hessenmann: Wann hast Du die Kündigungs-SMS bekommen?
O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?
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Hallo,
Zitatman kann bestimmt nicht so einfach außerordentlich kündigen
doch !!! aber ich denke du wirst es alleine nicht durchsetzen können. Einen Rechtsanwalt zunehmen würde ich dir empfehlen. Vorher kannst du es ja alleine versuchen.
Gruß
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Zur Nacht
http://de.o2.com/ext/common/do…le=standard&link_id=67146
Ehrgeizig – bold
Wir sind immer einen Schritt voraus.
Innovation ist unsere Leidenschaft.
Als Team sind wir ambitioniert.
Kreativ und einfallsreich streben wir kontinuierlich nach Verbesserungen.
Unsere Grundhaltung ist »can do«.Offen – open
Wir hören aufmerksam zu und bieten Lösungen für tatsächliche Bedürfnisse.
Wir greifen neue Ideen und Chancen auf und akzeptieren andere Wege.
Wir bringen unser Wissen ein, lernen voneinander und achten einander.Vertrauenswürdig – trusted
Wir halten unsere Versprechen gegenüber Kunden, Partnern und untereinander.
Wir stehen für hervorragende Arbeit und höchste Kundenzufriedenheit.
Auf unseren Service ist Verlass.
Er ist immer und überall verfügbar.Klar – clear
Wir wissen, was wir wollen.
Wir sind ehrlich und direkt.
Wir sind verständlich und verbindlich in unseren Aussagen.
Wir machen Dinge einfacher.:confused:
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Zitat
Original geschrieben von telcoman
O2 wird sich noch wundern ...Und nicht zu vergessen. Ein unzufriedener Kunde erzählt seine Unzufriedenheit mind. 10 anderen Kunden weiter. Dieses Schaden kann man auch mit viel Werbung nicht mehr gutmachen.
Genau so müsste das sein ... eigentlich.Ausnahmslos alle o2-Nutzer, die ich kannte, haben unter lautem Schimpfen den Anbieter gewechselt ... und mir hat o2 mal gegen meinen Willen einfach den Tarif umgestellt ... auch das habe ich keineswegs zu einem Geheimnis gemacht. Und die Berichterstattung in den Medien müsste ein übriges tun ...
Aber dennoch ... den von telcoman prophzeiten Schaden kann ich nicht sehen. Jeden Morgen stehen wohl noch genug dumme auf ...
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Ich hatte ja vorhin folgende These aufgestellt:
ZitatDer hat doch nen Zettel vor sich liegen, wo draufsteht, was er sagen soll.
Dazu hab ich was ganz witziges gefunden:
ZitatOriginal geschrieben von einem Insider (oder ist es doch nur ein Fake?):
S&E-Pack Missbrauch
PRIVAT: Zitierter Text von o2Info 16.10.06: Kündigung von 1.000 Surf & E-Mail-Pack
In KW 42 werden über SNT (Handlanger von o2) ca. 1.000 Surf & E-Mail-Pack ordentlich
gekündigt.
Hintergrund/ Allgemeines:
Das Surf & E-Mail-Pack ist eine WAP-Flatrate die einzig zur Nutzung von
WAP-Seiten gedacht ist (Definition: alle WAP-Seiten die originär in einem
WAP-Browser dargestellt werden können). Es handelt sich ferner um eine
echte Flatrate ohne Usage-Begrenzung nach oben (keine Fair use Flat!).
Um einen Missbrauch als generelle Datenflatrate auszuschließen, gibt es
verschiedene technische Sperren, die dies verhindern sollen (sog.
Fraud-Schutz). Leider kursieren in Internetforen hierzu Anleitungen, wie
dieser Fraud-Schutz umgangen werden kann und die WAP-Flatrate als
Daten-Flatrate zu benutzen. Dieses ist o2 seitig technisch nicht zu
verhindern.
Kündigungsaktion:
Aus diesem Grunde werden wir die Top 1.000 Kunden (nach Höhe des
abgerufenen Volumens) das Pack einseitig kündigen. Die Usage dieser Kunden
lässt sich auf Grund der enormen Höhe der Volumina durch reines WAP-Surfen
nicht erklären. Somit liegt die Vermutung nahe, dass hier ein Missbrauch
stattfindet.
Wir werden jedoch bei der Kündigung nicht darauf verweisen, dass wir auf
Grund der hohen Usage kündigen, sondern uns rein auf unser Recht berufen,
das Pack zum nächsten Monat (dh. in 30 Tagen!) zu kündigen. Dies
entspricht einer ordentlichen Kündigung und nicht einer außerordentlichen
Kündigung (somit müssen wir keine Gründe nennen!)
Der Kunde wird in KW 42 angeschrieben, um ihm die Kündigung mit
Kündigungstermin (jeweils in 30 Tagen) mitzuteilen. Des Weiteren wird eine
Kontaktrufnummer ****) und eine Kontaktfaxnummer (01805. 57 17
66) genannt, an die sich der Kunde bei Rückfragen wenden kann.
