O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Wenn einer genug geld hat :D könnte er ja mal alle 1000 Nutzer auf der Liste eine SMS schicken (am besten über einen günstigen internet SMS provider ab 3,9 ct. oder jemand hat eine SMS Flat) mit einem Link und einer kurzen Beschreibung. So könnte man wirklich alle betroffenen zusammen trommeln.


    Dafür müsste man aber wieder eine Seite anfertigen wo die Leute sich drauf versammeln können, sich austauschen können und sich Tipps & Tricks abgucken können.


    Ich denke gegen solch eine SMS hätte sicher keiner was von der Liste da es ja für alle zutrifft.


    Auf der Seite sollte man alle 1000 User auffordern Ihren o2 Vertrag zu kündigen mit dem Vermerk wegen des gekündigtem Surf&Email Packs. Dabei ist schon klar, dass nicht jeder o2 deswegen verlassen möchte. Also muss man eine art FAQ zusammenstellen wo genau beschrieben wird, wie man die Kündigung kurz vor Vertragsende wieder zurückziehen kann.


    Wenn sich jeder der 1000 solch eine Kündigung aufeinmal aussprechen, kann ich mir vorstellen das man damit o2 einen Zahn zieht. Um kein teures Implantat einsetzen zu müssen, wird o2 denke ich alles tun, den Zahn zu erhalten. Also ich denke, sowas hat Wirkung.


    Auf ein Schlag 1000 Kunden zu verlieren (wenigstens nur die Androhung) kann nicht im interesse von o2 sein :top:


    Was haltet ihr von solch einer Idee?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso



    Auf ein Schlag 1000 Kunden zu verlieren (wenigstens nur die Androhung) kann nicht im interesse von o2 sein :top:


    o2 wird wohl am Tage mehr als 1000 Kündigungen bekommen und auch eine dementsprechende Anzahl von Neuabschlüssen.


    Nimm mal den Taschenrechner und rechne aus wieviel % 1000 Kunden an der Gesamtzahl der Kunden von o2 sind.


    Und dann kannst Du dich ja nochmal Fragen, ob o2 das überhaupt interessiert.


    Mal abgesehen davon, dass von den 1000 vielleicht eine Handvoll über bleiben.

  • Hallo,



    was sollen die betroffennen deiner Meinung nach machen ??? :confused:


    also ich bin der Meinung, das man ohne einen Anwalt keine chance hat.




    Gruß

  • ich denke nach wie vor das es Wirkung hätte.
    Aber wenn ihr nichts davon haltet, dann nehmen wir die Machenschaften von o2 eben hin ,)


    Soll mir egal sein, wollte es ja nur im Raum werfen.


    PS: klar hat o2 1000 kündigungen mindestens täglich, wenn aber jeder den Kündigungsgrund mit einpflegt (wegen der Wap Flat) so wird sich o2 schon wundern. GARANTIERT!


    Und wenn jeder soetwas machen würde bei jedem Schnick Schnack. Ja dann hätte o2 schlagartig tausende von Kündigungen und das würde sie garantiert zum Umdenken zwingen um einer Insolvenz zu entgehen :D


    Aber ich merke schon... Hinnehmen und weiterschauen scheinen die meisten tatsächlich zu denken. Müsst ihr selbst wissen, jeder für sich, wenn mans gemeinsam nicht hinkriegt und selbst einen versuch abwehrt!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich will das Thema nochmal grundlegend auffassen:


    Man nehme ein Paid SMS Anbieter wie Your-SMS ( http://www.your-sms.com/oa_preise.php ). Dort kostet eine SMS 2,5 ct. im Basic Tarif (sollte reichen). Bei 1000 Leute wären das 25 EUR.


    Diese 25 EUR kann man ja irgendwie aufbringen durch spenden oder sonst was. Sollte das geringste problem sein.


    In der SMS wird ein Text verfasst der in 160 zeichen alles erklärt und ein verweisender Link zu der Page, wo der Kunde alles um dieses Thema findet. Mit der bitte sich daran zu beteiligen.


    Da diese Kunden nun warlich keine Newbies sind, sondern Power User usw. denke ich das sehr sehr viele da mitmachen werden. Diese Kunden sind nunmal alle vermutlich sehr intilligent im Bereich IT und genau denen traue ich auch zu sich an der Aktion zu beteiligen.


    So weit so gut.


    Nun errichtet man eine kleine Page bei einem Free Hoster mit möglichst kurzer Adresse (wegen der SMS, nimmt platz weg :top: ) und baut eine art kleines privates portal auf mit sämtlichen Infos wie es hier schon der Fall ist: http://o2-can-do.wen9.net/


    Dort animiert man dem Kunden sämtliche Musterbriefe womit wir o2 auf die nerven gehen können.


    Anfangen kann man ja mit einem Schreiben, der die Kündigung Androht.
    Und dann eine Musterkündigung und eine Kündigungsaufhebung (falls o2 das wirklich schnuppe ist, so hat man es wenigstens versucht und der Mobilfunktarif läuft dann wieder weiter).


    Das ganze kostet uns (außer den 25 EUR SMS und ein wenig Zeit) rein garnichts.
    Aber o2 kostet es nerven, erheblichen Verwaltungsaufwand und Kosten!


    So können wir o2 wenigstens ein bisschen in die Zange nehmen.
    Sie werden dort merken, dass es der falsche Schritt war und es erheblich billiger gekommen wäre, wenn Sie diese Aktion nicht gemacht hätten.


    Lasst es uns doch einfach versuchen, was spricht dagegen?
    Ich kann mich ja mal mit dem Site Inhaber von oben in Verbindung setzen.


    Leute, ich wurde nicht gekündigt würde mich aber gerne dafür einsetzen für die, denen gekündigt wurde.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Hallo,



    anscheinend sind bundesweit nur ~1000 Leute von der Kündigung betroffen. ich denke o2 wollte die Nutzer, nur ein bißchen einschüchtern.


    ab jetzt werde ich surfen bis die leitung glüht !!! :D



    Gruß

  • Moinsen,
    kann mir mal einer die Liste zukommen lassen? Ich will gucken ob ich auch drauf stehe .. zumindest das O2 Pack wurde mir gekündigt, wäre ne riesen schweinerei ... .

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    BÖSE PANNE
    O2: Brisante Kunden-Daten im Internet veröffentlicht


    Aus dem heutigen Express


    Klärt o2 so brutal auf wie einst Roland Koch oder das Schweigen von Helmut Kohl? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!