O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Wie? Wollen jetzt soviele weg von o2... ok, dann brauch Rudi heute noch ein paar Schnäpse mehr :)


    Aber zurück zum Thema: bei Teltarif steht: Die o2-Pressestelle erklärte auf Anfrage von teltarif.de, die Option werde bei Kunden gekündigt, deren Nutzung des Services auf einen Missbrauch hinweist.


    Ein Hinweis, ist aber noch keine Bestätigung. Desweiteren iritiert mich einfach das es auch Leute trifft die nur wenige MB (5MB) im Monat haben. Da stimmt doch was nicht.



    Ach, was mir grad noch einfällt, im Internet gab es ja mal die Regelung das die Anbieter nur abrechnungsrelevante Daten speichern dürfen. Da aber bei der Flatrate diese nicht benötigt werden, dürfen diese ja auch nicht gespeichert werden. Mir ist das von 1&1 bekannt. Ist es für o2 mit der "Flatrate" aber nicht auch so?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Tja vielleicht wird ja auch denen nicht gekündigt, die den Datenschutzbestimmungen zur internen Verwendung der Daten nicht zugestimmt haben...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Tja vielleicht wird ja auch denen nicht gekündigt, die den Datenschutzbestimmungen zur internen Verwendung der Daten nicht zugestimmt haben...

    Nein, auch dazu gibt es Gegenbeispiele.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ja genau, ich vermute immernoch das o2 die meisten in die "regulären" Datentarife (5MB, 30MB, ...) drücken will. Es ist zumindest meine Vermutung.


    Grad wars noch das CC-Pack.
    Wer viel Traffic hatte, wird glaub ich auch keinen Datentarif buchen, der 10mal mehr kostet.


    Wenn man das S&E-Pack abschaffen wollte, dann hätte man es allen Kunden regulär kündigen können und auch nicht mehr auf der Homepage anbieten.


    Ich denke, da ist halt grad eine Aktion angesagt, um Kunden, die das Pack mißbrauchen, zu kündigen. Da wird halt nach verschiedenen Kriterien gefiltert, vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen?


    iniM_Mini
    Schreib doch mal ein Fax an die Kundenbetreuung, alles schildern, Traffic der letzten Monate, verwendeter Browser usw. die relevanten Sachen halt. Ob das nicht bei dir irrtümlcih gekündigt wurde, da kein Mißbrauch vorliegt. Sowas in der Art halt.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Dann ergibt es langsam aber sicher wirklich keinen Sinn mehr.


    Außer evtl. der Gemeinsamkeit der Willkür seitens o2

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Puuuh... da ist mir ja auch grad mal das Herz in die Hose gerutscht... :eek:


    Ich habe die WAP-Flatrate von O2 auch schon sehr lange und anfangs auch ein bißchen damit "herumexperimentiert"... was man als Informatikstudent halt so macht, wenn man zu viel Zeit hat.... bzpw. in Java einen Proxy programmieren, der alle HTTP-Anfragen in WAP-Flatrate-konforme Anfragen umwandelt. :rolleyes:


    Aber seit einem Jahr benutze ich die WAP-Flatrate nur noch AGB-konform über mein Siemens SX1 unterwegs zum E-Mail und News lesen über WAP.


    Ich habe eben bei der kostenlosen Hotline angerufen und mir wurde bestätigt, dass mir nicht gekündigt wurde. :)
    Wer also früher mal mit der Flatrate herumexperimentiert hat und im letzten Jahr nicht mehr, hat wohl nichts zu befürchten.

  • Ich hoffe mal sehr stark, dass O2 nicht allen Kunden das Pack kündigen wird. Das S&E-Pack war der einzige Grund für mich, bei O2 einen Vertrag abzuschließen. Seit 2 Tagen hab ich mein neues Handy und möchte es eigentlich behalten, aber wenn ich das hier lese, bin ich echt am Überlegen, den ganzen Krempel wieder zurück zu schicken. Nicht dass ich dann 21 Monate sinnlos 10€ im Monat abdrücke. :flop:


    Maaaaan, das is doch echt zum kotz** :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Wer also früher mal mit der Flatrate herumexperimentiert hat und im letzten Jahr nicht mehr, hat wohl nichts zu befürchten.

    Hm, unter diesem Gerichtspunkt käme bei mir "Mißbrauch" durch Opera Mini, EmailViewer, gelegentlich Google Maps und einige Java-Onlinespiele, die aber ohne Manipulation auf Serie40 laufen. Aber ein Bekannter kann das mit seinem Siemens garnicht und bleibt gekündigt, und da hatte es vielleicht gereicht mir einen Hinweis zu geben. Und das bisher so wenig Power-PPC-Symbian-User gekündigt wurden macht mich dann auch stutzig... (aber das könnte ja auch daran liegen daß man bei solchen Geräten den Header manipulieren kann?)

  • Beim besten Willen: auch hinter einer augenscheinlichen Willkür-Kündigung, muss doch ein gewisses Raster existieren, nach dem gekündigt wird. Bisher scheidet ja Nutzungsgrad und benutztes Gerät aus.


    Beim CC-Pack sollen ja 30 MB Traffic inclusive sein. Wo steht das genau auf der Presseseite finde ich da nichts. Und ich finde auch nicht, was für Traffic da gestattet ist ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Strategieidee: "Harakiri"


    selbst kündigen - erneut buchen - dann hat man wieder einmalig 3 Monate Kündigungsfrist :D


    Wer probiert ob es sich danach wieder aktivieren lässt?

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!