O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Nun es ist vielleicht nicht ganz moralisch korrekt, die Flat als www-Internetersatz zu missbrauchen.
    Allerdings finde ich es nicht verwerflich, extra jene Seiten öfter aufzurufen oder Programme zu installieren, die flattauglich und erlaubt sind und z.B. öfter zu nutzen. Bestimmt würde man auch als Premium-TT-Kunde einige MB im wap-TT-Treff lassen können :D .
    Problematisch finde ich nur, dass man bei o2 immer mit relativ geringen MB-Schranken rechnen muss (vielleicht der Aol-Datentarif 20 MB für 4,99 Euro), aber das Produkt als Flatrate beworben wird. So muss man doch als Kunde Angst haben den vertrag abzuschließen und schon im zweiten Monat das extra-beworbene Pack nicht mehr nutzen zu können, weil ja 5 MB möglicherweise Missbrauch sind. Auch bei der genionflat hatte o2 ja einige gesperrt, und ich kann nicht dafür bürgen, dass einige nicht wirklich nur öfter die freunde und Familie im o2-netz angerufen haben (ohne up-loopen).
    o2 stellt einige MB- oder Minutenwerte ein, und wenn man mal über irgendeine Grenze kommt ist man raus aus den "Flats". Kann ich ja auch verstehen , wenn keine Kapazität da ist und gegenüber anderen Kunden die "draufzahlen" müssen. Aber dann sollte es auch so gesagt und beworben werden.
    Wenigstens möchte ich wissen, wieviel MB und wieviel Minuten ich den mit einer Flat telefonieren kann, ohne gleich kein Pack oder keine Homezoneflat oder Germanyflat zu haben. Das es ein oder den anderen Monat auch mehr sein kann
    (Fair Use) ohne Kündigung oder Handysperrung wäre ja auch eine Option.
    Mich stört leider nur diese Unsicherheit, dass bei o2 immer was an bestehenden Verträgen, wo man sich eingerichtet hat ungefragt vieles verändert. Und dass man dann in einem Technikraster gefangen wird und dann automatisch gesperrt, deaktiviert oder verändert wird. Ich bin gerade mal zwei Jahre dabei, aber soviel plötzliche Veränderungen an meinem einmal gebuchten Handy-Tarif hatte ich vorher in meinem ganzen Leben nicht....


    Edit: War ja falsch o2 stellt je keine MB-Werte ein, sonderm emtscheidet sich mal von heute auf morgen die 10.000 ersten auf der MB-Verbrauchsliste zu sperren. (Wenn ich der Pressemitteilung glauben darf). Und wenn der letzte 5 MB verbraucht, bin ich auch dabei :( .
    In zwei Jahren gibt es keine "Poweruser" mehr und die 10.000te auf der zweiten Liste hat dann 100 kb im Monat versurft?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • S&E Pack noch verfügbar


    Was das Thema "O2 stellt den S&E Pack ein" angeht. Ich habe diesen Pack gestern online aktiviert und bisher noch keine Kündigung erhalten. ;)

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Hallo,

    Zitat

    Was das Thema "O2 stellt den S&E Pack ein" angeht. Ich habe diesen Pack gestern online aktiviert und bisher noch keine Kündigung erhalten


    du hast jetzt erstmal 3 mon. schonfrist und dann holen sie dich auch noch :D



    Gruß

  • Re: S&E Pack noch verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Was das Thema "O2 stellt den S&E Pack ein" angeht. Ich habe diesen Pack gestern online aktiviert und bisher noch keine Kündigung erhalten. ;)


    Bestellen is ja ok, aber nicht online gehen. Sonst verursachst du Traffic, und o2 kündigt dein Surf & E-Mail Pack. Also aufpassen! ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: S&E Pack noch verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bestellen is ja ok, aber nicht online gehen. Sonst verursachst du Traffic, und o2 kündigt dein Surf & E-Mail Pack. Also aufpassen! ;)


    Na, nicht gleich übertreiben... Ich denke, gegen 20 - 30 kB pro Tag hat o2 nichts einzuwenden. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Mich stört leider nur diese Unsicherheit, dass bei o2 immer was an bestehenden Verträgen, wo man sich eingerichtet hat ungefragt vieles verändert. Und dass man dann in einem Technikraster gefangen wird und dann automatisch gesperrt, deaktiviert oder verändert wird. Ich bin gerade mal zwei Jahre dabei, aber soviel plötzliche Veränderungen an meinem einmal gebuchten Handy-Tarif hatte ich vorher in meinem ganzen Leben nicht....


    Du hast übehaupt keine Veränderungen an deinem Tarif, denn sonst hättest du ja ein Sonderkündigungsrecht. Du hast Veränderungen bei buchbaren Optionen. Das ist ein Unterschied. Dein Vertrag an sich, bleibt ja unberührt. :rolleyes:;)

  • Nun andere hatten ja auch erfolgreich sondergekündigt gehabt bei einigen Änderungen meines Tarifes ;). Aber ich meine natürlich auch die zu dem Tarif gehörenden "Tarif"optionen (S&E-Pack gibt es ja nur für Genion) und die Leistungsbeschreibungen, AGB etc.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: Re: Re: S&E Pack noch verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von drkohl
    Na, nicht gleich übertreiben... Ich denke, gegen 20 - 30 kB pro Tag hat o2 nichts einzuwenden. :D


    Ok, 1x am Tag die Startseite öffnen, stimmt das könnte grad noch so in Ordnung gehen. Aber nicht 2x am Tag öffnen, sonst wird das zuviel Traffic für o2 :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • tatra


    ich glaube nicht , dass das mitte 2004 war, habe dieses "Handbuch" im November 2004 zu einem neuen Vertrag bekommen.


    und zur änderung der AGB wie gesagt:




  • Jetzt wo du es sagst: Habe nochmal in meinem Gedächtnisprotokoll gekramt und mir überlegt, dass ich damals noch nachgedacht hatte, ob ich mich im Ernstfall 24 Monate an die Flat binden will, hab´s dann aber trotzdem gemacht... und, glaub ich zumindest, mich relativ gleichzeitig deswegen hier bei TT angemeldet. Wie man sieht war das in 12/2004... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!