O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • "surfo2" fällt NICHT in die flat!
    Das steht auch auf der o2-Page!
    Nur "internet" und "wap.viaginterkom.de" fallen in die flat.
    Schade, aber der ist der schnellste APN von allen ;)

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Frechheiten von o2 ? Nein nur blöd !


    Fair wäre das Pack zum Ende der Laufzeit des Hauptvertrages ordentlich zu kündigen!


    Bei nicht mehr von o2 zu aktzeptierenden Vertragsverletzungen könnte eine Abmahnung vertragswidriges Verhalten eindämmen und den Umsatz vorerst erhalten.


    Danach wäre eine außerordentliche Kündigung, mit hilfsweiser ordentlicher hinterher ein transparenter und nachvollziehbarer Weg.


    Wirtschaftlich unsinnig ist die Kündigung ohne Angebot einer Alternative. Der Umsatz ist weg, der Kunde ist unzufrieden und entdeckt womöglich anderweitig einigermaßen attraktive Datentarife.


    Weil derjenige nun o2 hasst, gibt er dort vielleicht mehr Geld aus. 10 € für 30 MB können in "Kriegszeiten" mit Nutzung von opera mini durchaus ein akzeptables Angebot sein.


    Bei o2 ist die traffic-basierte Abrechnung immer ein Risiko - was entdeckte ich auf meiner September Abrechnung
    (hatte Schiss :D - zurecht wegen Google Maps :eek: ) - WAP Zugriffe vom Juni!
    Kostenlos, aber das schürt Zweifel an der Abrechnung.


    Alle Moralapostel mögen das 6230 (o2 Branding) in der Signatur wahrnehmen - damit muss ich nicht basteln und alle Java Progs laufen über die Flat ohne eine einzige Einstellung abzuändern.


    Schuldig oder nicht schuldig ? :p

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • So wird es wahrscheinlich enden!
    Ich habe mir schon überlegt, wenn o2 mich auch kündigt, ggf. zu WIND, E-Plus oder Base zu wechseln.


    Da würde ich dann vier mal so viel Geld lassen, während o2 an mir keinen Cent mehr verdient.


    Das interessante ist nämlich, dass jetzt, nachdem ich einmal "Blut geleckt" habe, was das mobile Internet angeht, ich nicht mehr drauf verzichten möchte, bloß weil o2 es streicht. Viel eher würde ich das zur Gelegenheit nehmen, auf richtiges UMTS mit allen Diensten (POP3, Putty, Remotedesktop, Webradio, MP3s von zu hause streamen, etc) umzustellen.
    D.h. o2 hat mit seinem Angebot samt dessen Einstellung den anderen Anbietern auch noch einen Gefallen getan, indem sie mit einem günstigen Lockvogel Kunden "angefixt" haben und diese dann verärgert von der Konkurrenz abgesahnt werden können ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    So wird es wahrscheinlich enden!
    Ich habe mir schon überlegt, wenn o2 mich auch kündigt, ggf. zu WIND, E-Plus oder Base zu wechseln.


    Da würde ich dann vier mal so viel Geld lassen, während o2 an mir keinen Cent mehr verdient.


    Das interessante ist nämlich, dass jetzt, nachdem ich einmal "Blut geleckt" habe, was das mobile Internet angeht, ich nicht mehr drauf verzichten möchte, bloß weil o2 es streicht. Viel eher würde ich das zur Gelegenheit nehmen, auf richtiges UMTS mit allen Diensten (POP3, Putty, Remotedesktop, Webradio, MP3s von zu hause streamen, etc) umzustellen.


    Exakt :top: :top: so sehe ich das auch.


    Kann man eigentlich bei einer Restlaufzeit von 14 Monaten mit sofortiger Wirung kündigen, wenn man die 14x Grundgebühr auf einmal überweist und geben sie dann die Rufnummer zur Portierung frei?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Burns2000
    hmm, nochmal die frage, gibts alternativen?
    und was kosten die?


    hab mir jetzt extra nen mda besorgt um das mobile internet zu nutzen.


    1&1 PocketWeb... Vodafone Netz.. 10 € im Monat. Offiziell nur nutzbar mit dem Gerät das dazu gehört, jedoch wird der APN wap.vodafone.de nicht tarifiert, andere APNs sind jedoch gesperrt.


    Ich nutze den PocketWeb mit dem mitgelieferten Gerät (ogo) und bin zufrieden.

  • ist das in gleicher weise nutzbar wie die o2 flat?
    ich will nicht sowas wie google maps benutzen, aber ich will normale webseiten ansurfen können.
    was heißt offiziell, gehts nur mit dem gerät oder würde es auch mit meinem mda3 funktionieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Kann man eigentlich bei einer Restlaufzeit von 14 Monaten mit sofortiger Wirung kündigen, wenn man die 14x Grundgebühr auf einmal überweist und geben sie dann die Rufnummer zur Portierung frei?


    Nein, das geht nicht.

  • Kann man ueber den wap.vodafone.de auch https nutzen?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • mir wurde auch gekündigt


    O2 hat mir auch das Surf & E-Mail-Pack gekündigt (per SMS).
    Bin seit '99 Kunde von O2 (bzw ViagInterkom) und Surf & E-Mail-Pack-Benutzer der ersten Stunde.
    Hab einen o2 xda neo und surf nur über den wap.viaginterkom.de. War noch nie ein "Poweruser", in den letzten Monaten eigentlich nur wap-Seiten (heise news, golem news, teltarif news) und E-Mail-Push-Dienst über mail2web (und da auch keine riesigen Anhänge). Hatte vorher die E-Mails per wap bei o2 gemacht, aber mit dem xda neo gabs da nur Probleme und war froh, das über mail2web machen zu können.
    Naja, mal sehen, hab eine E-Mail an O2 geschrieben, erstmal abwarten.


    Gruss
    DrEvil

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Exakt :top: :top: so sehe ich das auch.


    Kann man eigentlich bei einer Restlaufzeit von 14 Monaten mit sofortiger Wirung kündigen, wenn man die 14x Grundgebühr auf einmal überweist und geben sie dann die Rufnummer zur Portierung frei?


    Natürlich geht das einfach mit dem Kunden Service in verbindung setzten denen sagen das du gerne die komplette GG sofort bezahlen möchtest, das Geld überweisen.


    Eine Sofortige Kündigung an o2 schicken mit dem hinnweis das die rechtliche GG bezahlt wurde und das die Karte bitte abgeschaltet wurde.


    Hat ein bekannter auch gemacht und hat super funktioniert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!