ZitatOriginal geschrieben von kues
Selbstverständlich hätten TM und VF nie eine WAP-Flat gekündigt, denn a) gibt es sie dort nicht und b) wenn es sie gäbe würde sie wahrscheinlich das 2 oder 3fache kosten. Und bei den monatlichen Preisen würden beide wohl auch kaum
LOL, bei VF oder E-Plus kostet sowas auch nur 5,- Euro bzw. ist in vielen Tarifen kostenlos enthalten. Das ist dann nur das eigene Portal, aber das ist dann wenigstens für alle Seiten kalkulierbar.
Was o2 macht war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich hab schon vor 1 Jahr darauf hingewiesen und das Ende kommen sehen, habe aber nur Spot geerntet. Eine Flat anbieten, die nur dadurch im Zaum gehalten wird, das die Endgeräte nix gescheites können (nur WML/WAP und ein bisschen XHTML) ist einfach nicht sehr vorausschauend, um nicht zu sagen fast schon doof. Jetzt haben sie den Salat, User patchen Browser, neuere Handys wie Nokia S60 Release 3 können von Haus aus alle Webseiten darstellen (Safari-Engine), etc. - da muss das Datenvolumen ja ins endlose gehen.
o2 zieht jetzt die Reissleine für ein Produkt das einfach von Anfang an zum scheitern verurteilt war. Wie so vieles aus dem Haus äußert professionell.