O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    1. Weil es doch eine kleine Minderheit ist, die von einer Kündigung betroffen ist

Überhaupt hat nur ne Minderheit das S&E-Pack gebucht :)

***21 Jahre o2***

• Kommt morgen eigentlich nicht das neue Active Portal?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Diskussion, was nun noch bei o2 gebucht werden soll ... und über das "Glück" derjenigen, die (noch) keine Kündigung erhalten haben, verstehe ich nicht wirklich ...

Ein derartiges Prozedere eines Anbieters muss doch wohl zur Folge haben, dass man ihm insgesamt den Rücken kehrt. [...]
    Oder sehe ich das so falsch ???

Sehe ich ziemlich ähnlich (ich bin NICHT betroffen von der Kündigungswelle, weil ich nie online bin), auch wenn es natürlich etliche geben wird, die mit o2 nur telefonieren und zufrieden sind; für die wäre ein egenerelle Kündigung sicher recht unsinnig. (Sicher haben andere Anbieter auch genug Probleme, so daß sich die allseits bekannte Frage stellt: Wohin dann??)

• Hallo,

Zitat

Ein derartiges Prozedere eines Anbieters muss doch wohl zur Folge haben, dass man ihm insgesamt den Rücken kehrt. Wenn die Kündigungswelle bei den Surf&Email-Packs abgeebbt ist, hat sich o2 doch sicher schon was neues ausgedacht ... dass dann andere "erwischt".

selbstverständlich.

Ebenso muß man selbstverständlich D1 den Rücken dauerhaft zukehren, weil die Vertragshandys simlocken. Eplus wurde bereits zugekehrt weil altes Prepaidguthaben bei Nachladung in der Messagetime nicht wieder aufgebucht wird. Und von Vodafone sollte man sich unbedingt abwenden weil sie jetzt Prepaid-Notfallhandy-Bereithaltern eine Kündigung per SMS schicken wenn der nicht alle paar Wochen einen Pro-Forma-Anruf durchführt.

Für die Provider und Discounter läßt sich das entsprechend fortsetzen.

Zitat

Oder sehe ich das so falsch?

Nein, Du siehst das vollkommen richtig, nur solltest Du Deine Logik auf alle Anbieter gleich anwenden, und dann bleiben nur noch zwei Möglichkeiten: auf's Handy zu verzichten, oder einen Anbieter aussuchen und dessen Ferkeleien ertragen.

Solltest Du jemals einen Mobilfunkanbieter finden über den zwei Jahre im Netz nirgends Abzocke und ähnliche Worte geschrieben werden, dann verrate ihn mir, ich werde o2 sofort verlassen und zu diesem gehen. Vorausgesetzt, sein Netz ist in meiner Wohnung zuverlässig verfügbar, das ist nämlich mein Grund warum ich bei o2 bin, mit den anderen drei Netzen geht bei mir in der Wohnung nix. :(

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot

Vorausgesetzt, sein Netz ist in meiner Wohnung zuverlässig verfügbar, das ist nämlich mein Grund warum ich bei o2 bin, mit den anderen drei Netzen geht bei mir in der Wohnung nix. :(

Gruß, Wolfgang

Das Ist wirklich ein Argument ...

Aber die Dinge, die du vorher über die anderen Netzbetreiber geschrieben hast, mögen zwar stimmen ... sind aber von einer ganz anderen Qualität.

Es geht mir wirklich nicht um eine Netzbtreiberdiskussion ... aber das, was sich o2 hier (mal wieder) "geleistet" hat, ist eine Unverschämtheit, die ihresgleichen sucht. Hier werden Kunden nach "Gutsherrenart" traktiert, da können wir fast froh sein, wenn der o2-Vorstand demnächst nicht noch das "Recht der ersten Nacht einfordert" :p .

