O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Zitat

    Nachdem ich damit Schwierigkeiten hatte, meinte O2, dass dieses Gerät nicht vom Surf & E-Mail Pack unterstützt würde, da es kein WAP2 kann...

    Das war natürlich eine Lüge! Vor dem Dezember 04 konnte der Pocket Internet Explorer des Xda sehr wohl WAP2. Durch die Zugangsbeschränkungen wurde der dann ausgesperrt. Ich hatte ihn dann mit der Mda-Firmware wieder flott gemacht, dann hatte ich nämlich WM2003 und konnte in der Registry dem Header das WAP-Profil hinzufügen.
    Diese Lüge, daß der Xda kein WAP2 könne, stammt aber auch aus einer Zeit, wo sich o2 mit der Vermarktung der HTC-Geräte extrem schwer tat. Mit dem Xda mini hat sich das ja zum Glück geändert und man hat ihn auch extra für WAP2 flott gemacht (siehe weiter oben irgendwo).


    edit: da hat der drkohl ja fast das gleiche kurz vor mir geschrieben...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Die Wap-Flat war von Anfang an ein schlampig konstruiertes Ding - das bis heute von kaum einem Hotliner (und dann wohl erst recht von keinem Entscheidungsträger außerhalb des operativen Tagesgeschäfts) verstanden wurde. O2 hat jetzt eben die Reißleine gezogen. Im Grunde hätte das schon viel früher kommen können. Entscheidend aber ist, dass es gar nicht hätte kommen brauchen, wenn o2 das Ding ein bißchen sorgfältiger konstruiert hätte.


    Letztlich haben die meisten versierten User von dieser Schlampigkeit profitiert - die Wap-Flat machte vieles möglich, was zwar technisch ging, aber sachlich nicht unter den Begriff "Wap-Flat" passte. Andere (wenig versierte User) sind auch kräftig auf die Nase geflogen: Dafür reicht schon der Name "Surf & Email" - oder möchte hier mal jemand die Threads zählen die von erschrockenen Kunden handeln, die Ihre Mails mittels POP3 abgerufen haben? ;)


    O2 bestraft nun seine Kunden mit der Holzhammer-Methode - obwohl die Schuldigkeit m.E. in erster Linie bei o2 selbst zu suchen ist - und ohne den Einzelfall zu betrachten. Die betroffenen Kunden sollten es Ihnen gleich tun...

  • Bei mir gab es quasi ein Vorzeichen, wie ich mir nach der Deaktivierungs-SMS dachte..


    Zitat

    Original geschrieben von melino
    Kann man eigentlich auch sonst irgendwie erkennen, dass einem die flat gekündigt wurde?

    Und zwar war meine Papierrechnung noch niemals zuvor so früh im Postkasten! :top: Allerdings handelte es sich nur um wenige Tage früher.

  • Re: Re: xda1


    Zitat

    Original geschrieben von drkohl
    Richtig, Windows Mobile 2002 for Pocket PC. ;)

    Also wenn ich bei "Einstellungen" auf den Reiter "System" und anschliessend auf "Info" tippe, erscheint da:
    Microsoft(R) PocketPC
    Version 3.0.12039 (Build 11178)
    (C) 1996 - 2001 Microsoft Corporation
    Also weit und breit nichts von "Windows Mobile".

    Zitat

    Die Hotline lügt ja sowieso (fast) jeden an oder hat selber keine Ahnung. Mit einer kleinen Änderung in der Registry hätte das Gerät natürlich mit der Flat funktioniert, der Pocket Internet Explorer kann selbstverständlich WAP2 abgesehen davon, dass die ja sonst gerne behaupten, WAP2 (weil html) sei nicht von der Flat gedeckt.


    Ich lach mich tot... :mad:


    Das war alles per E-Mail, da online-Vertrag.
    Das ging monatelang hin und her.
    So einen inkompetenten Service habe ich vorher und hinterher nie wieder erlebt.
    Ist mir inzwischen egal.
    Bin nicht mehr bei O2 :-)

  • Es muss doch irgendein Zusammenhang geben. Kann doch nicht angehen das Arcor auf gut Glück rumkündigt.


    Ich für meinen teil hatte in den Monaten August, SDeptember und Oktober wirklich hohen Traffic. Da ich sehr viel probiert habe und das ganze ding ziemlich ausgereizt habe.


