O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Es fällt in den Bereich der Datensicherheit, dass eben kein Unbefugter an solche Daten kommt.


    Wenn ein Privatmann irgend eine Telefonnummernliste veröffentlicht, fällt das u.U. nicht in den Schutzbereich des BDSG. Etwaige Unterlassungsansprüche, etwa aus 1004 BGB, bleiben davon natürlich unberührt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AscoMania
    Hi,


    könnte mir bitte jemand diese Kulanzliste per Mail zukommen lassen?


    Da bei einem meiner Verträge das S&E-Pack ebenfalls gekündigt wurde, möchte ich gerne etwas in der Hand haben, bevor ich mich bei o2 melde, oder dann ggf rechtliche Schritte einleiten werde. (Meine Nummer wird ja auch auf der Liste aufgeführt sein)


    o2, bzw. ein Mitarbeiter von denen hat sicher Mist gebaut. Gegen gezielten Klau von Firmeninformationen kann man sich aber kaum schützen. Die Frage bleibt, ob es nicht doch eine gezielte Indiskretion war.


    Dass nun aber aus diesem Umstand heraus Ansprüche (auf Beibehaltung von Optionen oder einfach auf Geld) der gekündigten S&E Pack Inhaber entstehen sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Angesichts dieser Liste wäre es nun sehr einfach möglich das angefallene Traffic zu ermitteln indem jeder genannte User seinen Traffic angibt.


    Im Anschluss könnte man ermitteln wie o2 seine Grenzen in Bezug auf die Flat setzt und ob tatsächlich Mißbrauch betrieben wurde.


    Nun gut, ich will die Stimmung nicht noch weiter anheizen,deshalb lassen wir lieber diese Situation so wie sie ist, nämlich datenschutzrechtlich sehr brisant...


    Meine Verträge laufen noch ziemlich lange und ich bin S & E ungekündigt, aber ich stelle mir allen Ernstes die Frage, ob man so ein Geschäftsgebahren sich gefallen lassen muss....

  • Wäre ich ein Betroffener, dann würde ich o2 natürlich anschreiben und die Verletzung des BDSG benennen.


    Weiterhin würde ich ,wenn ich es wollte, o2 anbieten den Vertrag per Sonderkündigungrecht auslaufen zu lassen oder die Vorfälle dem Verbraucherschutzministerium und der Regulierungsbehörde zu melden.


    Ich gehe davon aus, dass hier 02 einknicken würde....

  • Hi,


    ich habe da angerufen, die Liste wurde mir nach langen Zögern bestätigt. Ich bestand auf einer neuen Telefonnummer, die ich bekommen soll, in den nächsten 24 Stunden)


    Die Kündigung ging abter trotzdem mit der Post raus. Ein Versuch ist die Sonderkündigung wert.


    Ich habe mal zusammengerechnet was ich so an Traffic hatte, wohlögemerrkt nur mit Handy und Original N90 Wap Browser, so täglich zw. 3ooo und 6000 kb.
    Ist das viel?


    salute

  • Wenn Du eine andere Nummer verlangst, bringst Du doch zum Ausdruck, dass Du den Vertrag fortsetzen möchtest. Dein Verhalten ist jedenfalls im rechtlichen Sinne widersprüchlich, sofern Du nicht gleichzeitig die Kündigung aussprichst bzw. vorsorglich ankündigst.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe mal zusammengerechnet was ich so an Traffic hatte, wohlögemerrkt nur mit Handy und Original N90 Wap Browser, so täglich zw. 3ooo und 6000 kb.
    Ist das viel?


    Nein. Abgesehen davon hat o2 auch kunden mit 5 MB im mon. gekündigt. Es hat also mit traffic nichts zutun. Die haben planlos, kreuz u. quer das pack gekündigt.
    Ich bin froh das es mich nicht erwischt hat !!! :D




    Gruß

  • Hat nun eigentlich jemand mit dem alten Vertrag von 2004 irgendwas erreichen können. Würd mich nämlich interessieren ob eine Chance besteht zu Kündigen.
    Das Pack war nämlich der Hauptgrund meinen Vertrag zu verlängern und nun hab ich den noch knapp 2 Jahre an der Backe... :flop:


    Ach ja kann mir jemnd diese Liste mit den Nummern zukommen lassen. Würd schon gern Wissen ob meine Nummer darin erwähnt wird...

  • Wie sieht es denn bei euch im profil auf der o2 seite nach der kündigung von se-packs seitens o2? Ich hab die sms am 18.10. bekommen aber wenn ich im Internet schaue steht dort immer: abbestelt zum "heutiges dartum + 1 monat". Was bedeutet denn das? Doch nicht vollständig gekündigt? In der liste bin ich auch mit rot bezeichnet... Mit dem Vertrag bin ich trotzdem zufrieden, Homezone in der ganzen Stadt und 200 sms monatlich auch ins Ausland (alte Konditionen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!