O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Vielleicht wurde auch denen gekündigt, die großteils im D1-Roaming surfen?


    Ich nutze die Flat jetzt genau seit 12 Monaten zum Exchange-Sync (monatlicher Traffic zwischen 3 und 8 MB), mir wurde noch nicht gekündigt.

  • Ginge es o2 ums Prinzip, haetten sie Dich auch kuendigen muessen (mich selbst natuerlich erst recht). Exchange ist nunmal kein WAP!
    Nicht dass ich Dir das wuenschen wuerde, aber es zeigt, wie inkonsequenz o2 das alles handhabt.
    Vielleicht hat die Datenabteilung oder so von oben die Anweisung bekommen, etwas gegen diesen schlimmen Missbrauch zu unternehmen. Um schnell was vorweisen zu koennen, haben sie dann recht beliebig bei irgenswelchen Kunden das Pack deaktiviert und nun ist der Chef zufrieden und gibt erstmal Ruhe.
    Wer weiss...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Lässt sich denn für o2 überhaupt rausfinden ob ich Exchange? Immerhin ist es eine SSL Verbindung.
    Gut, die könnten sich denken: "Hmm...moment mal, bei dem wird ja regelmäßig (im 15-min Takt wenn das Handy an ist) eine Verbindung aufgebaut und gleich wieder abgebaut."
    Aber selbst dann wäre das doch nicht so einfach rauszufinden oder?


    Andere Frage: Warum gibt o2 den Safari-Browser der E-Serie frei? Gerade damit kommt ja sehr hoher Traffic zu stande.


    Naja...bis jetzt hab ich noch keine SMS bekommen und das Pack ist im Portal auch noch Aktiv.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Vielleicht wurde auch denen gekündigt, die großteils im D1-Roaming surfen?


    Nö, sicher nicht, ist z.B. hier in Berlin mit Ausnahme der U-Bahn ja schon seit geraumer Zeit abgestellt.


    Zitat

    Vielleicht hat die Datenabteilung oder so von oben die Anweisung bekommen, etwas gegen diesen schlimmen Missbrauch zu unternehmen. Um schnell was vorweisen zu koennen, haben sie dann recht beliebig bei irgenswelchen Kunden das Pack deaktiviert und nun ist der Chef zufrieden und gibt erstmal Ruhe.


    Das Gefühl hab ich mittlerweile auch. Die Kündigungen sind einfach zu zusammenhanglos.

  • Glaube auch nicht das es am traffic liegt. Mit dem freigegebenen IE od safari kommt ja auch "legal" einiges zusammen.


    Bin auch der Meinung dass entweder alle langsam aber sicher gekündigt werden, oder es ist wie Jockelomat sagt, einfach willkürlich um etwas gegen Mißbrauch vorzuweisen... (was für ein trauerspiel...)

  • Vielleicht ist das auch eine Sache des APN´s ;)
    gibt ja 2: "internet" und "wap.viaginterkom.de"


    Was haben die betroffenen denn genutzt?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Also ich benutze seit eh und je den viaginterkom APN und bin bis jetzt noch ungekündigt... Kann mir aber nicht vorstellen dass es damit was zu tun hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Also ich benutze seit eh und je den viaginterkom APN


    Dito.

    Zitat

    Kann mir aber nicht vorstellen dass es damit was zu tun hat.


    Dito.

  • Denke auch nicht das es was mit dem APN zu tun hat. Ich nutze seit Ewigkeiten "internet", auch weil dieser im UMTS Netz doppelt so schnelle ist.
    So wie es aussieht sind bisher nur sehr wenige Kunden betroffen. Ich glaube sonst wäre der Thread schon wahnsinng voll.


    Bei mir ist noch alles ok. Fals meine flat doch noch gekündigt werden soll, hab ich ja noch einen anderen Vertrag :p


    Ist aber trotzdem eine Frechheit was o2 sich da mal wieder geleistet hat!
    Dieser "Verein" wird immer schlimmer! Echt schade, aber irgendwann ist mal schluss und wenn das so weiter geht haben die auch bald eine Kündigung von mir.


    Hab grad ein Angebot via Mail von obocom.de bekommen. Base für 12 €/Mon (durch Auszahlung). Das klingt ja mal nicht schlecht. Läuft über "The Phone House".
    Bin ja schon am überlegen...aber ich wart erst mal auf die neuen Tarife und was es dann bei o2 gibt / nicht mehr gibt! :mad:

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9


  • hast Du schin mal den APN "surfo2" verwendet?

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!