O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    die könnten auch sagen JEDER in Deutschland bekommt die Option - bloß DU nicht, weil mir deine Nase nicht gefällt. Das fällt nich nicht unter Beleidigung...

Gehört zwar nicht zum Thema, aber sei Dir da mal nicht so sicher, das kann gut ein ehrkränkendes Werturteil sein, und bedingten Vorsatz haben sie auch.
    Aber stimmt, Du hast ja auch geschrieben "fällt nicht nicht unter Beleidigung"... :D
    BTT

...

• Hallo,

Zitat

Bei aller Liebe: was soll denn die rechtliche Grundlage sein, aufgrund derer man gegen o2 vorgehen soll:

sorry, aber ich bin kein Rechtsanwalt, deshalb kenne ich mich mit den rechtlichen Grundlagen nicht so gut aus. Dafür habe ich einige bekannte u. kumpels(Anwälte) die sich ganz gut auskennen. :D
    Wie ich oben schon erwähnt habe bin ich bestens gegen o2 gerüstet. Ich bin mir auch ziemlich sicher, falls es soweit kommen sollte, das der Richter mit meinem(u. des Anwalts) Argumentation gegen o2 entscheiden wird.

Im schlimmsten Fall hätte ich eigentlich auch nichts zum verlieren, müsste halt nur den Vertrag bis zum Laufzeitende absitzen u. dabei würde ich die sim-karte nicht mehr nutzen !!! Abgesehen von der Mund zu Mund Propaganda. :D

Alle die durch mich zu o2 gewechselt haben würden wieder durch mich von o2 zum anderen Anbieter wechseln !!! und da bin ich mir sogar zu 1000% sicher !!! :cool:

Zitat

die könnten auch sagen JEDER in Deutschland bekommt die Option - bloß DU nicht, weil mir deine Nase nicht gefällt. Das fällt nich nicht unter Beleidigung...

da hast du recht. :top: Aber hier darf man Äpfel mit Birnen nicht verwechseln. In diesem Fall ist es was anderes, und hier ist es am besten, wenn man sich beim Anwalt beraten läßt. Bevor man selber alles beurteilt !!! ;)

Grüße a. Bayern :D

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Alle die durch mich zu o2 gewechselt haben würden wieder durch mich von o2 zum anderen Anbieter wechseln !!! und da bin ich mir sogar zu 1000% sicher !!! :cool:

Was habt Ihr nur alle für Bekannte? In meinem Kreis sitzt der Anbieter fast fester als die Frau/Freundin/Freund! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger

Vertragsrecht ist wohl nicht dein Ding, oder? Vielleicht sollte alle, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, mal darüber nachdenken, was Verträge sind.

Wer sich auskennt weiß, dass in einem Rechtsstaat die Vertragsfreiheit auch ihre Grenzen hat ... insbesondere in Bezug auf das "Kleingedruckte" in den AGB's.

Die Zeiten für unseriöse Marktteilnehmer, die ihre Kundschaft mit Fußangeln im Kleingedruckten über den Tisch zu ziehen pflegen, sind rauer geworden ... Verbraucherschutz ist in heutigen Zeiten eben mehr als nur ein "Papiertiger" ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Zeiten für unseriöse Marktteilnehmer, die ihre Kundschaft mit Fußangeln im Kleingedruckten über den Tisch zu ziehen pflegen, sind rauer geworden ... Verbraucherschutz ist in heutigen Zeiten eben mehr als nur ein "Papiertiger" ...

Verzeih, aber: War da nicht eine Richtline (oder sowas ähnliches, bin kein Jurist!!!), daß Kleingedrucktes wenigstens LESBAR sein muß, ohne eine Lupe benutzen zu müssen? Hatte die Tage wieder was in den Händen, bei dem ich ohne Lupe keine Chance gehabt hätte; und ich bin noch keine 85! ;)

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Er will nicht. Hamburger ist hier im Forum doch fuer seinen Spam bekannt...

Zumindest habe ich eine andere Sichtweise auf Dinge, die es eigentlich nicht Wert sind darüber zu diskutieren.

