O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Hallo,

    Zitat

    Die Hotline lügt ja sowieso (fast) jeden an oder hat selber keine Ahnung.


    also laßt bitte die hotliner, die kennen sich doch nicht aus. Ich frag mich, für was die überhaupt noch bezahlt werden ??? :D

    Zitat

    Also ich verstehe das alles nicht. Es MUSS einen Zusammenhang geben wo ihr alle gleichermaßen irgendwas gemacht habt (muss ja kein missbrauch sein) was o2 nicht gefiel. Evtl. habt ihr alle irgendein Prog benutzt (Opera, Gmap oder so) wonach o2 handelt.


    es gibt kein Zusammenhang. die kündigen kreuz und quer, total willkürlich.
    Es wurde z.B. auch Leuten gekündigt die nur im o2 wap-chat und o2 Portal gesurft haben oder zum teil waren es Leute die nur 5 MB im mon. hatten !!! Und die meisten davon haben von diversen Programmen und Möglichkeiten keine Ahnung.



    Gruß

  • Wenn ich hier und in anderen Foren alles über die Kündigungen lese sehe ich nur zwei Kündigungsgrund-Möglichkeiten:
    1. Browser (evtl Programme) oder
    2. Willkür (wodurch zumindest eine Abschreckung erreicht wird).


    Vielleicht sollte nicht nur berichtet werden wieviel MB verbraucht wurde sondern auch mit welchen Browser/Programme.

  • in der familie ist jetzt die dritte kündigungs-sms gekommen. meinen freund hat es gestern abend erwischt. auch wenn er mich dafür lynchen wird: aber handy-technisch gesehen ist er absoluter anfänger. er ging nur über das o2-active portal ins wap. kann nicht mal lesezeichen hinterlegen. seit juli ist seit handy weg - erst jetzt hat er ersatz bekommen. seine sim hat er in den letzten 2/3 monaten nicht genutzt und damit auch nicht das s&e pack - wir brauchen daher nicht mehr überlegen ob heavy user oder mißbrauch der grund sind.


    ich habe o2 auch nochmal angeschrieben, wieso die sich nicht an meine kündigungsfrist von 2004 halten - lapidare antwort: rufen sie die hotline an (zuerst meine antwort auf deren mail und dann die antwortantwort von o2 von unten gelesen:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Leider können wir Ihnen keine andere Auskunft geben, als dass Sie bitte
    zwecks Klärung des Sachverhalts sich an die
    Hotline-Rufnummer 01805 502 580 wenden möchten.


    Wir danken für Ihr Verständnis.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.


    Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------
    Hallo,


    ehrlich gesagt habe ich für diese Antwort wenig Verständnis. Ist es
    wirklich Ihr Ernst, dass ich ne 0180 er Nr. anrufen soll? Sie sollten
    eigentlich Ihre Tarife kennen und wissen, dass mich dieser Anruf zum
    Teil 0,49 EUR kostet.


    Allerdings frage ich mich, warum für Sie eine Kündigung eine Frist von 1
    Monat haben und mir bei Abschluss des Surf & E-Mail-Packs eine Laufzeit
    bis zum Ablauf des Handyvertrages angegeben wurde. Sollten Sie die
    Kündigungsfristen zwischendurch geändert haben, wurde ich darübe nicht
    informiert.


    Ich überlege wirklich, warum ich dann den Vertrag im nächsten Jahr
    verlängern sollte bzw. ob ich nicht vielleicht sogar ein
    Sonderkündigungsrecht habe und nutze - auch wenn ich seit 1999 Kundin
    bei Ihnen bin.



    kleine anmerkung: ich mußte noch freundlich bleiben, da ich denen mein handy heute zur reparatur eingeschickt habe. mal sehen wann ichs wieder habe, dann kriegen die die kündigung ;)

  • mccrain ich nutze das siemens s65, keinen browser runtergeladen. mein freund das nokia 7600 auch ohne runtergeladenen browser. wir nutzen also beide die jeweilige (vorinstallierte) software des handys.

