O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

• Ob ein neuer o2-Vertrag eine Möglichkeit sein könnte, mit dem man dann die Flat weiternutzen kann?
    Ansonsten sieht es auf dem Markt für mobiles Internet in Deutschland düster aus.

Wind Prepaid mit 195 MB für 20 EUR (z.Zt. wohl sogar 1 Jahr für 10 EUR im Monat) ist sicher eine gute Alternative! Das funktioniert zum gleichen Preis sogar im Ausland, in Italien mit der fünffachen Inklusivdatenmenge!

Einige der WAP-Forum-Nutzer scheinen die Flat ja auch genutzt haben, um MB-weise MP3s auf ihre Handys zu laden.
    Auch das natürlich ein Indiz, dass obwohl manche von ihnen uninformiert waren, sie noch viel mehr Traffic erzeugt haben als wir uns vorstellen können.

Bitte, alle Betroffenen, zählt doch einfach mal euren Traffic von der letzten Rechnung zusammen oder postet einen Scan mit den GPRS-Verbindungen:)

• Hi,

ich hab heute auch die SMS bekommen, obwohl ich jeden Monat nur max. 10MB Traffic habe. Hier mal ein Screeni von meiner letzten Rechnung.

Mfg

• nudel
    das ist wirklich übel. Du verbrauchst doch fast garnichts laut deinem Bild.
    Was genau stand denn in der SMS drin? mit welchen Absender kam die denn?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Unglaublich nudel, Du wurdest gekündigt, bei so einem geringen Datenaufkommen?!?
    Die haben sie wol nicht mehr alle :rolleyes: :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von nudel
    Hi,

ich hab heute auch die SMS bekommen, obwohl ich jeden Monat nur max. 10MB Traffic habe.

:eek:

Unglaublich!

Das bestätigt also die Annahme, dass hier nicht nach Traffic unterschieden wird.

Welche Geräte benutzt ihr denn zum surfen? Soweit ich mich erinnere war es ja damals mit den Warn-SMS bzgl. der Flat so, dass alle Leute, die mit dem Opera-Browser des Nokia 6600 unterwegs waren, eine solche bekommen haben - damals mit dem Argument, eine Nutzung damit sei Missbrauch, da es sich nicht um einen Wap-Browser handele.

Ich bin übrigens mit dem PIE von Windows Mobile Smartphone unterwegs...oder werde es zumindest mal gewesen sein.

altaso: Die SMS kommt von der normalen o2-Info-Nummer (01760001050) und lautet folgendermaßen:
    o2 Info: Das Surf & E-Mail-Pack wurde für Sie deaktiviert.
    Deaktivierungsdatum: XX.11.

• Irgendeine Gemeinsamkeit muß es doch geben :confused:
    Vielleicht kündigen sie ja doch nach und nach alle und haben einfach irgendwo angefangen.
    Vielleicht postet Ihr armen Gekündigten mal Euer HLR (also die ersten drei Stellen Eurer Rufnummer, wenn ich hier im Forum richtig aufgepasst habe :D ).
    Ich weiß, der Vorschlag klingt irgendwie nach Martyn, aber trotzdem ;)

• jockelomat
    das zweifel ich jetzt mal an :D
    Würden Sie alle wap Flat besitzer kündigen wollen, so hätten Sie das denk ich mal taggleich getan.
    Aber das seltsame ist ja, das es immer mal wieder jemand trifft. Auch diejenigen die wirklich kaum Traffic verursachen.

Ich hoffe/denke das es nur ein interner Fehler bei o2 ist und irgendwas mit dem 16.11. zutun hat. Vielleicht kommt dann irgendwie eine Änderung bei der Wap flat ;(

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• :eek:

o2 könnte ja auch den Geküdigten gleich ein Datenpaket anbieten; aber die Herrschaften wollen nicht verkaufen - sind ja so mit sich selbst und DSL beschäftigt.

Traffic hatte ich mehr als nudel (ca. mal 2; pda friendly und opera mini)

Umsatz so 15 bis 20 € p.m. aber dank city doch einige Gespräche.

edit zur klarstellung: ich bin (noch?) ungekündigt

Gruß
    Peter

• Diese Willkür von O2 ist zum k....
    Bin so langsam am überlegen ob ich das S&E Pack selber kündige und den Vertrag gleich mit.

Das einzige was mich bis jetzt noch an diesem Anbieter gehalten hat ist eben diese WAP Flat. Aber langsam reichts :mad:

Werd mir evtl. ne Wind Karte besorgen und die solange nutzen bis es irgendwann auch hierzulande vernünftige Datentarife gibt (ich weiß das kann dauern, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) )

Schade O2 - von einer mal sympatischen Alternative zum... :flop:

• Zitat

Würden Sie alle wap Flat besitzer kündigen wollen, so hätten Sie das denk ich mal taggleich getan.

Okay, ein normaler Netzbetreiber würde das Pack einfach einstellen, wenn er denn sein eigenes Produkt derart scheiße finden würde.
    o2 macht halt erstmal einen Test :D

Zitat

Ich hoffe/denke das es nur ein interner Fehler bei o2 ist und irgendwas mit dem 16.11. zutun hat.

Äh... nein, echt nicht!
    Als alles noch mehr oder weniger spekulativ war, konnte man das ja noch denken, aber nun haben die Leute es ja schriftlich.

[Spekulation]
    Vielleicht schielt o2 auf den steigenden Anteil von Datenprodukten am Umsatz bei den anderen dreien. Die haben teure - aber potente - Flatrates herausgebracht, die von den Kunden angenommen werden.
    o2 hat keine großen Pakete bzw. ne Flatrate, der Umsatz mit Datendiensten bleibt also eher gering. Witzigerweise scheint o2 nun die Schuld bei denen zu suchen, die die Wapflat (übrigens schon zu Zeiten vor der Eplus-Flatrate) als Quasi-Internetflat benutzen.
    "Kein Wunder, daß keiner die 500MB bucht, die surfen einfach für 5€ pauschal :eek: " scheint die Denke bei o2 zu sein :rolleyes:
    [/Spekulation]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!