Argumentationshilfe:
Ruft ein Kunde an, um sich über die Hintergründe dieser Kündigung zu
informieren wird folgende Argumentation geführt:
- o2 hat das Recht einseitig ohne Angabe von Gründen zu kündigen.
- o2 führt regelmäßig Überprüfungen der Angebotspalette durch.
- o2 tut dies um seine Angebote zu optimieren und die Wirtschaftlichkeit
zu gewährleisten.
- das Pack kann vom Kunden auch in Zukunft nicht mehr in Anspruch genommen
werden.
FAQs:
F: Von wem wird die genannte Kontaktrufnummer**** betreut?
A: Die telefonische Betreuung übernimmt SNT (Genion-Team); schriftl.
Beschwerden gehen ans Complaint & Backoffice Centre (Fax-Nummer).
F: Ist eine Reaktivierung des Surf & E-Mail-Pack möglich? Wenn ja, kann
der Kd. das Pack auch selbst wieder reaktivieren?
A: Eine Reaktivierung des Packs ist technisch natürlich möglich - jedoch
sicherlich nicht gewollt. Jene 1.000 Kd. sollen das Pack nicht nochmals
aktivieren/ aktiviert bekommen.
Das Pack kann vom Kunden auch in Zukunft nicht mehr in Anspruch genommen
werden.
Nicht schlecht, oder? -
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Nicht schlecht, oder?
Wenn das so stimmen sollte, wäre aber was gründlich danebengegangen. Schließlich wurden ja auch Leute mit geringem Traffic gekündigt. -
Re: Zur Nacht
ZitatOriginal geschrieben von tatra
http://de.o2.com/ext/common/do…le=standard&link_id=67146
Das ist ja klasse! :eek:
Wo hast Du den Link her?
...
Ah Ok, Google findet diese Seite.Zitat
Die Grundsätze dokumentieren das Selbstverständnis, die Visionen und die Ziele von O2. Sie richten sich mit ihren Aussagen an Mitarbeiter, Geschäftspartner und die interessierte Öffentlichkeit. Als Verhaltenskodex setzen sie Maßstäbe für die Teilnahme von O2 am Geschäftsleben. An diesen Maßstäben lassen sich Unternehmensführung und Mitarbeiter messen.
Zusammengefasst heißt das also, die Öffentlichkeit darf O2 an diesen Maßstäben, also auch an den oben zitierten Punkten bezüglich Klarheit und Vertrauenswürdigkeit, messen.Der Text ist von David Varney unterschreiben. Laut seinem Wikipedia-Eintrag ist er leider seit 2004 nicht mehr Chairman von mmO2. Sonst hätte er in wohlformulierten englischsprachigen Briefen auf das aktuelle Geschehen aufmerksam gemacht werden können.
Den Werten "bold, open, trusted and clear" scheint O2 aber immer noch verpflichtet zu sein, wie man dieser Seite entnehmen kann. Vielleicht findet man dort ein paar handfeste Hinweise für Ansprechpartner bei O2-International.
Im oben verlinkten Dokument findet sich auch die Adresse eines "Compliance Officers ".Persönlich bin ich übrigens nicht betroffen, da ich seit einigen Monaten keinen O2-Vertrag mehr habe. Der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist in diesem Fall aber zu auffällig. Ich erlebe es gerade als positiv, noch nicht abgestumpft genug zu sein, um darüber hinweg zu sehen.
Eigentlich ist man ja im Leben allgemein und bei TT speziell schon genug schlimmes gewohnt. -
Ich frage mich echt warum sich nicht ein Fair Use Prinzip bei solchen Angelegenheiten durchsetzt.. d.h. 100mb Frei im Monat und wenn man diese mal übersteigt passiert dann erstmal auch noch nichts, und ab einem gewissen Zeitraum wird dann der Übersteigende Traffic berechnet.
Damit müsste o2 doch geholfen sein und der Kunde ist wieder zufrieden. Hätte man von Anfang an so einführen sollen.
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Man sollte vielleicht diese sehr hohen Ansprüche nochmals bei den Führungskräften von o2 Deutschland anzeigen und fragen , ob Sie immer nach diesen Richtlinien arbeiten.
Persönlich bin ich auch noch nicht betroffen, d.h. das "Flat" Pack wurde noch nicht gekündigt und auch die Kündigungswelle ebbt nun ab.
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Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Ich hatte ja vorhin folgende These aufgestellt:
Dazu hab ich was ganz witziges gefunden:
Nicht schlecht, oder?Quelle? Link? Internet ist ja wie Papier geduldig.
Alleine der Verweis auf ein Backoffice macht das Mail(?) unglaubwürdig, wüsste nicht das o2 ein Backoffice hat *eg*
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