Wenn ich als o2-Kunde in der Manege des Circus Maximus auf den Caesaren achten muss ... ob der nun seinen Daumen nach oben oder unten "dreht" ... in Bezug auf das, was ich von meinem Vertrag noch nutzen darf ... das hat was ... aber nicht für mich :D

Wenn etwa D1 seine subventionierten Vertragshandys mit Netzsperren ausstattet, ist das in vielen Ländern üblich und aus meiner Sicht sogar in Ordnung. Hier kann man sicher geteilter Auffassung sein (nein, ich bin kein T-Mobile-Kunde). Was o2 aber hier wieder veranstaltet hat, wird wohl ernsthaft niemand gutheißen können ... Wenn ein NB vollmundig einen Tarif oder ähnliches anbietet, dann aber Kunden ausschließt, die ihn zu intensiv nutzen, rechtfertigt ein solches Verhalten in meinen Augen sogar eine behördliche Überprüfung. Ein Rechtsstaat darf sich derartige "Gaunereien" meines Erachtens nicht bieten lassen.

Gruß aus Wedau

• Hallo,

Zitat

Aber die Dinge, die du vorher über die anderen Netzbetreiber geschrieben hast, mögen zwar stimmen ... sind aber von einer ganz anderen Qualität.

waren auch nur spontane Beispiele, Zirkus gibt's leider bei jedem - welcher Provider kassierte über 100 Euro für die Mitnahme der Rufnummer? (Rethorische Frage!)

Zitat

Wenn ein NB vollmundig einen Tarif oder ähnliches anbietet, dann aber Kunden ausschließt, die ihn zu intensiv nutzen

Nach den hier und in anderen Foren vorliegenden Opferberichten ist das nicht der Fall. Extremfall ist eine Vertragskarte die mit aktiviertem Pack seit Monaten ungenutzt im Schrank liegen soll.

Zitat

Ein Rechtsstaat darf sich derartige "Gaunereien" meines Erachtens nicht bieten lassen.

Die Packs wurden fristgerecht gekündigt. Man kann das moralisch angreifen, rechtlich wird's schwierig, und wenn überhaupt was drinsein sollte dann zivilrechtlich (z.B. außerordentliche Kündigung des Hauptvertrags).

PS: so manche Gaunerei die der Rechtsstaat sich selbst herausnimmt halte ich für weitaus schlimmer. Wer o2 gewählt hat weil vorher ein S&E versprochen wurde das hinterher bald gekündigt wird ist zwei Jahre der Angeschmierte. wer $Partei gewählt hat die hinterher ihr Versprechen nicht hält ist 4 Jahre der Angeschmierte. :confused:

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot

Die Packs wurden fristgerecht gekündigt. Man kann das moralisch angreifen, rechtlich wird's schwierig, und wenn überhaupt was drinsein sollte dann zivilrechtlich (z.B. außerordentliche Kündigung des Hauptvertrags).
    ...
    Wer o2 gewählt hat weil vorher ein S&E versprochen wurde das hinterher bald gekündigt wird ist zwei Jahre der Angeschmierte.

Im Einzelfall mag das eine zivilrechtliche Angelegenheit sein. Wenn das ganze allerdings systematisch und in der Masse passiert, halte ich das zumindest wettbewerbsrechtlich für höchst bedenklich. In meinen Augen ist behördlicherseits zumindest eine Prüfung angezeigt, ob diesem Treiben nicht von staatlicher Seite entgegengetreten werden muss. Dass ganze nennt sich "Verbraucherschutz" und es gibt sogar ein Ministerium dafür (von der speziellen Regulierungsbehörde mal ganz abgesehen).

Und für die Fälle, in denen einer den anderen "anschmiert", gibt es auch im Strafrecht einen spezielleren Begriff. Ich selbst hatte in eigener Angelegenheit mal Strafanzeige gegen den Vorstand eines Anbieters von Internetzugängen erstattet. Viel hatte ich mir nicht versprochen und war dann sogar überrascht, mit welcher Intensität die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren betrieben hat ... ich war anscheinend nicht der einzige, der "angeschmiert" worden war.

