O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Aber warum wurden dann welche gekündigt die nur auf WAP-Seiten gesurft sind über die o2 active Seite?
    Da steckt einfach kein System hinter.


    Gut erkannt. :top:

  • Ich glaube nicht, daß es mit dem Traffic in irgendeiner Form zu tun hat. Das mit dem Mißbrauch sagen sie nur, weil manche dann doch das Gefühl haben, irgendwie vielleicht doch selbst schuld zu sein.
    Zum Beispiel hat es ja hier zur Folge, daß man spekuliert, wieviel Traffic denn "erlaubt" sein könnte, ob es in Ordnung ist, eine normale Interntseite aufzurufen, oder nicht und so weiter und so fort.
    Im Wapmessage-Board sind jetzt viele der Meinung, sie würden gekündigt, weil sie auf irgendwelchen russisschen Wapseiten illegal MP3s, Midlets und SIS-Files gezogen haben.
    Meiner Meinung nach ist das alles Quatsch!
    o2 sieht einfach, wie die anderen Netzbetreiber anfangen, ihre Datenprodukte unters Volk zu bringen, ohne daß bei ihnen selbst ein derartiger Prozeß einsetzen würde (außer vielleicht die paar Surf@Home-Kunden).
    Wahrscheinlich überarbeiten sie ihre Datenprodukte komplett und das S&E-Pack ist dem Rotstift zum Opfer gefallen. Es wird vielleicht etwas ähnliches kommen, was eingeschränkter ist, als das jetzige Produkt.
    Das Pack wird IMHO einfach abgeschafft, wenn auch auf etwas merkwürdige Art und Weise.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Der Hotliner mit dem ich telefoniert habe, hat meine Frage ob die Option generell eingestell wird sehr deutlich mit nein beantwortet(Im Gegensatz zu den Gründen für die Kündigung wo er ja nichts rausgerückt hat).


    Ob das nun Bestand hat oder überhaupt was zu bedeuten hat ist natürlich ein andere Frage....

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Das Pack wird IMHO einfach abgeschafft, wenn auch af etwas merkwürdige Art und Weise.


    Dagegen spricht, daß es noch beworben wird. Außerdem stünde o2 noch schlechter da, wenn bekannt würde, daß sämtliche Packs gekündigt wurden und man es so abschaffen wollte.
    Ich halte die Aussage, daß 10.000 Kunden gekündigt werden, für glaubwürdig. Allerdings sind eben nicht die 10.000 schwarzen Schafe erwischt worden, sondern auch viele Unbeteiligte, weil das o2-Rauswurf"system" falsch arbeitet.

    ...

  • Wenn es ganz eingestellt werden soll, würde es ja eher Sinn machen zunächst mal die Option für noch-nicht-Flat-Kunden nicht mehr anzubieten, und sich erst dann um den Bestand zu kümmern...

  • Nur weil es "eher Sinn machen" würde, heißt es ja noch lange nicht, daß o2 es deswegen so macht.
    Man darf nicht vergessen über wen wir hier reden. Fast alle von o2 ausgehenden Innovationen hatten Lücken mit denen sie ausgenutzt werden konnten: Homezone, EasyMoney, AWP, S&E-Pack. Die Lücken sind ja übrigens teilweise derart offensichtlich gewesen, daß es schon erschreckend ist, daß diese Produkte tatsächlich so auf den Markt gekommen sind.
    Beispiel: AWP. Man hatte sowieso schon mit Uploopern zu kämpfen, die über RUL und ISDN XXL ihre Loops am Wochenende aufgeladen haben. Das war ja eher ne Angelegenheit von Freaks, man mußte sich ja immerhin etwas auskennen. Dann kommt das AWP und plötzlich ruft jeder DAU seine Loop-Karte direkt an und kassiert jeden Tag zwischen 18:00 und 22:00. :rolleyes:
    Das war auch richtig dumm von o2 und es wurde sich auch reichlich darüber gewundert (nicht zuletzt hier im TT).
    Nun kommt halt die nächste unglaubliche Dummheit von o2, so what? :o
    Im übrigen finde ich es eher verdächtig, wenn ein Hotliner, der mit keinen Infos zum Grund der Kündigung rausrücken möchte/darf, plötzlich geradezu lossprudelt, daß das Pack auf gar keinen Fall abgeschafft werde (»niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten« :D ). Der hat doch nen Zettel vor sich liegen, wo draufsteht, was er sagen soll. ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn es ganz eingestellt werden soll, würde es ja eher Sinn machen zunächst mal die Option für noch-nicht-Flat-Kunden nicht mehr anzubieten, und sich erst dann um den Bestand zu kümmern...


    so was nennt man Kundenfang. Wieso sollen sie es für noch nicht flat kunden abschaffen, wenn sie damit noch Kunden gewinnen. Schließlich gibts auch sehr viele ahnungslose die deswegen immer noch einen Vertrag abschließen.


    Die machen sich es ziemlich einfach. Als Option anbieten u. nach 3. mon grundlos kündigen u. dann von Missbrauch reden. Man müßte die normalerweise bei der Polizei anzeigen, weil man als krimineller hingestellt wird !!! Das ist Unterstellung u. Verleumdung. Sie sollen es diejenigen beweisen die es missbrauchen u. auch denen, den normalen GPRS Preis berechnen !!!



    Gruß

  • Ich hatte ja vor ein paar Seiten schonmal gefragt, ob eigentlich jemand gekündigt worden ist, der seinen Vertrag bei o2 oder die Flat erst seit kurzem hat. Das würde mich nach wie vor mal interessieren. Viele, die ihren Unmut geäussert haben haben ja dazu geschrieben, dass sie schon ziemlich lange bei o2 sind.


    Und wie siehts aus mit Active vs. Genion?

  • DSL-Flat


    Zitat

    Original geschrieben von telcoman
    Ich frage mich nur wie die Festnetzanbieter Flats für 5 € verkaufen ...

    Ich zahle 2,49 Euro/Monat (LIDL/Carpo). Gibt es in manchen Großstädten schon für 0,49 Euro/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!