  • Also bei Grögers Verein gehts zu wie im "Zirkus" - mich wundert langsam gar nichts mehr, außer dass es immer noch Leute gibt die dort nen Vertag abschließen :rolleyes:


    z.B. überteuerte nicht mehr zeitgemäße Tarife die ausgesessen werden bis zum geht nicht mehr, willkürliche nicht nachvollziehbare Kündigungen, inkompetente z.T. unfreundliche Hotline usw... usw... manchmal frag ich mich echt was die dort rauchen :eek:


    Naja nächstes Frühjahr läuft Gott sei Dank mein Vertrag aus. den ich mit Sicherheit nicht weitere 12 Mon. laufen lasse... S & E hin oder her...


    Bin übrigens (noch) ungekündigt, aber betteln werde bei diesem Verein im Fall einer Kündigung bestimmt nicht... es gibt auch ein Leben ohne S & E :p :D

  • Oh der Herr hat es Abend werden lassen und ich wurde noch nicht gekündigt!


    Auch die Nennung von Programmen wird keine Lösung des Problems ergeben! Mein 6230 (o2 Branding + alle Java´s laufen ohne Patch über die Flat) sieht für o2 mit opera-mini ganz anders aus als mein gepatchtes 6680 auf dem auch noch gepatchtes Netfront Dienst tut.


    Normal müsste ich auch schon die Kündigung haben, wenn die nach bestimmten Programmen gesucht haben, dafür ist mein Traffic mit 5 - 10 MB (dank opera-mini der auch PDA Seiten superklein macht) sehr überschaubar.


    Und ist das surfen mit ungepatchtem opera-mini über mein o2 6230 wirklich so eine erhebliche Vertragsstörung, dass trotz technischer Gegenmaßnahmen von o2 eine fristlose Kündigung ohne Abmahnung zulässig wäre? Um diese Gedöns zu umgehen werden reguläre Kündigungen ausgesprochen!


    Weitere mögliche Selektionspunkte:


    Alter des Kunden
    Sonstige Datenumsätze (gibts bei mir)
    Auslandsnutzung (auch)
    Auffälligkeiten bei Hotline (bin harmlos und mache kaum Rechtschreibfehler)


    Solange hier relativ unorganisiert diskutiert wird, werden wir das Muster (wenn es überhaupt eines gibt) kaum finden.


    Vielleicht wurden wirklich nur ganz unsorgfältig Verdächtige erschossen um den Rest der Bevölkerung etwas zu disziplinieren. Im Grunde laufen noch zu viele Bad Boys mit Flat herum. :cool:


    Warum bin ich so frech? Bereits im Rohbau vom neuen Häuschen bricht o2 nur mit dem 6230 (ist ein Empfangswunder) nicht zusammen. Die fristlose Kündigung wäre für mich also zu verschmerzen.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Auffälligkeiten bei Hotline (bin harmlos und mache kaum Rechtschreibfehler)


    :D


    Bin auch gespannt ob es mich erwischt. Bin in der höchsten Kundenkategorie, habe gar nicht so astronomische Umsätze, kommt aber wohl daher daß ich aus der HZ viel in ausländische Mobilnetze telefoniere (da Genion vor 2002).


    Vielleicht war der hier genannte Gekündigte mit ~ 100 Euro / Monat Umsatz nicht in dieser Kategorie... ich wage zu sagen daß wir kein Schema rausbekommen, nach dem o2 vorgeht, weil o2 einfach kein Schema hat.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von missparker
    in der familie ist jetzt die dritte kündigungs-sms gekommen. meinen freund hat es gestern abend erwischt. auch wenn er mich dafür lynchen wird: aber handy-technisch gesehen ist er absoluter anfänger. er ging nur über das o2-active portal ins wap. kann nicht mal lesezeichen hinterlegen. seit juli ist seit handy weg - erst jetzt hat er ersatz bekommen. seine sim hat er in den letzten 2/3 monaten nicht genutzt und damit auch nicht das s&e pack - wir brauchen daher nicht mehr überlegen ob heavy user oder mißbrauch der grund sind.


    OT: Neben willkürlichen Erschießungen gibts´auch Sippenhaft. Demnächst baut o2 Autobahnen....

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    OT: Neben willkürlichen Erschießungen gibts´auch Sippenhaft. Demnächst baut o2 Autobahnen....


    Haben sie doch schon gebaut, und jetzt sollen alle runter von dieser Datenautobahn (obwohl es eher eine Spielstraße ist bei den "Geschwindigkeiten" mit der Wap Flat).

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!