Gruß aus Wedau

• Zitat

Im Einzelfall mag das eine zivilrechtliche Angelegenheit sein. Wenn das ganze allerdings systematisch und in der Masse passiert, halte ich das zumindest wettbewerbsrechtlich für höchst bedenklich. In meinen Augen ist behördlicherseits zumindest eine Prüfung angezeigt, ob diesem Treiben nicht von staatlicher Seite entgegengetreten werden muss. Dass ganze nennt sich "Verbraucherschutz" und es gibt sogar ein Ministerium dafür (von der speziellen Regulierungsbehörde mal ganz abgesehen).

Und für die Fälle, in denen einer den anderen "anschmiert", gibt es auch im Strafrecht einen spezielleren Begriff. Ich selbst hatte in eigener Angelegenheit mal Strafanzeige gegen den Vorstand eines Anbieters von Internetzugängen erstattet. Viel hatte ich mir nicht versprochen und war dann sogar überrascht, mit welcher Intensität die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren betrieben hat ... ich war anscheinend nicht der einzige, der "angeschmiert" worden war.

Gruß aus Wedau

Vertragsrecht ist wohl nicht dein Ding, oder? Vielleicht sollte alle, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, mal darüber nachdenken, was Verträge sind. Dann würde dieser Blödsinn vielleicht mal aufhören.

Was soll den bitte behördlicherweise geprüft werden? Das Verträge gekündigt werden können? Sorry, sowas lernt man in der Schule und weis jedes Kind.

Es ist eben nur ungewöhnlich, dass diese Kündigung vom Anbieter ausgeht und nicht vom Kunden. Rechtlich gesehen ist das aber einwandfrei. Ich habe noch nie gehört, dass ein Aufstand gemacht wird, weil Kunden so dreist sind, einfach einen Vertrag zu kündigen.

Aber so ist es nunmal, was für den Kunden gilt, gilt ebenso für den Anbieter.

• Natürlich kann o2 fristgerecht kündigen und neuerdings auch Verträge(?) die man nicht gebucht hat:

Habe heute Nacht eine SMS von O2 erhalten mit folgendem Inhalt: "Sie haben das o2 Communication Center seit dem 20.8.2006 nicht mehr benutzt. Um zu verhindern, dass Ihr E-Mail Empfang gesperrt wird, bitten wir Sie den Dienst bis zum 17.11.2006 zu nutzen. Haben Sie einen Verbesserungsvorschlag? Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter http://www.o2online.de/goto/mc-feedback"

Ich habe nie das o2 Center benutzt noch mich dafür angemeldet. Hääääääääääää???

Nachdem ich ja das hier schon erlebt hatte:

Zitat

Original geschrieben von mccrain
    Das gleiche ist mir auch passiert. Handy lag ganze Zeit neben mir und plötzlich erhielt ich ne SMS: "Eine neue Nachricht auf der Mailbox" (Meine Mailbox war noch nie aktiviert geschweige eingerichtet) Habe dann die Mailboxnr gewählt und ich hörte 5 Sekunden lang nichts außer Call-Center-Hintergrundgeräusche)
    Hatte vorher keinen Kontakt mit o2 gesucht.

frage ich mich ob O2 einen Virus im System hat und demnächst explodiert und alle Handys mit sich reißt.

• bla, bla, bla

Bitte zur Kenntnis nehmen, dass o2 eigenmächtig die Kündigungsfrist des S&E Packs reduziert hat, ohne hierüber eine vertragliche Einigung mit dem Kunden herbeizuführen!

Bitte weiter zur Kenntnis nehmen, dass o2 auf entsprechende Einwände des Kunden nicht reagiert!

Und "Hamburger" sollten nicht so überheblich sein!

Schöner Gruß aus Bayern!

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!