O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Ich weiß ja nicht wo ihr eure Infos nehmt aber aus eigener Nutzererfahrung kann es wohl nicht kommen!!


    Ich nutze den surfO2-APN volumen-(in HZ) und zeitabgerechnet (außerhalb HZ). In beiden fällen habe ich 384K down und 128K up (hätte ich ein neueres Handy wären es sogar 384K im Upstream).


    Die WAP-Flat läuft bei mir über den Internet-APN und hat auch 384down und 128up im UMTS-Netz von O2.


    Man gewinnt manchmal den Eindruck, dass eure Meckerorgien sich immer mehr von der Realität entkoppeln.


    Zitat

    Ja, okay. Der zeitbasierte APN ist nicht begrenzt, aber da ist es ja sowieso ne Frechheit, einen paketbasierten Dienst wie einen leitungsvermittelten tarifiert.


    Aha da rechnet jemand mal mit, das ist nämlich momentan der günstigste Tarif ohne Datenpacketsbindung auf dem dt. Markt um E-Mail zu senden....

  • nochwas für die neun cent (1Minute) kann man Rechnerisch idealerweise im UMTS-Netz 2880KB übertragen. Realistisch sind 500KB im Downstream und 300KB im Upstream.....


    in 2 Minuten kann man so E-Mails mit respektabler Größe absetzen und ist bei 18cent. Wieviel zahlt ihr nochmal für eine SMS in der Regel? 19cent? Für 160Zeichen also wenige byte?
    Regt euch doch mal darüber auf....

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    nochwas für die neun cent (1Minute) kann man Rechnerisch idealerweise im UMTS-Netz 2880KB übertragen. Realistisch sind 500KB im Downstream und 300KB im Upstream.....


    in 2 Minuten kann man so E-Mails mit respektabler Größe absetzen und ist bei 18cent. Wieviel zahlt ihr nochmal für eine SMS in der Regel? 19cent? Für 160Zeichen also wenige byte?
    Regt euch doch mal darüber auf....


    Wer natürlich jeden Monat die Rechnung reklamieren will, um dann von o2 vielleicht jedesmal die zuviel berechneten hunderte Euros erlassen zu bekommen, kann ja auch mit apn.internet die wap-seiten anschauen und sich über 384 K freuen. Spätestens bei WM5 (neo, exec, trion...) wird man ggf. schon seine Probleme bekommen können..


    Natürlich sind eine Sms 19 cent/min. Wer eben keine für umsonst schreibt, zahlt eben diese Summe. Das ist auch ein entsprechender Preis, um einem anderen Menschen eine kleine Mitteilung im Text zu senden. Macht der Empfänger das Handy an, empfängt er zugleich die Nachricht. Es würde keiner zwei Minuten seinen email-Anhang über zeitvermittelte Datenabrechnung über UMTS senden, allein weil die ja der günstigste Preis ohne Datenpaket sei..., wer es sich tendenziell nicht leisten könnte würde keine email-Anhänge per UMTS-Minuten versenden und der Profi würde Pakete (email-Pack, S&E-Pack) auch bei anderen Netzbetreibern buchen (Lieber 30 Euro für 1Gb bei Wind als später auf einer 1000 Euro-Rechnung zu sitzen)
    Also nimm lieber die loop-Flatrate und warte 5 Minuten bis der email-Anhang versendet ist :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Naja ich nutze schon Lange SymbianSmartphones mit O2 und hatte nie Probleme mit der Abrechnung der WAP-Flatrate!


    es ist richtig das eine SMS sofort auf dem Handy ist jedoch hat es sich Gott sei Dank mittlerweile eingebürgert dass die meisten (zumindest jungen Leute) 2mal am Tag ihre E-Mail checken oder sogar teils sowieso aufs Handy bekommen.


    Achja zum Thema für E-Mail nicht 2min ins Internet gehen.
    Wenn ich eine lange Mail mit dem Handy mit Bildern schicke ist das auch nicht anders als eine SMS oder MMS zu schreiben. Nur das Senden geht übers Internet und es kostet mich weniger.


    Wenn ich mit dem Laptop im Zug sitze rufe ich gerne mal fix für 9cent meine E-Mails ab oder versende alle Mails die sich im Outlook-Ausgang stapeln.

