen (also gesten) nochmal anrufen. (machte ich)
    2. Anruf gestern 9 :00 die freundliche Mitarbeiterin hatte keine Ahnung von einer Liste, wollte sich erkundigen und mich innerhalb einer Stunde zurückrufen, die Stunde scheint immer noch nicht um zu sein, es kam kein Anruf.
    3. Anruf, Eine freundliche Mitarbeiterin bestätigte mir die Liste, aber nur intern, sie wollte wissen wo die Liste online ist :cool: ...erst bot sie mir an die Nummer auf meine Kosten zu ändern, aber irgendwie sagte Sie dann "wir übernehmen das", das wars.


    Ich find es nur Scheisse, das meine Nummer im Zusammenhang mit Missbrauch irgendwo im Netz schwebt.


    Salute

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Hab ich, glaub ich, gefunden: So wird das System überlistet, und die Nicht-wieder-Aktivierbarkeit hergestellt, da ja die Uhr so nie abläuft und das Datum der SMS ewig währt...


    das finde ich schon als Sauerei... Gekündigt ok, die haben auch wie ich recht dafür, egal wie das gemacht wurde. Aber so die Anzeige zu gestalten daß der Kunde überhaupt kein Übersicht hat... Die sind zu faul etwas im System zu ändern und es wird so realisiert...

  • Hi
    Kann mir mal einer den Link zu der Liste mit den Nummern geben über PN oder so, will schauen ob ich da drauf bin.
    Wen ja gibt es was auf den Sack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!