O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Ich denke das alle die hier gekündigt wurden eine xhtml Browser verwendet haben.
    Vielleicht bedeutet das bei o2 betrug und zieht die Kündigung nach sich?!?


    Zitat

    WAP 2.0 = xhtml war nie ausgeschlossen


    Es war aber auch nie ausdrücklich erlaubt, oder???

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich denke das alle die hier gekündigt wurden eine xhtml Browser verwendet haben.
    Vielleicht bedeutet das bei o2 betrug und zieht die Kündigung nach sich?!?



    Es war aber auch nie ausdrücklich erlaubt, oder???


    Nun, im Straßenverkehr darfst du auch nur da parken, wo es nicht verboten ist.... es muss also nicht ausdrücklich erlaubt sein.

  • Es hieß immer WAP und nicht WAP 1.X !!


    Fortschritt bedeutet das Produkt fortzuentwickeln und nicht es abzuschaffen!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Ich zitiere hier mal kurz o2:


    "Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 Euro können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet. Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Pack endet in jedem Fall bei Beendigung eines Vertrages Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen."


    Das WAP (2.0) in jedem Fall auch xhtml-Seiten bedeutet wurde ja schon vor Ewigkeiten heftig diskutiert.


    Wenn o2 das nicht wollte, würden sie ja auch ihre eigenen, viel beworbenen, XDAs ausschliessen


    Desweiteren wurden ja auch genug Leute gekündigt, die sich ausschließlich im WAP 1.1 herumgetrieben haben.

  • Zitat

    Es war aber auch nie ausdrücklich erlaubt, oder???


    Nun ja... immerhin ist das o2active-Portal in html, nicht in wml programmiert ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Dann hat o2 aber die technische Entwicklung der Geräte nicht berücksichtigt bzw. in anderen Abrechnungsfragen schon sehr wohl die Vorteile von wap 2 preislich genutzt.


    Ich für meinem Fall konnte inzwischen 6 Verträge gewinnen (aus dem Bekanntenkreis) welche mit mir zusammen kündigen werden.

  • Aber jetzt mal im Ernst: Glaubt ihr wirklich das es noch lange gutgeht wenn hier dreistellige MB Summen für 5 € verbraten werden ?! Irgendwann muss ein Anbieter wie o2 die Notbremse ziehen.


    Trotzdem ist es unverständlich bei Nutzern die einen geringen Verbrauch hatten, jedoch ebenso nachvollziehbar bei Nutzern mit sehr hohen Datenaufkommen.

  • Das ist aber Wesenseigenschaft einer echten Flat!


    Also eine fair use Flat? Nö ist zu kompliziert, lieber kündigt man!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Ich denke das o2 der Aufruhr hier relativ egal sein wird, solange der Umsatz stimmt.


    Es kann mit dem Datenvolumen nicht zu tun haben, sonst wären nicht auch Kunden mit nur 5MB im Monat gekündigt worden.


    Logische Rechnung von o2:


    Jetzt: Flatrate für 5€ und unbegrenzt
    Wieso nicht auch: 5€ für 5MB (weniger Aufwand und mehr Gewinn)
    oder 10€ für 30MB (das doppelte wie heute)


    Damit wird es zu tun haben. Möglichstviel Euro's mit möglichst wenig Aufwand (MB) rausholen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!