O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich frage mich echt warum sich nicht ein Fair Use Prinzip bei solchen Angelegenheiten durchsetzt.. d.h. 100mb Frei im Monat und wenn man diese mal übersteigt passiert dann erstmal auch noch nichts, und ab einem gewissen Zeitraum wird dann der Übersteigende Traffic berechnet.


    Genau so machen es ja D1 und D2 bei der UMTS-"Flat". Aber gleich gibt's auch wieder Mecker von ein paar Leuten die nie zufrieden sind. "Keine echte Flat", "Skandal, 5 GByte reichen nicht für Webradio und P2P", "Zu teuer".


    Nur E-Plus scheinen es nicht gelernt zu haben, die bieten ihr kümmerliches 384kBit UMTS flat an. Mal schauen wann ihnen das zum Problem erwächst, vielleicht ist es ihnen aber auch egal, soll das UMTS-Netz halt faktisch zusammen brechen, wer auf sowas angewiesen ist, ist eh nicht E-Plus Kunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Quelle? Link? Internet ist ja wie Papier geduldig.


    Alleine der Verweis auf ein Backoffice macht das Mail(?) unglaubwürdig, wüsste nicht das o2 ein Backoffice hat *eg*


    Ich kannte den Text auch - er kursiert in einigen Wap-Foren. Die Version, die ich kenne stammt von [Edit by CR] (WAP-Link, nicht mit jedem Browser aufrufbar)

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    S&E-Pack Missbrauch
    PRIVAT: Zitierter Text von o2


    Das ist meiner Auffassung nach definitiv ein Fake. Wir haben zur Zeit Ferien.
    Motiv des Fakers: Schauen wie schnell sich sein Text verbreitet, desweiteren darauf spekulieren daß auch o2 seinen Text liest und o2 sich ärgert.


    Argumente für die Einstufung als Fake:


    Zitat

    In KW 42 werden über SNT (Handlanger von o2) ca. 1.000 Surf & E-Mail-Pack ordentlich gekündigt.


    Bezeichnet man Unternehmen, die für das eigene Unternehmen Aufgaben erfüllen, intern als Handlanger? Never.


    Zitat

    Leider kursieren in Internetforen hierzu Anleitungen, wie
    dieser Fraud-Schutz umgangen werden kann und die WAP-Flatrate als
    Daten-Flatrate zu benutzen. Dieses ist o2 seitig technisch nicht zu
    verhindern.


    o2 seitig? Wer so formuliert und zwar über sein eigenes Unternehmen, ist da nicht länger zu gebrauchen. Nun gut, dies könnte ein Argument gegen ein Fake sein :D


    Zitat

    Aus diesem Grunde werden wir die Top 1.000 Kunden (nach Höhe des
    abgerufenen Volumens) das Pack einseitig kündigen.


    Werden wir die Top 1000 Kunden das Pack kündigen? Den Top 1000 Kunden. Es sind Ferien, also nochmal Grammatik pauken.
    Top 1000 Kunden?
    Nein, auch keine o2 interne Formulierung.


    Das waren nur Beispiele. Insgesamt ist wegen der Formulierung meines Erachtens klar von einem schlechten Fake auszugehen.

    ...

  • ich überlege bis zum Kündigungstag die Flat noch richtig auszunützen, also WWW Seiten anzusufen ... macht das auch einer von euch als "kleine Rache" oder denkt ihr o2 rechnet den Traffik an ??


    p.s. ich wollte schon immer zu den "oberen 1000 (10000) in D gehören" I AM A VIP :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Solange Du Dich innerhalb der Flat bewegst (siehe das "Wap-Forum" hier bei TT) wird der Traffic nicht berechnet, daran ändert auch die Kündigungserklärung zunächst nichts.
    Nach dem Kündigungstermin solltest Du das aber sein lassen :)

    ...

  • hi,


    war gerade bei teletarif und bekam folgendes zu lesen

    Zitat

    o2 wird seine WAP-Flatrate auch in Zukunft anbieten. Das erklärte die Pressestelle des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers gegenüber teltarif.de und dementierte damit Gerüchte, denen zufolge die als Surf & E-Mail Pack bezeichnete Option künftig nicht mehr zum Produkt-Portfolio des Unternehmens gehört.


    ganzer artikel


    Naja mal sehen was noch so kommt.


    Noch eine frage hat jemand in den letzten zeit die kündigung erhalten(sprich 1-2 tagen)?

  • Ich habe gestern erneut Post von o2 bekommen.


    Nachdem ich den Brief geöffnet hatte, erblickte ich ein zweites Kündigungsschreiben bzgl. des Surf&Email-Packs.


    Es war auf den 16.10. datiert (wohlgemerkt, gestern war der 25.10.), und damit einen Tag vor dem ersten Schreiben.


    Ausserdem fehlte im zweiten Brief der Satz "Eine erneute Aktivierung des Surf&Email Pack ist für Sie leider nicht mehr möglich."


    :confused:


    Noch jemand?

  • Könnte es sein, das speziell Langzeit S&E Kunden gekündigt wurden?
    Habe die Flat erst 3 Monate und bin noch ungekündigt. bin aber bisher auch nicht über 28mb hinausgekommen....


    Anmerkung... Hatte allerdings so manche schwierigkeiten mit der Vertragverlängerung. Die haben mich 2 mal in einen für mich schlechteren Tarif - ohne meine zustimmung - gesteckt.
    Dann hatte ich schwierigkeiten mit den Flateinstellungen. Da wurde ich von einem Techniker (oder sowas) angerufen, der mit mir Haarklein jede Einstellung - auch die Proxyeinstellung für http - durchgegangen und erklärt hat.

    Using Versagerfone

  • @ drkohl


    naja da hat sich ja jemand zeit gelassen beider zustellung, oder man wollte somit totzdem noch unbedingt zum 16.11 kündigen (müßte doch der termin sein oder?). ;)


    naja meine frage bezieht sich eher daruf ob jemand in letzten tagen gekündigt wurde sprich auch gestern oder vorgestern datiert.

  • Ihr habt schon recht, wahrscheinlich wird's ein Fake sein. So genau hatte ich den Text gar nicht überprüft.
    Aber wer weiß, vielleicht hat es doch ein frustrierter Hotliner ins Netz gestellt. Das mit dem Habdlanger scheint mir ein redaktioneller Beitrag des Verfassers zu sein, und das 'die' statt 'den' könnte ein Kopierfehler sein (OK, unwahrscheinlich bei ner Mail ;)). Andererseits hab ich von o2 schon Mails bekommen, wo der Sinn gar nicht mehr zu finden war. :eek:
    Nicht zuletzt fehlen bei 'Surf & E-Mail-Pack' ja auch zwei Bindestriche.
    Das o2 seitig ist natürlich schon sehr ulkig, das stimmt.
    Kann schon sein, daß sich irgendein Spinner das Teil aus den Aussagen verschiedener Foren zusammengereimt hat, was den ganzen Text - auf den ersten Blick - auch authentisch wirken läßt.
    Gestern fand ich den Text nach echt faszinierend, weswegen ich ihn auch gepostet hatte, nun bin ich auch etwas skeptischer.
    War wohl ne Mischung aus mitternächtlichem :apaul: und :gpaul:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!