O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Tausend Dank vorab...ein zusammengestelltes Schreiben von einem Anwalt hört sich gleich viel besser an, wie was selbst zusammen gedoktertes.



    Laut hotline müsste das folgende Faxnr. sein:


    01805 571766



    Korrigiere mich bitte, wenn es eine Andere sein sollte.

  • Mir haben sie auch das Pack gekündigt, ich bin voll sauer und werde jetzt den Anbieter wechseln.
    Ich habe von vielen gehört das es dazu auch eine Umfrage gibt und das ein Mod aus einem anderen Forum Emails sammelt von denen die auch betroffen sind, bin mal gespannt ob die da was bewirken können.


    Edit: habe gerade eine E-Mail mit dem Link bekommen wo die Umfrage ist: Umfrage und Email sammlung o2 geschädigter

  • Ich vermute mal eher die haben was gegen bestimmte gepatchte Browser. Ich versurfe mit meinem original PIE des O2 Trion einige hundert MB im Monat und habe keine Kündigung erhalten. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Es wurden aber auch User ohne gepatchten Browser gekündigt, siehe Beiträge hier.


    Das finde ich die größte schweinerei!!

  • Auf jedem Fall werde ich jetzt nicht bei O2 einen DSL Anschluss für 35 € bestellen und dafür meinen Telekom Anschluss kündigen. Am Ende stellen die die DSL ab, wenn man mehr als 100 Mb im Monat surft. :flop:


    Ich frage mich nur wie die Festnetzanbieter Flats für 5 € verkaufen und die Mobilfunkanbieter immer noch schamlos abzocken. Ich bin zwar noch nicht betroffen, aber O2 ist durch diese Aktion in meinen Augen stark gesunken. :flop:

  • O2 wird sich noch wundern. In 1-2 Jahren liegt der Standardpreis für UMTS Internet Flats bei 5€-10€. Nur sind dann die meisten Datenkunden von O2 vergrault und sind jetzt bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus. :top:


    Und nicht zu vergessen. Ein unzufriedener Kunde erzählt seine Unzufriedenheit mind. 10 anderen Kunden weiter. Dieses Schaden kann man auch mit viel Werbung nicht mehr gutmachen.

  • Mal ne Spekulation zum Grund für eine Kündigung:
    Vielleicht "liest" o2 den Mißbrauch aus Übertragungsvolumen und -dauer. Wenn Sie dann noch annehmen, dass "normale" http-Seiten schon an der Schwelle zum Mißbrauch stehen (-> WAP-Flat), dann kommt man damit ggf. zu zulässigen Schlüssen.


    Beispiel:
    Eine 10 minütige WAP-Sitzung. 2 Seitenaufrufe pro Minute, eine WAP-Seite kalkuliert mit je ca. 15kb -> die ganze Sitzung produziert Traffic von 10 x 2 x 15 = 300kb in 10 Minuten.


    Wenn ich aber 10 Minuten aus Spiegel.de oder Telefon-Treff.de surfe, dann schaffe ich zwar vielleicht nur einen Seitenaufruf pro Minute, aber der schlägt dann mit kalkulierten 150kb zu buche -> die ganze Sitzung produziert Traffic von 10 x 150 = 1.500kb.


    Das ist jetzt sicherlich ein Extrembeispiel. Wenn o2 aber annimmt, dass Webseiten bereits "Mißbrauch" sind, dann kann man wirklich schwer erklären, wie man mittels WAP-Seiten auf einen "Minutenverbrauch" von 150kb kommen kann. Selbst wenn das monatliche Gesamtvolumen dann am Ende nicht so wahnsinnig hoch ist, weil man nicht so häufig surft. Man kann sich schon einbilden aus den einzelnen Sitzungsdaten etwas heraus lesen zu können...

  • Aber warum wurden dann welche gekündigt die nur auf WAP-Seiten gesurft sind über die o2 active Seite?
    Da steckt einfach kein System hinter.

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!