O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

• Sauber ist das nicht was o2 da macht, hatte auch ich geglaubt, dass man sich mehr an die Interessen der Bestandskunden hält.

Die Frage für mich: Ab wieviel Verbrauch ist man denn draußen ?
    Wie definiert 02 eine Flat ????

• Hab auch heut die SMS bekommen. Was'n das für'n Schmarrn? Ich bin seit über 6 Jahren Kunde von O2 und war immer zufrieden, S&E Pack und Homezone, was will ich mehr? Wenn die das wirklich kündigen, dann bin ich nicht mehr lange Kunde von O2. Das wär für mich der Grund zu gehen, zumal auch Push-Mail mit https darüber lief.

Werde dann wohl E-Plus nutzen, mal sehen.

Gruß

• Also ich vermute, dass die Kündigungen nicht unbedingt etwas mit dem Traffic zu tun haben (s. andere Postings). Wie gesagt, im Verhältnis zu anderen Leuten ist der bei mir in letzter Zeit noch überschaubar.

Auch mit mangelndem Gesprächsumsatz steht es sicherlich nicht in Zusammenhang, der ist bei mir nämlich relativ hoch.

• Mich würd mal interessieren, wieviel Traffic betroffene Kunden so im Monat hatten. Vielleicht könnt ihr das mal posten.
    Und wer mag, vielleicht noch, ob er das Pack AGB konform genutzt hat oder nicht, es muss sich aber natürlich niemand an den Pranger stellen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Also, keine Ahnung, wieviel Traffic ich so hatte, aber ich hab
    das Pack einfach über den PIE meines XDA zum Surfen genutzt. Nucht über'n
    Laptop getunnelt oder ähnlicher Mist.

Hatte in letzter Zeit auch nicht mehr viel Traffic, weil ich sehr oft WLAN genutzt hab.

Ist mir alles sehr schleierhaft.

Gruß

• Habe mir gerade meine letzten drei Rechnungen angeschaut, und es waren immer so zwischen 100 und 120 MB.

Das ist mit ´nem Smartphone oder Pocket-PC kein Problem, es sind 3 bis 4 MB pro Tag, nicht viel, wenn man bedenkt, dass allein die TT-Startseite schon relativ genau 250 KB gross ist.

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Und wer mag, vielleicht noch, ob er das Pack AGB konform genutzt hat oder nicht, es muss sich aber natürlich niemand an den Pranger stellen.

Ach, und wer jetzt nicht sagt, dass er konform genutzt hat sondern nichts dazu schreibt, stellt sich nicht an den Pranger, oder wie...? :D

• Was jetzt aber mal wirklich interressant wäre:

Was haben die Gekündigten mit der flat angestellt?

ehrliche Antworten bitte:

Und warum schlägt das Ergeignis hier bei TT nicht so stark ein, dass der Thread weiterhin kaum Betroffene kennt?

Gruß
    Peter

• Bis jetzt frage ich mich auch, ob vielleicht diese stundenlangen WAP-Foren und WAP-Chats, die die meisten Betroffenen scheinbar genutzt haben, tatsächlich einige hundert MB an Traffic erzeugt haben, die selbst TT-Poweruser mit Pushmail, ICQ und gelegentlichen Ausflügen ins Web nicht erreicht haben.
    Schon das Durchlesen von der Hälfte des Threads hat 700 KB verbraucht. Macht man sowas den ganzen Tag, kommt da möglicherweise einiges zusammen. Andererseits natürlich schon verwunderlich und sicher nicht im Sinne dieser Aktion, dass scheinbar vor allem reine WAP-Nutzer gekündigt werden, und "Missbraucher" völlig unbehelligt bleiben :rolleyes: .

Mein Traffic bewegt sich normalerweise um die 30 MB pro Monat...
    Für 5 EUR finde ich das ok, zumal für mich auch das gute Gefühl einiges Wert ist, nicht jedes KB dreimal umdrehen zu müssen und nicht auf Teufel komm raus die Verbindung aufrecht erhalten, um die Datenblöcke nicht zu verschwenden, und was sonst noch alles mit der Volumenabrechnung kommt. Ich nutze einfach so viel ich Lust habe.

Ich bange aber auch noch, dass es bald vorbei sein könnte mit der schönen Zeit. Scheinbar werden ja die ganze Zeit weiter Kündigungen verschickt.
    Meine ganze Welt dreht sich allerdings inzwischen um die WAP-Flat (SMS, Callbacks triggern, chatten, Mails, wie gesagt einfach alles).

Wenn tatsächlich wild gekündigt wird würde ich mich aber nicht wundern, wenn Wind demnächst überraschend noch mal Kundenzuwachs bekommt und bei mir auf UMTS umgestellt wird ;).

• hmm, nochmal die frage, gibts alternativen?
    und was kosten die?

hab mir jetzt extra nen mda besorgt um das mobile internet zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!