O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Hallo,


    Zitat

    Ich frage mich warum du hier soviel Energie in den Thread investierst wenn du nicht betroffen bist. Und dann rasselst du mit dem Säbel obwohl sie dir garnicht ans Bein gepi*** haben. Muss nicht wirklich sein, oder ?


    Leider kann ich nicht wegsehen wenn man jemandem was unrechtes tut. :cool:


    Aber lies bitte mal den ganzen text :

    Zitat

    Der Vertrag sieht ja auch vor das o2 sich verpflichtet die Daten zu schützen u. nicht an dritte weiterzugeben u. genau das machen sie nicht !!! Hier hat sich o2 sogar strafbar gemacht.
    Ich meine, wenn ich betroffen wäre (da kann o2 froh sein das ich es nicht bin!), hätte ich noch eine Strafanzeige gestellt.


    sorry, aber wo ist denn hier bitte soviel Energie ??? :rolleyes:




    Grüße a. Bayern :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72


    Leider kann ich nicht wegsehen wenn man jemandem was unrechtes tut. :cool:


    sorry, aber wo ist denn hier bitte soviel Energie ??? :rolleyes:


    zu 1.) Ist ja auch kein Problem, aber dann muss man trotzdem nicht mit der Holzhammermethode argumentieren. Und so kommen mir die Postings von dir halt vor.. sollte ja nur ein Denkanstoß sein, von miraus kannst du dich hier fetzen bis die Balken biegen.


    zu 2.) Nicht auf ein Posting bezogen, sondern auf den ganzen Thread.

  • Hallo,


    Zitat

    zu 1.) Ist ja auch kein Problem, aber dann muss man trotzdem nicht mit der Holzhammermethode argumentieren. Und so kommen mir die Postings von dir halt vor.. sollte ja nur ein Denkanstoß sein, von miraus kannst du dich hier fetzen bis die Balken biegen


    es tut mir leid wenn es dir so rübergekommen ist, war nicht mein Absicht. :(


    Aber dann müßte ich es halt so schreiben, das es auch nicht wieder so rüberkommt als würde ich mich in der luft zerfetzen*lach* :D:D:D


    Danke für den Hinweis. :top:



    Grüße a. Bayern :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    § 28 III S. 2 TKV a.F., wie gesagt.


    Alles klar. Ich weiss zwar nicht, an welcher Uni du angeblich studiert hast, aber mit längst aufgehobenen Paragraphen zu argumentieren, erweckt nicht grade den Anschein juristischer Versiertheit.
    Lass uns einfach aufhören, die Veröffentlichung der Daten ist kein Sokü-Grund. (Höchsten aus §314 BGB, siehe Post von maximumhandy)

  • Auch wenn Du bisher in Deinem Studium nur das BGB kennengelernt hast: Glaub uns einfach, es gibt noch andere Normen, auf der eine außerordentliche Kündigung beruhen kann. Dein Halbwissen ist insoweit gefährlich, mach Dich also in Zukunft vor Aussagen wie

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie kommen eigentlich manche Leute darauf, dass mein bei einem sog. "Vertragsbruch" ein SoKü hätte? Das stimmt grundsätzlich nicht. Ich empfehle mal einen Blick ins BGB, insbesondere nach dem Stichwort "Dauerschuldverhältnis" Ausschau halten... :rolleyes:


    besser schlau.

  • sportfreund: Bisher bis du der Einzige, der behauptet in TKV u. TKG Normen gefunden zu haben, auf die sich eine ausserordentliche Kündigung stützen lässt. Leider hast du allerdings bis auf einen bereits aufgehobenen Paragraphen nichts vorzeigen können.
    Also, ich bin weiter gespannt, ob du deinen großen Worten auch Fakten folgen lässt... :D

  • Hallo,



    es soll hier bitte kein juristisches Streitthema werden. Ich glaube da ist jeder Jurist anderer Auffassung.
    Jeder Jurist gibt halt sein bestes für seinen Klienten sei es für o2 oder für den Kunden.



    Gruß

  • Leute,
    was soll so nen Blödsinn mit Anwalt und hin und her. Alles Blödsinn.
    Fakt ist doch das einer hier schonmal garnichts erreichen kann.
    Wenn dann alle = Die Masse.


    Also lest euch bitte nochmal meinen Vorschlag durch. Kostengünstiger und einfacher kann man die Masse = gekündigten Leute, einfach nicht mobilisieren.


    Und der Erfolgsfaktor wäre im gegensatz zu den anderen Meinungen garantiert höher!


    Ich schalte mich mal wieder aus bis hier das dumpfe gelabbere mal aufhört und richtig fakten angegriffen werden!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Mir wurde am 21.10. per SMS gekündigt. Bis jetzt kam kein Brief, in dem mir die Kündigung schriftlich mitgeteilt wurde.


    Geht es jemand genau so (keine schriftliche Benachrichtigung)?




    Noch ein kleiner Nachtrag...das erste halbe Jahr, seit Bestehen des S&E (2003/2004), galten für den Abschluss des S&E Packs andere Regelungen
    "[...]Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit des jeweiligen Packs richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages, dies gilt auch bei Vertragsverlängerungen.[...]"



    Das ist ein klarer Vertragsbruch. Es können nicht einfach Regelungen nach Lust und Laune geändert werden.


    Die zwei paar Schuhe sollte man nicht verwechseln. Kündigungsgrund nach alten und neuen Bestimmungen.

  • Für die Juristen unter Euch (und die, die es noch werden wollen) möchte ich mal einwerfen, dass auch eine vertragsgemäße und damit scheinbar rechtmäßige Kündigung (setzen wir mal die Wirksamkeit der AGB einfachheitshalber voraus) rechtsmissbräuchlich und damit angreifbar sein kann.


    Wenn nun etliche am "Pack" festhalten wollen (egal, was man unter "Pack" nun verstehen mag ;) ), kann der Versuch, sich gegen die Kündigung zu wehren, durchaus von Erfolg gekrönt sein - zumal o2 ohnehin nicht den Ruf des aus rechtlicher Sicht stets einwandfrei handelnden Musterknaben genießt).


    Meine Rechtsschutzversicherung hätte schon Post von mir - und ich bin mir ziemlich sicher, dass demnächst eine Deckungszusage folgen würde. Und wenn nicht, würde ich den 55 Cent für den Brief an die Versicherung sicherlich nicht nachtrauern.


    Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!