O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Man kann das auch alles anders tun, weniger rabiat udn darauf bedacht, daß der/die andere auch Recht haben zumindest KÖNNTE.

Wenn ich mich irre, bin ich bestimmt der erste der sagt "sorry".

Wenn ich aber lese, dass man das Verhalten von o2 behördlicherweise überprüfen lassen müsste oder das es strafrechtlich nicht in Ordnung ist oder das jetzt eigentlich alle bei o2 kündigen müssten, dann habe ich wenig Verständnis wegen der nicht vorhanden Allgemeinbildung und der daraus resultierenden Ansichten.

Aber wie gesagt, sollte ich mich irren.......

Ich Frage mich allerdings dann, warum Du meine Art kritisierst, aber das Verhalten anderer aber anscheinend in Ordnung findest.

Egal, BTT.......Wer noch was zu sagen hat, kann es auch persönlich sagen. Nicht das wieder einer kommt und sagt ich SPAMme.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    ...
    Wenn ich aber lese, dass man das Verhalten von o2 behördlicherweise überprüfen lassen müsste ...

In der Tat hatte ich geschrieben, dass das Verhalten von o2 in meinen Augen Anlass zu einer behördlichen Prüfung gibt.

Ich habe nicht geschrieben, dass die Behörde in diesem Fall rechtliche Schritte gegen o2 einleiten soll. Anlass zu einer Überprüfung , ob derartiges geboten sein kann, besteht meines Erachtens aber allemal. Eine solche Prüfung kann ja auch zu dem Ergebnis kommen, dass das Vorgehen von o2 nicht zu beanstanden ist ...

Was du schreibst ... und vor allen Dingen wie du das schreibst ... ist schon von einem anderen Kaliber.

Da muss ich gha uneingeschränkt beitreten.

Edit:
    Im übrigen sind auch die Mitbewerber am Markt nicht ganz zahnlos. Sollten sie davon Kenntnis erlangen, das o2 die Kundschaft mit einem "Paket" aus Leistungen ködert, und sodann nur den attraktivsten Teil des Pakets kündigt (um die Kundschaft dann auf den weniger attraktiven Teil festzunageln), ist das mit Sicherheit auch aus wettbewerbsrechtlicher Sicht angreifbar. Manchmal habe ich das Gefühl, das o2 solches Vorgehen "unter der Ladentheke" betreibt, in der Erwartung, dass

a) ein Großteil der Betroffenen rechtliche Schritte scheut und
    b) die Wettbewerber im Hinblick auf eine nicht allzu große Anzahl Betroffener schon stillhalten werden.

In diesem Sinne ... einen schönen Abend an alle.

• hallo!

mir gehts grad nicht um die kündigung des packs,
    sondern darum, es wieder reaktivieren zu können.

verstößt die nichtaktivierbarkeit des packs nach kündigung nicht gegen den punkt leistungen aus der o2-AGB?

---

• Können die, die ihr Paket erst zu den aktuellen Fristen buchten bitte mal vergleichen was in deren Optionen da steht?

Zitat

Original geschrieben von safe
    folgendes:
    Surf & E-Mail-Pack aktiv kündbar zum Jan 27, 2007

Am 27.Januar läuft übrigens mein Vertrag aus.....
    Also doch an die Vertragslaufzeit gekoppelt, oder?

safe: Hattest du deinen Vertrag passiv weiterlaufen lassen oder aktiv verlängert? Ist mir nämlich noch nicht wirklich klar geworden, ob der Verlängerungsweg einen Unterschied ausmacht wie sich Laufzeitende/Restlaufzeit definiert (abgesehen von 12 zu 24 Monaten..).

• Nein, da sehe ich überhaupt keinen Ansatz.

Bei 100% kann ich das AGB PDF auf dem 19 Zöller noch nicht lesen :rolleyes:

Gruß
    Peter

• Nicht, wenn du gekündigt wurdest weil Missbrauch vorliegt. Glücklicherweise besteht o2 ja neuerdings darauf, ohne Angaben von Gründen gekündigt zu haben (wie ich herausgelesen habe). Und genauso wie o2 kannst du theoretisch das Pack ohne Angabe von Gründen deaktivieren und du kannst es theoretisch auch wieder aktivieren, solange es für alle Kunden im Produktsortiment ohne zeitl. oder mengenmäßige Beschränkung für jedermann angeboten wird. :D

Aber wir sind doch im Mobilfunkmarkt, was erwartest du :D .

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    safe: Hattest du deinen Vertrag passiv weiterlaufen lassen oder aktiv verlängert? Ist mir nämlich noch nicht wirklich klar geworden, ob der Verlängerungsweg einen Unterschied ausmacht wie sich Laufzeitende/Restlaufzeit definiert (abgesehen von 12 zu 24 Monaten..).

nein, ich hatte damals aktiv verlängert!

• Hallo,

Zitat

(original geschrieben von frank_aus_wedau)

Im übrigen sind auch die Mitbewerber am Markt nicht ganz zahnlos. Sollten sie davon Kenntnis erlangen, das o2 die Kundschaft mit einem "Paket" aus Leistungen ködert, und sodann nur den attraktivsten Teil des Pakets kündigt (um die Kundschaft dann auf den weniger attraktiven Teil festzunageln), ist das mit Sicherheit auch aus wettbewerbsrechtlicher Sicht angreifbar. Manchmal habe ich das Gefühl, das o2 solches Vorgehen "unter der Ladentheke" betreibt, in der Erwartung, dass

a) ein Großteil der Betroffenen rechtliche Schritte scheut und
    b) die Wettbewerber im Hinblick auf eine nicht allzu große Anzahl Betroffener schon stillhalten werden.

ich glaube du bist hier der einzige, der sich rechtlich einigermaßen auskennt :top:

Zitat

(original geschrieben von Hamburger)

Wenn ich aber lese, dass man das Verhalten von o2 behördlicherweise überprüfen lassen müsste oder das es strafrechtlich nicht in Ordnung ist oder das jetzt eigentlich alle bei o2 kündigen müssten, dann habe ich wenig Verständnis wegen der nicht vorhanden Allgemeinbildung und der daraus resultierenden Ansichten.

wenn du hier deine Meinung äußerst ist das völlig in Ordnung. Deine Meinung ist genuaso wichtig u. interessant wie alle anderen hier. sorry, aber es gibt dir nicht das recht dazu über die Allgemeinbildung der leute zu entscheiden. :flop:

Grüße a. Bayern :D

• Ist der Fake echt?

Vermutlich hat sich der Inhalt der zitierten WAP-Seite zwischenzeitlich geändert oder ergänzt. Ich hab auch grad den Überblick nicht mehr ob das hier schon jemandem aufgefallen ist, bei der Annahme es ist ein Fake vielleicht unwarscheinlich. Dort ist jetzt wohl seit einiger Zeit eine sogenannte Kulanzliste der betroffenen 1000 Nummern verlinkt. Die Nummern stehen im Klartext online, und die sind sicher nicht alle ein Fake! Ich überlege grade noch wie ich das finden soll, daß meine Nummer nun weltweit für jeden einsehbar ist und mutmaßlich mit Mißbrauch im Zusammenhang gebracht ist. Auch überlege ich einen direkten Link dahin noch nachzueditieren - erfahrungsgemäß überlege ich aber meist recht lange wenn mir nicht soo wohl ist, so daß hier bestimmt einer schneller ist. :D Vielleicht stellt ja in der Zwischenzeit noch jemand das Fax online.. ;) ..oder hab ich das übersehen? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!