Im Gegensatz zu dir, habe ich es nicht nötig ständig auf andere mit dem Finger zu zeigen, obwohl man selber gar nicht angesprochen wurde.

Aber mach dich mal weiter wichtig. Ich kann damit leben. :flop:

tribun72

Nein, ich arbeite nicht bei o2. Ich habe eben nur einfach eine andere Meinung und liebe nicht meinen NB oder mein Handy, wie es hier so mancher macht.

Auch fühle ich mich nicht persönlich beleidigt wenn ein NB Dinge tut, die der Einzelne nicht gut findet.

Es ist nunmal so wie es ist. So wie ein Kunde einen Vertrag kündigen kann, so kann es auch ein Anbieter.

Und falls Du noch wissen willst, warum ich meist nur in Threads von o2 poste...ich bin Kunde bei o2, also warum sollte ich woanders posten oder Threads lesen.

Natürlich gibt es Leute, die meinen zu allem und jedem etwas sagen zu müssen, aber mit solchen Wichtigtuern, besonders die, die andere des SPAMS bezichtigen, es aber dann doch selber machen, muss man eben in so einem Forum leben.

Und das letzte Wort zu diesem Thema.
    Die, die gekündigt worden sind, werden schon wissen warum. Und wem das nicht passt, kann doch seinen Vertrag kündigen und sich einen anderen Anbieter suchen. Die Auswahl an NB und Provider und deren Tarife ist doch fast grenzenlos.

Aber diese ewige Gejammer und Geheule ist eigentlich nur erbärmlich.

• @ Hamburger.

Du hast wahrscheinlich Recht, daß eine Option, so es denn so ausgeschrieben ist, BEIDseitig gekündigt werden kann, da verstehe ich o2 auch, was ich weniger verstehe: Es gibt im Grunde wenig bis nichts Neues auf dieser Welt, das Unterhalten fällt also eigentlich komplett flach; Manche behaupten seit Aristoteles.
    Mir fällt auf, daß Du recht wenig Erfreuliches von Dir gibst und daher wünsche ich Dir mal wieder bessere Zeiten im Leben und/oder einfach eine andere Stimmung!

• Zitat

Original geschrieben von gha
    @ Hamburger.

Du hast wahrscheinlich Recht, daß eine Option, so es denn so ausgeschrieben ist, BEIDseitig gekündigt werden kann, da verstehe ich o2 auch, was ich weniger verstehe: Es gibt im Grunde wenig bis nichts Neues auf dieser Welt, das Unterhalten fällt also eigentlich komplett flach; Manche behaupten seit Aristoteles.
    Mir fällt auf, daß Du recht wenig Erfreuliches von Dir gibst und daher wünsche ich Dir mal wieder bessere Zeiten im Leben und/oder einfach eine andere Stimmung!

Oha, ein Philosoph. Na dann.

Wundert mich immer wieder, wie es sein kann, dass man jemanden anhand von Wörtern, die nunmal geschrieben emotionslos sind, beurteilen kann. Wenn Du das kannst, ist das schön. Ich würde mich das nicht trauen. Ich kann nur feststellen, dass so manchen die Argumentation ausgeht und es dann nur darum geht beleidigend zu werden.

Aber ok, vielleicht bin ich ja auch zu alt für so ein Forum, wo NB und Handys geliebt werden und man sich in der Ehre gekränkt fühlt, wenn der böse NB seine Keule schwingt.

:D

• Zitat

Oha, ein Philosoph. Na dann.

Wundert mich immer wieder, wie es sein kann, dass man jemanden anhand von Wörtern, die nunmal geschrieben emotionslos sind

Das stimmt nicht ganz.

Zitat

, beurteilen kann. Wenn Du das kannst, ist das schön. Ich würde mich das nicht trauen.

Maße ich mir auch nicht an, ich fragte ja eher.
    Aber mir fällt auf, daß ich von Dir meist eher destruktive Beiträge sehe und Du das tust, was DU eben bei anderen moniert hast: DU haust
    drauf . Man kann das auch alles anders tun, weniger rabiat udn darauf bedacht, daß der/die andere auch Recht haben zumindest KÖNNTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!