    Ich habe aber kein Missbrauch begangen sondern alles Regelkonform mit meinem Handy Wap Browser (ja auch Opera Mini).


    Mir wurde noch nicht gekündigt! Deshalb kann ich es einfach alles gerade nicht verstehen.


    Habe auch gerade erst vor 3 Tagen eine VVL gemacht da mir wirklich gute Konditionen zugesprochen wurden. Seltsamerweise wurde auch da mir bestätigt: "Ja das o2 Surf&Email Pack gilt natürich auch weiterhin für sie"!


    Also ich verstehe das alles nicht. Es MUSS einen Zusammenhang geben wo ihr alle gleichermaßen irgendwas gemacht habt (muss ja kein missbrauch sein) was o2 nicht gefiel. Evtl. habt ihr alle irgendein Prog benutzt (Opera, Gmap oder so) wonach o2 handelt.


    Das ist wirklich alles seltsam!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    ... Kann doch nicht angehen das Arcor auf gut Glück rumkündigt...

    Arcor???

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Arcor???


    meine natürlich o2.
    Hab arcor nur irgendwie auch gerade im hinterkopf gehabt, war aber ne andere geschichte ,)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Re: Re: Re: xda1




    Hau mal hier drauf! :)

  • Re: Re: Re: Re: xda1


    Zitat

    Original geschrieben von drkohl
    Hau mal hier drauf! :)

    Habe ich gemacht ;-)

    Zitat

    Windows Mobile 2002, basierend auf Windows CE 3.0, war die erste Veröffentlichung von Windows CE unter dem Namen Windows Mobile.


    Hier steht folgendes:

    Zitat

    Microsoft Pocket PC 2002 (auch als Phone Edition für PDAs mit Telefonfunktionen und "Smartphone 2002" für Smartphones. Basiert ebenfalls auf Windows CE 3.0 (Version 3.0.11171))


    In der englischen Wikipedia steht:

    Zitat

    Past Pocket PC operating systems include Pocket PC 2002 (launched October 2001)...


    Aber eigentlich ist mir egal, wie das heisst...

  • Zitat

    O2 hat jetzt eben die Reißleine gezogen. Im Grunde hätte das schon viel früher kommen können.

    Eigentlich hätte es sogar früher kommen müssen! Sie haben schon vor zwoeinhalb Jahren Warn-SMS verschickt. Schon damals scheint ja aus o2s Sicht Handlungsbedarf bestanden zu haben. Außer zu bellen haben sie damals aber nichts unternommen; jetzt beißen sie plötzlich! Warum haben sie nicht einfach damals den Leuten das Pack außerordentlich gekündigt? Wenn ein wirklich begründeter Verdacht auf mißbräuchliche Nutzung bestand, hätten sie das doch tun können. Zur Not natürlich mit Auflösung des gesamten Vertrages, was damals für viele schmerzlich gewesen sein dürfte, wegen der Homezone etwa.
    Ich hatte damals mit der Hotline telefoniert und der Technicker wußte recht genau was Sache war. Anscheinend kannte er den Thread "o2-Wapflat am PC nutzen - so gehts" oder wie der hieß recht genau.
    Nur durch insistentes Leugnen konnte ich ihn überzeugen, daß ich ohne Tricks einfach mit meinem neuen 6600 im Internet gesurft wäre. Daraufhin er: "Sie merken, ich wollte sie etwas ausfragen und habe sie einfach mal etwas reden lassen, um zu sehen, wie sie das so machen." Er hatte die SMS angeblich übrigens selbst erhalten :eek:
    Warum kündigen sie erst jetzt? Bei derzeitiger Marktsituation sollte ein Gig für den 5er im Monat doch eigentlich drin sein, es ist ja nicht so, daß sie draufzahlen würden. :rolleyes:
    Und damals hatten sie mit der SMS zwar auch ein paar unbedarfte Nutzer erwischt, der Großteil dürfte aber mit dem Laptop nach der Anleitung hier aus dem Forum (von wem war die eigentlich, die war echt :top: :D ) online gegangen sein. Sie hatten damals eigentlich gar keinen schlechten Riecher. Zumindest lagen sie nicht so krass daneben, wie bei der jetzigen Aktion (von mir geschätzte Trefferquote < 10%).

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!