O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Burns2000
    ist das in gleicher weise nutzbar wie die o2 flat?
    ich will nicht sowas wie google maps benutzen, aber ich will normale webseiten ansurfen können.
    was heißt offiziell, gehts nur mit dem gerät oder würde es auch mit meinem mda3 funktionieren?


    Das surfen über wap.vodafone.de sollte mit deinem mda kein Problem sein, habs mal mit dem PIE ausprobiert und es ist möglich über den Proxy Server. Aber mehr habe ich auch nicht gemacht.


    Man darf offiziell nur das mitgelieferte Endgerät nutzen (was zum surfen locker ausreicht - dazu gibts dann noch imap push), aber es geht halt auch über wap.vodafone.de über andere Endgeräte und wird nicht weiter tarifiert. Zu google maps kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Ist halt einene Surf/WAP Flat mit email push für unter 10 € im Monat. Ich finde da kann man sich nicht beklagen drüber.


    Zitat


    Kann man ueber den wap.vodafone.de auch https nutzen?


    Habe ich früher mal versucht und es war kein Problem https zu nutzen.

  • Zitat

    Habe ich fr?her mal versucht und es war kein Problem https zu nutzen

    Schoen. Also koennte man seinen Xda quasi genauso nutzen, wie zuvor mit dem S&E-Pack.
    Natuerlich nur bis dann die Abmahnung von 1&1 kommt :D
    Nur waere 1&1 vollkommen im Recht; sie verbieten die Nutzung mit anderen Endgeraeten ja explizit.
    Aber das Risiko koennte man ja eingehen...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hi Leute schaut doch hier mal mit eurem Handy oder einem WML Broser rein es wird dort eine Umfrage über die Kündigung der S&E Pack gestartet



    http://o2-can-do.wen9.net/



    Auch wird dort geschrieben das o2 anscheinden allen Kunden das Apck Kündigen will da es zu jeder vollen Stunde neue Kündigungen gibt.


    Angeblich sind bereits über 100000 Kunden gekündigt worden :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Schoen. Also koennte man seinen Xda quasi genauso nutzen, wie zuvor mit dem S&E-Pack.
    Natuerlich nur bis dann die Abmahnung von 1&1 kommt :D
    Nur waere 1&1 vollkommen im Recht; sie verbieten die Nutzung mit anderen Endgeraeten ja explizit.
    Aber das Risiko koennte man ja eingehen...


    hmm, würden die das rausbekommen wenn man seinen mda statt dem gerät nutzt?
    ich kenne das ding zwar nicht, aber ich denke der mda3 wäre wahrscheinlich besser als das angebotene gerät.
    und falls die das rausbekommen, könen die dann irgendwelche gebühren nachverlangen?

  • Am Header des Browsers oder an der IMEI-Nr. des Geraetes koennen sie natuerlich rausfinden, womit Du surfst.
    Ob sie das wirklich interessiert, insbesondere beim WAP-Zugang, kann ich Dir auch nicht sagen.
    Aber o2 interessierts ja auch. Und 1&1 ist ja nun auch nicht gerade fuer einen - sagen wir - entspannten Umgang mit seinen Kunden bekannt.
    Wenn sie es rausfinden sollten, dass jemand ihr Angebot mit einem Fremdgeraet nutzt, werden sie demjenigen wahrscheinlich mindestens die Karte sperren. Ob sie irgendwelche Forderungen erheben wuerden, weiss wahrscheinlich noch keiner. Probiers aus :D
    Ich schaetze, dass man schlimmstenfalls auf den Kosten fuer den Vertrag sitzen bleibt, ohne ihn dann noch nutzen zu koennen...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Die o2-Pressestelle erklärte auf Anfrage von teltarif.de, die Option werde bei Kunden gekündigt, deren Nutzung des Services auf einen Miss- brauch hinweist. Es handele sich um einen sehr kleinen Bruchteil der Pack-Kunden, der jedoch einen Großteil des Traffics verursache.


    Quelle:Klick

  • hmm, noch habe ich ja o2 wap flat.
    und solange die nicht kündigen werds ich auch nicht tun :)


    aber falls doch sollte man was in der hinterhand haben, und wenn es doch so ein wind vertrag sein sollte.
    dann kann ich wenigstens den mda weiter nutzen ohne immer in angst leben zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Burns2000
    hmm, würden die das rausbekommen wenn man seinen mda statt dem gerät nutzt?
    ich kenne das ding zwar nicht, aber ich denke der mda3 wäre wahrscheinlich besser als das angebotene gerät.
    und falls die das rausbekommen, könen die dann irgendwelche gebühren nachverlangen?


    Früher konnte man sich mit seinem PocketWeb Vertrag noch in "Mein Vodafone" einloggen und per QuickCheck das ganze kontrollieren. Diese möglichkeit gibt es nun leider nicht mehr, deswegen wäre es mir zu Risikoreich über ein Fremdgerät zu surfen. Zumal der ogo sicherlich einen anderen APN verwendet und es so für VF ein leichtes wäre das ganze gesondert zu tarifieren (email und internet werden im EVN schon einzeln aufgeführt)


    Aber wer nur am surfen ist der kann das auch mit dem pocketweb ordentlich, zumal ja auch noch ein vollwertiger email push integriert ist. Also den Zehner ist das Produkt auf jedenfall wert, mehr würde ich jedoch nicht auf den Tisch legen.

  • Dann ist das o2 Netz ja demnächst datenfrei!


    Ein Freund von mir, der mich zu o2 brachte läuft auch schon seit einiger Zeit mit einem zusätzlichem vf Datentarif rum.


    Aber die Aussage von o2 bei teltarif mit den hohen Voluminas der Gekündigten lässt ja befürchten, dass jeder über 5 MB rausfliegt?!

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!