  • Also seit jeher haben UMTS-Verbindungen ins Festnetz und zur Internetnummer bei Eplus 10 cent/min gekostet. Schon jahrelang. Also, dass man sich so freuen kann, dass es ja nun nach zwei Jahren 1 cent/min weniger sind....
    Wie gesagt, 9 cent/min wären mir entweder zu teuer dafür, oder es wäre mir egal wie teuer es ist, wenn ich das Geld dafür hätte...
    Wenn man sich ein Handy kauft, sollte man nicht nur die Stimmen hören, bei denen alles klappt, es wird immer mal auch Kunden geben, die nie Probleme mit ihren Anbieter oder ihrem Handy etc. hatten ;)
    Daher mein kleiner Zaunpfahl an die, welche aufgrund der Infos hier ihre Wapflat auf apn.internet umstellen, ohne sich vorher über alle Problemchen im Forum informiert zu haben....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs

    es ist richtig das eine SMS sofort auf dem Handy ist jedoch hat es sich Gott sei Dank mittlerweile eingebürgert dass die meisten (zumindest jungen Leute) 2mal am Tag ihre E-Mail checken oder sogar teils sowieso aufs Handy bekommen.



    Das war sarkastisch gemeint, bezogen auf o2 nicht wahr?
    Nach dem o2-Start mit dem CC-Center wo man wochenlang keine emails per handy lesen und schreiben konnte (und einige wohl immer noch nicht können).
    Das mit den MMS auf Handy war gut. :D
    Hab ich auch geglaubt, zumindest dass sie kommen würden mit dem neuen CC-Center. Einige wenige von allen sind tags darauf auch gekommen. Deshalb habe ich von der kostenlosen MMS-Benachrichtigung auf für mich kostenpflichtige email-Benachrichtigung umstellen müssen - die ja eigentlich in meinem Tarif und bis zur CC-Einführung im Pack bis dato umsonst gewesen war. Beides hat o2 ja nun preislich um 19 cent/min (Sms-Preis) angehoben. Mit den Zusatzkosten für mich sind die 9 cent/min für UMTS-emails nun wirklich nicht der Rede wert....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • giles_gs: Ich habe hier von Genionkunden gesprochen, haette ich dazu schreiben sollen, hast Recht.
    Das mit dem Surfo2-APN muss mir noch mal einer erklaeren, ich dachte der waer nur fuer zeitbasierte Abrechnung.
    Nach dem, was ich in dem Wapforum gelesen habe, scheint es aber wirklich so zu sein, dass manche Kunden von o2 ganz bewusst von der Nutzung des Packs ausgeschlossen werden. Dass hier bis jetzt so wenige User betroffen waren, ist natuerlich verwnderlich, heisst aber nicht, dass es alles ausgedachter Quatsch waere. Die Aussagen im Wapforum zweifle ich nicht an, ich kenne ja auch einen Betroffenen persoenlich.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Nach dem, was ich in dem Wapforum gelesen habe, scheint es aber wirklich so zu sein, dass manche Kunden von o2 ganz bewusst von der Nutzung des Packs ausgeschlossen werden.


    Und genau darum sollte es ja auch in diesem Thread gehen, und nicht um das Thema "Mit welchen O2-APN kann ich supischnell und ggf. in die Gebührenfalle surfen?", oder etwa doch? :rolleyes:

  • Stimmt ;)
    Um mal etwas zurück zum Thema zu kommen, zitiere ich mal die Antwort von o2 auf die Anfrage vom User Dave223 aus besagtem Wapforum:

    Zitat

    [...]
    Die Kündigung der WAP-Flat betrifft einen kleinen Kreis von Kunden, bei denen seitens o2 von einem Missbrauch der Nutzung ausgegangen wird. Die Kündigung einer Tarifoption kann sowohl durch den Kunden wie auch durch den Anbieter fristgemäß erfolgen. Diese ordentlichen Kündigungen wurden in diesen Fällen angewendet.
    Bitte haben sie Verständnis, dass zu den internen Entscheidungskriterien keine Informationen weitergegeben werden dürfen.


    Wow, das ist ja wie beim Sperren von Easymoney, da weiß man auch nie so genau, wann es einen erwischt.


    Naja, aber Mißbrauch kann ja eigentlich nur Nutzung des Handys als Modem für den PC/Laptop meinen, deswegen sind damals ja auch die SMS raus.
    Mein Bluetooth-Dongel wandert also erstmal in die Schublade, sicher ist sicher. :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!