O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Ich habe mir die Liste gerade eben nochmal per "Rechtsklick" => "Eigenschaften" => Reiter "Dateiinfo" angeschaut.... ;)
    Das scheint die Originalkulanzliste (Arbeitsblätter, Hotline-Hilfestellung) von o2 zu sein. Sie wurde am 26.10.06 um 16:22 von **** ********* erstellt.


    Da dürfte wohl jemand bald ganz schnell ganz großen Ärger bekommen. Zu dumm auch, wenn einem die Eltern einen eher seltenen Namen gegeben haben. So lässt sich in google doch einiges finden ;)


    Wer will kann ihm ja mal eine SMS oder eMail schicken. Aber vorsicht, er sitzt direkt an der Quelle ;)



    Grüße...

  • Zitat

    Original geschrieben von 1981bjoern
    Edit by CR: aus Datenschutzgründen editiert!


    gibt es in wap.wapmessage.de da hab ich sie auch her. übrigens steht sie dort noch und dort ist ein richter mod ;)

  • tacticus war von der Veröffentlichung seiner Nummer nicht gerade begeistert.


    Also war die Reaktion des Mod hier schon i.o.


    Es geht ja auch nicht um eine endgültige Wertung, sondern um die Art und Weise wie dieses Forum lebt.


    Wer die Info in den Weiten des Netzes sucht, wird sie auch finden.



    Was mir jetzt aber so langsam kommt: Wer hat diesem o2 Mitarbeiter dermaßen ins Gehirn geschissen (Verzeihung, kleiner aber notwendiger Verstoss gegen die Forenregeln), dass er sowas online stellt?

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    o2-Kunden, die von der Kündigung des Surf-&-E-Mail-Packs betroffen sind, können zum Teil auf eine Kulanzregelung hoffen. Das teilte die Pressestelle des Anbieters auf Nachfrage von teltarif mit. Kunden, die der Auffassung sind, dass sie sich korrekt verhalten und die WAP-Flatrate nicht missbraucht haben, können sich demnach an den Kundenservice wenden. Eine Hotline-Nummer, die speziell für diese Kündigungen eingerichtet wurde, sei allen betroffen Kunden mittlerweile per Post mitgeteilt worden.
    Viele Kunden können aber offenbar nicht auf Kulanz hoffen: Im Internet ist eine Tabelle aufgetaucht, die offenbar aus dem o2-System stammt und in der zahlreiche o2-Nummern aufgelistet sind. Hinter der jeweiligen Nummer steht ein Vermerk, ob es eine Kulanzregelung für diesen Kunden gibt oder nicht. Zahlreiche der Redaktion bekannte Nutzer, die in den vergangenen Wochen Kündigungen erhielten, tauchen in dieser Liste auf. Daher ist von der Echtheit der Liste auszugehen. Das würde ein eklatantes Sicherheitsloch bei o2 bedeuten, da Kundendaten - wenngleich es sich "nur" um Rufnummern und Kulanzvermerke handelt - unverschlüsselt ins Internet gelangt sind.
    Der Liste zufolge können nur knapp 240 betroffene Nutzer auf eine Kulanzregelung hoffen - bei ihnen steht der Vermerk "ja". Bei der Mehrzahl der Nutzer hingegen steht der Vermerk "nein". Die Anzahl dieser Einträge liegt über der Marke von 750. Nicht bekannt ist, ob es sich um eine abschließende Liste oder ob es sich nur um einen Auszug von knapp tausend Datensätzen handelt.


    Quelle Teletarif

  • Laut der Liste wurde dem Verfasser das pack ebenfalls gekündigt. hab einfach mal nach dem verfasser gegooglet und auf seiner homepage seine handynr gefunden und siehe da, gekündigt und keine kulanz.


  • .... und er (E. L.) steht mit seiner Nummer auch auf der Liste als nicht kulanzfähig!


    Daraus könnte man schließen, dass er nicht originär für die Erstellung der Liste verantwortlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    tacticus war von der Veröffentlichung seiner Nummer nicht gerade begeistert.


    Also war die Reaktion des Mod hier schon i.o.



    da stehen tausend nummer, alle ohne namen!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1981bjoern
    da stehen tausend nummer, alle ohne namen!


    Das wäre ja noch besser, wenn die Namen dabei ständen. Das ist die ideale Spamliste. Eintausend Nummern, die 100% geschaltet sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von tacticus
    Das wäre ja noch besser, wenn die Namen dabei ständen. Das ist die ideale Spamliste. Eintausend Nummern, die 100% geschaltet sind!


    in jedem telefonbuch stehen 30x soviele und die sind auch zu 99% geschaltet :eek:


    mir solls egal sein.

  • Der springende Punkt ist, ob die Veröffentlichung mit oder ohne deiner Einwilligung statt fand. Bei einem Telefonbucheintrag muss man vorher zustimmen!!!



    Achja...die ursprüngliche URL der Kulanzliste ist abgeschalten!!!


    Grüße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!