Nun es ist vielleicht nicht ganz moralisch korrekt, die Flat als www-Internetersatz zu missbrauchen.
Allerdings finde ich es nicht verwerflich, extra jene Seiten öfter aufzurufen oder Programme zu installieren, die flattauglich und erlaubt sind und z.B. öfter zu nutzen. Bestimmt würde man auch als Premium-TT-Kunde einige MB im wap-TT-Treff lassen können .
Problematisch finde ich nur, dass man bei o2 immer mit relativ geringen MB-Schranken rechnen muss (vielleicht der Aol-Datentarif 20 MB für 4,99 Euro), aber das Produkt als Flatrate beworben wird. So muss man doch als Kunde Angst haben den vertrag abzuschließen und schon im zweiten Monat das extra-beworbene Pack nicht mehr nutzen zu können, weil ja 5 MB möglicherweise Missbrauch sind. Auch bei der genionflat hatte o2 ja einige gesperrt, und ich kann nicht dafür bürgen, dass einige nicht wirklich nur öfter die freunde und Familie im o2-netz angerufen haben (ohne up-loopen).
o2 stellt einige MB- oder Minutenwerte ein, und wenn man mal über irgendeine Grenze kommt ist man raus aus den "Flats". Kann ich ja auch verstehen , wenn keine Kapazität da ist und gegenüber anderen Kunden die "draufzahlen" müssen. Aber dann sollte es auch so gesagt und beworben werden.
Wenigstens möchte ich wissen, wieviel MB und wieviel Minuten ich den mit einer Flat telefonieren kann, ohne gleich kein Pack oder keine Homezoneflat oder Germanyflat zu haben. Das es ein oder den anderen Monat auch mehr sein kann
(Fair Use) ohne Kündigung oder Handysperrung wäre ja auch eine Option.
Mich stört leider nur diese Unsicherheit, dass bei o2 immer was an bestehenden Verträgen, wo man sich eingerichtet hat ungefragt vieles verändert. Und dass man dann in einem Technikraster gefangen wird und dann automatisch gesperrt, deaktiviert oder verändert wird. Ich bin gerade mal zwei Jahre dabei, aber soviel plötzliche Veränderungen an meinem einmal gebuchten Handy-Tarif hatte ich vorher in meinem ganzen Leben nicht....
Edit: War ja falsch o2 stellt je keine MB-Werte ein, sonderm emtscheidet sich mal von heute auf morgen die 10.000 ersten auf der MB-Verbrauchsliste zu sperren. (Wenn ich der Pressemitteilung glauben darf). Und wenn der letzte 5 MB verbraucht, bin ich auch dabei .
In zwei Jahren gibt es keine "Poweruser" mehr und die 10.000te auf der zweiten Liste hat dann 100 kb im Monat versurft?