O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Hatten sie ja mal. Zumindest den XDA1. Der hatte ja WM2002 und da konnte man keinen Profile-Eintrag zum Header des PIE hinzufügen.
    Beim XDA mini gabs auch kein Profile, deswegen wurde explizit der Header-Eintrag "ua-language: JavaScript" akzeptiert. Beim Trion gibt es zwar ein Profile, nach dem "entbranden" läuft der PIE aber trotzdem (er hat keinen ua-language-Eintrag), denn es wurde "ua-cpu: x86" anscheinend extra für dieses Gerät freigeschaltet.


    Ich weiß, umso unsinniger ist ja diese Aussage des Kundenservices von wegen kein xhtml-Browser...

    Zitat

    Ich denke, dass haben wir einigen "Hardcore" Usern zu verdanken.... wer mit dem SE Pack weit über 1 GB im Monat surft.... dem ist nicht mehr zu helfen.... ist doch klar, dass O2 dann irgendwann mal sagt "STOP".


    Im Prinzip ja, aber da es ja immer wieder heißt, es gäbe nur wenige "Schwarze Schafe", finanzieren die, die sehr wenig verbrauchen das ja irgendwie auch gegen - wie in vielen anderen Bereichen auch (obwohl das natürlich trotzdem eine Frage der Verhältnismäßigkeit ist).

  • Ist doch unverständlich von o2. Wenn die jeden kündigen, der zuviel surft, braucht man sich ja nur ein neuen, sehr teuren Genion Profi oder Duo-Vertrag mit hochsubventionierten Handy zu besorgen und gleich im ersten Monat mit der Wap-Flat mal alle wap-Seiten den ganzen Tag durchsurfen, wäre den Vertrag dann los und hätte ein neues Handy.. :eek:
    Ich weiss gar nicht warum es o2 so lange egal war und nun nicht mal bis zum regulären Vertragsende warten konnte.
    Warum haben sie nicht einfach ein neues S&E-Pack eingeführt und die entsprechenden Verträge zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, wo sie doch wussten, dass bei den meisten ein Sokürecht besteht?
    Selbst wenn sie darauf hofften, das gerade die Profiteure (Vielnutzer) nun nichts weiter unternehmen, hätte man doch auch alle auf ein neues Pack mit neuen AGB umstellen können und die widersprechen, denen hätte man eben den Vertrag regulär gekündigt.
    Will o2 denn kein Geld verdienen? Warum will o2 immer mit Preiserhöhungen (Mwst.) und Leistungskürzungen in die Tagesschau oder den Zeitungen, schreckt das nicht Kunden ab? Warum verändert o2 ständig hier mal Abschaffung der Sms-Benachrichtigungen, da mal Mwst., da mal Kündigung des Packs.
    Mancheiner müsste ja noch zweifeln, ob die Minutenpreise, die er heute hat, morgen noch gelten (ausser der MWst.-Erhöhung, die natürlich schon berechtigt ist).


    Ich glaube, dass o2 bereits alle Kündigungen versendet hat oder gar die Aktion "eingedämmt", war doch genug Zeit seit einer Woche oder haben einige jetzt noch eine Kündigung erhalten? Müssen sich noch Leute fürchten unter den 10000 zu sein?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Wieso woher willst du wissen das man nicht 1GB versurfen kann???


    Vielleicht bin ich ja auf seiten wo massig Bilder sind oder so was.


    Ich sag ja nicht das ich ein GB verbrauchen würde aber wenns so wäre hätte das o2 nicht zu interesieren!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von drkohl:
    Ich weiß, umso unsinniger ist ja diese Aussage des Kundenservices von wegen kein xhtml-Browser...


    Naja, diese Story hat die Hotline doch schon immer erzählt :rolleyes:
    Flat gelte nur für wml, jaja :o

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw Ich glaube, dass o2 bereits alle Kündigungen versendet hat oder gar die Aktion "eingedämmt", war doch genug Zeit seit einer Woche oder haben einige jetzt noch eine Kündigung erhalten? Müssen sich noch Leute fürchten unter den 10000 zu sein?


    Jede Seuche kennt ihre Überlebenden...

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ja gut, aber 1 gig verbrauchen und 5 € bezahlen steht in keinem Verhältnis... zumindest kann man über diesen Standpunkt betrachtet o2 verstehen.


    Warum eigentlich nicht? :confused:
    Kleine Rechnung:
    Bei Timo gibts 5GB (auch mehr, dank fair use Regelung) für 59€ im Monat.
    Das sind rund 11,80€ pro GB bei Herrn Beil, wobei ich mit meinem Volumen (fast) alles machen kann, was ich will. Also nicht nur http, sondern POP, IMAP, Messenger (OK, soll nicht sein, wird aber noch geduldet), Java-Midlets, Online-Radio, und und und.
    Bei der WAP-Flat kann ich nur http(s). Zugegeben, über https kann ich ne Menge tunneln (mChat, Exchange, z.B.). Aber insgesamt bin ich in der Nutzung stark eingeschränkt.
    Weiters bin ich als Genion-Kunde auf 64kb/s beschränkt (oder 128, mit dem Risiko von Zusatzkosten), wohingegen ich bei Timo bis zu sagenhafte 1,8Mb/s an Bandbreite habe :top:
    Warum sollte ein in der Nutzungsart stark eingeschränktes Volumen, welches mit einem zehntel (bestenfalls!!!) der Geschwindigkeit genutzt werden muß, nicht nur die Hälfte wert sein?
    Das müßtest Du mir bitte noch einmal genauer erläutern, ich verstehe es nämlich nicht!
    Danke :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • falls es noch jemanden intressiert (nautilusmv6 hatte angefragt)


    Habe hier ein Benutzerhandbuch von o2 (was ich 2004 zum Vertrag erhielt).
    Daraus habe ich die Seiten die, die Packs betreffen gescannt und hochgeladen. da kann jeder schauen was damals für die Packs galt.
    o2 Benutzerhandbuch

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Ich glaube, dass o2 bereits alle Kündigungen versendet hat oder gar die Aktion "eingedämmt", war doch genug Zeit seit einer Woche oder haben einige jetzt noch eine Kündigung erhalten? Müssen sich noch Leute fürchten unter den 10000 zu sein?


    erst gestern hat mein schwager ne sms mit der kündigung erhalten... der ist nur im o2 chat unterwegs...


    ... gewesen muss man ja jetzt sagen.

  • Zitat

    erst gestern hat mein schwager ne sms mit der kündigung erhalten... der ist nur im o2 chat unterwegs


    Wie war das noch mit den 10000 mit dem höchsten Volumen? :confused: Nee, echt nicht :flop:
    Was o2 hier abzieht, ist entweder die sinnloseste Aktion seit es mobile Datenkommunikation gibt, oder aber es ist die merkwürdigste Abschaffung eines Zusatzpacks aller Zeiten. So oder so, o2 kommt bei dieser Sache irgendwie nicht gut weg :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!