O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Da er eigentlich immer ein neues Handy hat denke ich mal das er normal Verlängert hat.


    Er war beim Anwalt der meinte das es eine änderung der Vertrages wäre wie z.b bei einer Preiserhöhung und er deshalb ein Sonderkündigungs recht hat.

  • Hallo,


    Zitat

    Er war beim Anwalt der meinte das es eine änderung der Vertrages wäre wie z.b bei einer Preiserhöhung und er deshalb ein Sonderkündigungs recht hat.


    genau das hat mein Kumpel (er ist Anwalt) auch gesagt !!! Es ist eine Änderung des Vertrages ohne deine Zustimmung und gegen dein willen. Man hat auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht !!! :top:

    Zitat

    Das Problem ist, dass viele sich bei O2 einen Zwei-Jahres Vertrag wegen der Flat geholt haben, die aber nicht Bestandteil des Vertrags ist und auch nicht zu diesem gemacht werden kann. Eigentlich eine Sauerei.
    Im Prinzip könnte da doch auch irgendein Anbieter daherkommen und normale Zweijahresverträge anbieten mit einer vom Vertrag unabhängigen Zusatzoption für 5€ im Monat kostenlos überall hin telefonieren zu können. Wenn dann genug Leute die Zweijahresverträge abgeschlossen haben, dann wird die Zusatzoption gestrichen und die Kunden sind gelackmeiert. Ist sowas überhaupt rechtens?


    genau das hat o2 vor !!! :flop:




    Gruß

  • Kündigungsentwurf


    Betrifft : Kündigung Mobilfunkvertrag Rufnummer 0179-



    Sehr geehrter Herr Gröger,


    hiermit kündige ich o.g. Mobilfunkvertrag zum nächstmöglichen Termin.


    Begründung:


    1. Die o2 Mobilfunk GmbH. kündigte mir zum 22.11.2006 das Surf & Email Pack, nachfolgend S & E Pack genannt, obwohl beim damaligen Abschluss des S & E Packs die Laufzeit dieses Paketes an die Laufzeit des Gesamtvertrages gebunden war.


    2. Die Pressestelle der o2 Mobilfunk GmbH. gibt als Kündigungsgrund Missbrauch des S & E Packs in der Öffentlichkeit an. Dies erregt den Eindruck, dass alle gekündigten und damit auch ich Betrüger sind.


    3. Als einziger Mobilfunkbetreiber Deutschlands gibt die o2 Mobilfunk GmbH. die ab 1. Januar 2007 geltende Mehrwertsteuer i. H. von 19 % an Ihre Kunden weiter.


    Gem. BDSG untersage ich Ihnen bereits jetzt die weitere Nutzung und eventuelle Weitergabe meiner Daten.
    Ferner erlischt mit Auslaufen des Vertrages das Lastschriftverfahren mit Ihrem Unternehmen.


    Abschließend bin ich nur bereit über eine Weiterführung des o.g. Vertrages nachzudenken, wenn Sie in meinem Fall die erfolgte Kündigung des S & E Packs zurückziehen.



    Hochachtungsvoll !

  • ich habe jetzt die standard-antwort von o2 auf meine anfrage gekriegt, warum ich gekündigt wurde:


    Guten Tag Frau,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Zwecks Klärung des Sachverhalts wenden Sie sich bitte an die
    Hotline-Rufnummer 01805 502 580.


    Wir danken für Ihr Verständnis.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.


    Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    ich hab mich jetzt mal ganz dumm gestellt und gefragt, warum ich ne andere kündigungsfrist habe als o2. bei abschluß des packs hiess es bei mir noch kündigung zum laufzeitende. mal sehen, ob die mich wieder an die nummer verweisen.

  • Hi
    Wie ist den das mit dem Kündigen wen ich ein o2 Duo Vertrag habe und S&E Pack nur auf einer nummer ist und gekündigt wurde.Bei der anderen kann ich sie noch Online acktivieren.
    Kann ich nu beider Verträge kündigen weil ja beide aneinander gekoppelt sind (DUO).
    Habe das S&E Pack glaube 8.2004 Acktiviert also ist es ja laut der damaligen AGB b.z.w erlauterung zu dem Pack ja bestandteil des Vertrages und ist an die laufzeit gebunden oder.

  • Re: Kündigungsentwurf



    Für eine normale Kündigung zum 2.10.2008 (z.B.) schon ok.
    Für eine Sonderkündigung sollte schon irgendwo das Wort "sofortiger Wirkung" und "außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund" drinstehen, wenn es eine werden sollte ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Aussage der o2 Hotline


    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von o² über das o² WAP-Portal nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser nicht xHTML-Browser dargestellt werden, genutzt werden.
    --------------------------------------------------------------------------------


    WAP 2.0 = xhtml war nie ausgeschlossen! Wenn diese Aussage wirklich so getroffen wird, zeigt das schon eine unredliche Vorgehensweise von o2.


    Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123... Allein die Länge dieses Threads müsste langsam schon zu einem Umdenken führen.

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!