Bei einem Telefonbucheintrag steht auch Dein Name und Ort daneben, damit wäre dann eine Verknüpfung zu den sog. personenbezogenen Daten gegeben.
Hier ist überhaupt keine Verknüfung gegeben, die Liste ist völlig anonym.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei einem Telefonbucheintrag steht auch Dein Name und Ort daneben, damit wäre dann eine Verknüpfung zu den sog. personenbezogenen Daten gegeben.
ZitatOriginal geschrieben von tacticus
Achja...die ursprüngliche URL der Kulanzliste ist abgeschalten!!!
Und man arbeitet anscheinend auch mit Hochdruck daran, dass öffentlich kommunizierte Mirrors verschwinden. Spätestens wenn man bedenkt, dass o2 ja nun seit einiger Zeit den Standpunkt "es wurde nur bei Mißbrauch gekündigt" vertritt und somit nach dieser Logik auch alle, die auf dieser Liste stehen nach o2-Logik die Flat mißbraucht hätten, ist dies wohl auch sehr ratsam.
Würde soetwas bei einem anderen NB passieren, wäre IMHO übrigens die Aufregung ungleich größer, wobei dann auch einige Vertreter der schreibenden Zunft wieder ganz vorne mit dabei wären.
@ Der mit dem Bart:
Und warum nicht bei o2? Weil man es inzwischen gewohnt ist? Oder weil es eher NOCH unbedeutend ist? Oder....?
P.S.: Ist keine kritische Frage, würde nur gerne verstehen warum bei o2 nicht, sonst ja!?
ZitatOriginal geschrieben von gha
@ Der mit dem Bart:
Und warum nicht bei o2? Weil man es inzwischen gewohnt ist? Oder weil es eher NOCH unbedeutend ist? Oder....?
P.S.: Ist keine kritische Frage, würde nur gerne verstehen warum bei o2 nicht, sonst ja!?
Ist gar kein Problem. Vielleicht hätte ich mir den Teil auch einfach sparen oder ihn zumindest mit einem Emoticon versehen sollen, denn so klingt es böser, als es eigentlich gemeint war. Man sollte das von mir geschriebene auf jeden Fall mit einem Augenzwinkern lesen - diejenigen die gemeint sind, wissen schon worum es geht und kennen mich ja z.T auch seit ein paar Jahren.
Näheres gleich mal per PN, da das hier sonst ausartet (und ja auch ein wenig OT wird).
ZitatOriginal geschrieben von tacticus
handyfreak999:
Hey...ich wollte nochmal nachfragen, wie es mit dem Fax aussieht. Ich glaube, da warten hier Einige brennend drauf
Schonmal vielen Dank!!!
Da kannst Du wohl lang drauf warten. Mir hat er auch schonmal seine Hilfe per PN angeboten - nach ein paar E-Mails war mir aber klar, dass da nicht viel kommt.
Leider konnte ich nicht mehr die Liste einsehen.
Insgesamt hat diese Peinlichkeit auch Vorteile, denn von nun an wird sich o2 hüten weitere solcher diffusen und sinnlosen Kündigungsversuche zu unternehmen.
Dieses negative Image muss nun durch teure Marketingaktionen wieder aufpoliert werden...so lieber Herr Gröger kann man auch das Geld zum Fenster'rausschmeissen.
O2 hat hunderte (oder mehr) mit ihrem Surf& Email Oack über den Tisch gezogen, viele haben sich nicht richtig wehren können! (Dubiose Abrechnungen über den angeblichen Missbrauch!)
Wer das gerne noch haben möchte ist selbst daran schuld !!
ZitatOriginal geschrieben von sportfreund
Im Telefonbuch wird aber nicht veröffentlicht, dass Du eventuell bei deinem Telekommunikationsanbieter missbrauch betrieben hast.
Für sich alleine gestellt ist diese Liste nur mit Nummern wohl unbedenklich. Der Zusammenhang mit der "Überschrift" ist aber nicht hinnehmbar.
Zumal überhaupt nicht erkennbar ist, warum bei einigen "Kulanz" gewährt werden könnte, bei anderen aber nicht. Haben die, die keine Kulanz zu erwarten haben, etwas illegales getan, vielleicht auch noch Programme manipuliert, um dieses tun zu können? Und die anderen, war es bei denen ein Versehen? Es bleibt ein schaler Nachgeschmack.
Wie es auch sei. So eine Liste, wenn sie denn authentisch ist, hat nirgendwo was zu suchen, außer bei o2.
Ich würde mich jedenfalls dagegen verwehren, wenn meine Nummer öffentlich in Verbindung mit einem Missbrauch von Telekommunikationsdienstleistungen gebracht wird. Egal ob da meine Name vorsteht oder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von dakota104
... , denn von nun an wird sich o2 hüten weitere solcher diffusen und sinnlosen Kündigungsversuche zu unternehmen.
Dieses negative Image muss nun durch teure Marketingaktionen wieder aufpoliert werden...
Das glaube ich kaum ... derartiges hat sich o2 doch schon so oft geleistet ... jeweils mit einem riiiiieeesigen Aufschrei der Kundschaft. Und dann hat doch kaum jemand Konsequenzen gezogen und die Sache ist letztlich immer im Sande verlaufen.
Das Verhalten von o2 zielt vielleicht gerade auf die Gewinnung einer "belastbaren" Kundenstruktur ... und mit der ließe es sich doch gut leben ... jedenfalls aus Sicht von o2 ...
Hallo,
alle die auf dieser liste stehen sollten sofort gegen o2 rechtlich vorgehen !!!
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!