O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Dieses Paket hat bei o2 10kB-Takt (in der Leistungsbeschreibung steht es zwar anders, ist wohl aber so). Das wars dann aber mit den Vorteilen gegenueber dn D-Netzen. Ich wuerde o2 ehrlich gesagt nicht den Gefallen tun und nachdem ich gekuendigt wurde jetzt ein teureres Paket zu buchen.
    Nun aber wieder zu Deinen Fragen:
    1. Ja, man kann Opera mini nutzen.
    2. Der Zugangspunkt "internet" ist fuer Genionkunden im UMTS-Netz doppelt so schnell, wie der WAP-Zugang.
    Bei den D-Netzen biste aber mit HSDPA mehr als 10x (!) schneller!
    Ohne UMTS gibt's keien Unterschied.
    3. Es ist voellig egal was Du fuer Seiten aufrufst, unterschieden wird nicht.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Was aber heißt, das o2 von heute auf morgen statt in 10 in 100 KB Blöcken abrechnen kann.


    Das ist ja gerade das tragische, was einen zwangsläufig in die Arme der Konkurrenz treibt (T-Mob hat 10er Taktung und MC).

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Das ist ja gerade das tragische, was einen zwangsläufig in die Arme der Konkurrenz treibt (T-Mob hat 10er Taktung und MC).


    Gilt die 10kb-Taktung nicht nur bei den Relax XL Inklusivvolumina bzw. Data 5, ich lese immer nur 100kb-Abrechnung bei WebnWalk (z.B. unter http://www.t-mobile.de/datenop…n/0,10835,15674-_,00.html)? Attraktiv bei TM finde ich die enthaltenen WLAN-Stunden (WebnWalk)- für den Fall, daß mal größere Datenvolumina bewegt werden müssen.

  • Bei mir trudelte heute Mittag auch die Kündigung per SMS ein!!! ;-(



    Bei Aktivierung hieß es, dass das S&E Pack bis Vertragsende läuft.


    Wann wurde dies Regelung geändert?????



    Danke und Grüße...

  • Hallo,


    Zitat

    Ich wuerde o2 ehrlich gesagt nicht den Gefallen tun und nachdem ich gekuendigt wurde jetzt ein teureres Paket zu buchen.


    du hast vollkommen recht. das würde ich auch nicht tun. :top:


    Abgesehen davon würden mir die 30 MB's sowieso nicht ausreichen. Wie ich oben schon erwähnt habe, bin ich sehr oft im o2 wap-chat und sonstigen wap-seiten wie gewappnet.de, allein dadurch komme ich schon auf ca. 100 MB's im monat und da sind nicht einmal soviele www seiten mit dabei.


    Wie ist es mit web'n walk ?? ich hätte da noch ein diensthandy im D1 netz, da könnte ich evtl. so ein datentarif dazubuchen :D
    wie sind die konditionen im web'n walk ??? gibts bei denen irgendwo ein haken, was man z.b. nicht machen darf oder so ???



    Nochmals Vielen Dank auf Antworten.



    Gruß

  • Da überall im Netz neue Leute mit Kündigungen auftauchen denke ich mal das o2 das S&E Paket allen Kunden kündigt.


    Vielleicht waren die 5€ im Monat nicht genug für die großen Taschen bei o2.


    Finde es nur schade den es war der einzigste grund zu o2 zu gehen.


    Jetzt werden T-Mobile und Vodafone wohl noch mehr Kunden bekommen.

  • Hallo,


    Zitat

    Da überall im Netz neue Leute mit Kündigungen auftauchen denke ich mal das o2 das S&E Paket allen Kunden kündigt.


    das denke ich auch :(



    übrigens bei D1 kostet mich das surf-paket mit 200 MB im monat 20.-€. Aber mit Abrechnungseinheit 100kb. hab mich bei denen erkundigt.



    Gruß

  • MIt der Kündigung meinte ich natürlich, dass ich nach Erhalt der Kündigung sofort den Gesamtvertrag kündigen werde.
    Hier natürlich auch die Verträge innerhalb meines Haushaltes , auch ohne S & E.


    Damit o2 das auch auffällt hatte ich hier im Forum darum gebeten, dass jemand ein sehr auffälliges "geharnischtes" Kündigungsschreiben entwirft, welches dann mehrere Uses dann kopieren und ebenfalls einschicken.


    Fakt , ist o2 ist auf dem Trip sämtlichen S & E Nutzern zu kündigen. Kündigen im Gegenzug nun zu viele User den Gesamtvertrag könnten die Herren Manager zum Nachdenken angeregt werden.
    Im schlimmsten Fall hält o2 an den Kündigungen fest , im besseren Fall zieht man einige Kündigungen zurück und behält nur bei tatsächlichen Mißbrauch die Kündigung aufrecht.


    Bei mir gilt auf jeden Fall: Kündigt mir o2 - dann kündige ich auch und das auf Nimmer Wiedersehen.

    ╔╦╦╦╦╗

  • Zitat

    Bei Aktivierung hie? es, dass das S&E Pack bis Vertragsende l?uft.
    Wann wurde dies Regelung ge?ndert?????

    Irgendwann wurde eine kuerzere Mindestlaufzeit von drei Monaten fuer das Pack eingefuehrt. Das haben sie fuer mich damals uberraschend kulant auch auf bereits beestehende Packs angewandt.
    In Deinem Fall ist das jetzt natuerlich ein ganz schoener Mist!
    Da sie einen ja nie ueber diese Aenderung informiert haben und natuerlich auch nicht nachgefragt haben, ob man das wuensche, wuerde ich mal tippen, dass Du Dich auf Deine alten AGB beziehen kannst, da diese fuer Dich noch gueltig sein duerften.
    o2 wird das natuerlich nicht die Bohne interessieren :rolleyes: :flop:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Gute Gedanken, in dem Kündigungsschreiben müsste deutlich hervorgehen, dass nur bei Rückzug der Kündigung des S & E auch die vertragskündigung zurück gezogen wird.


    Natürlich kann ich Dir eine Kündigung entwerfen, vielleicht ist jemand anders aber effektiver , würde halt nur einen Satz schreiben und dann auf das S & E Pack mich beziehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!