O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von drkohl
    Wo denn?

    In dem oben erwähnten Wapforum. Da sind auch welche mit ganz wenig Traffic die nur o2-WapMail oder o2chat nutzen - das allein kann es also schlecht sein, mache allerdings keinen weiteren Umsatz. Nutze auch keine Patches oder PC/Laptop-Modemtunnel.

  • Nur noch für Bestandskunden ab November sollte das E-Mail-Pack sein, wegen des CCs. Mit der Wapflat sollte das aber eigentlich nichts zu tun haben.
    Habe mir die Berichte bei wapmessage mal angeschaut, es scheint wirklich so zu sein, daß o2 gezielt Usern das S&E-Pack kündigt, nach welchen Kriterien auch immer. Das kam wohl noch nicht ganz raus, bei der Recherche bei der Hotline.
    Es scheint aber wohl die gleiche Leier zu sein, wie damals bei den SMS: mißbräuchliche Nutzung, Traffic niemals mit dem Handy möglich usw.
    Dass es mich jetzt wieder nicht erwischt hat, wundert mich. Mein Traffic war immer recht hoch, zumindest höher als o2 größtes Datapack ;)
    Ich vermute, daß ich auch noch gekündigt werde. Wahrscheinlich hat mich jetzt erstmal gerettet, daß ich erst kürzlich die Wapflat auf die andere Duo-Hälfte gebucht habe.
    Wahrscheinlich erwischt es mich dann im Januar.
    Das hätte ein Gutes: ich müßte nicht länger auf o2s Tarifreform warten, da der einzige Grund für eine Nutzung einer o2-Karte hinfällig geworden wäre. Meine BWHZ kann ich mir auch bei Timo Beil bauen.
    It's time to change... :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von JockelomatDas hätte ein Gutes: ich müßte nicht länger auf o2s Tarifreform warten, da der einzige Grund für eine Nutzung einer o2-Karte hinfällig geworden wäre.


    Dito :p

  • Zitat

    Original geschrieben von dakota104
    Bestandskunden können das E-Mail-Pack auch in Zukunft weiter nutzen.


    Ein Glück :) Das CC-Pack ist mir nämlich zu teuer.

    ***21 Jahre o2***

  • Also buchen konnte ich das Surf&Email-Pack soeben. Habe auch die entsprechende SMS erhalten. Bin mal gespannt, ob die mir den Saft abdrehen. Habe ab morgen wieder ein UMTS-Gerät und werde es unterwegs kräftig nutzen ;-)

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Drei Monate hast Du dann erstma Ruhe. Sie kündigen das Pack ja ganz reglär, halten also die Fristen ein. Du könntest ja genau so gut kündigen, o2 kann das halt auch.
    An sich ist es ja völlig korrekt, wenn o2 der Meinung ist, einem das Produkt nicht mehr anbieten zu können, dann können sie es halt nicht und tun es auch nicht.
    Aber äußerst ungewöhnlich und überhaupt nicht usus ist dieses Verhalten schon.
    Das Afterworkpack wurde ja auch aus der Vermarktung genommen, weil der Interconect der anfallen konnte (und offensichtlich auch oft tatsächlich anfiel) deutlich über dem Packpreis lag. Bestandskunden haben das Pack aber bis heute, obschon o2 auch hier fristgerecht hätte kündigen können. Zumal hier in vielen Fällen ja tatsächlich eine mißbräuchliche Nutzung vorlag, denn mit dem Pack wurde und wird besonders gerne upgeloopt.
    Der Witz ist hier ja aber gerade, daß der Markt seit damals einen anderen Weg gegangen ist; es gibt nun ja bei allen Anbietern (insonderheit auch wieder bei o2!) Tarife, die von den verursachbaren Interconnect-Gebühren quasi nach oben offen sind. Man geht dieses Risiko heutzutage halt einfach ein, nicht zuletzt um den möglichst zufriedenen Kunden lange Zeit an sich binden zu können.


    In Sachen Daten hat sich eine ganz änliche Entwicklung vollzogen: Jeder Netzbetreiber (außer o2!) bietet unbegrenzte bzw. verhältnismäßig "riesige" Datenpakete an.
    Weiters steigen die Bandbreiten bei den D-Netzen auf derart gewaltige Werte an, daß es fast schon unglaublich ist (zumindest wenn man immer seine 9600 baud im Hinterkopf hat).
    o2 aber bietet nicht einmal die normalen 384 kBit/s seinen Kunden an! Sie beschränken selbst die Nutzer teurer Volumenpakete auf gerade mal 128 kBit/s.
    Wapuser bekommen sogar nur 64 kBit/s "geboten" :flop:
    Es klingt hart und ich wäre noch vor einem Jahr dafür gesteinigt worden, aber eine derart beschnittene Flatrate, wie das Surf&E-Mail-Pack ist eifach nicht mehr Wert als ein fünfer im Monat :cool:
    Daß die jetzt nach Jahren des Gejammers endlich auf die glorreiche Idee kommen, ungeliebte Nutzer auszuschließen ist doch vollkommen lächerlich. Sollen sie doch froh sein über jeden Kunden, der sich entschließt, beim kleinsten und schlechtesten Netzbetriber Deutschlands als Grundgebühr zahlender Kunde unter Vertrag zu bleiben! :mad:
    Zumal die "Idee" mit der Kündigung ja nun auch nicht gerade als der Gesitesblitz zu bezweichnen wäre. Aber der vermeintliche Geistesblitz kommt ja auch viel zu spät (siehe meine kleine Marktanalyse weiter oben), was für Probleme hat dieses Unternehmen nur? Warum hat es keine innovativen Köpfe mehr, warum ist es derart träge, warum kaufen sie ihren Traffic anscheinend derart teurer ein, als die Mitbewerber??? :confused:
    Ich komme nicht mehr mit, die einzige Erklärung ist für mich, daß die Hierarchie dieses Unternehmens unglaublich anfällig ist für das Peter-Prinzip, einfach unglaublich :(

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    o2 aber bietet nicht einmal die normalen 384 kBit/s seinen Kunden an! Sie beschränken selbst die Nutzer teurer Volumenpakete auf gerade mal 128 kBit/s.


    Also ich weiß nicht mehr welcher, aber es soll doch einer der APNs nicht beschränkt sein!? Entweder hier irgendwo oder auf den o2-listen gab es mal Infos dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Also ich weiß nicht mehr welcher, aber es soll doch einer der APNs nicht beschränkt sein!?


    Surfo2 ist doch nicht beschränkt!? Oder?

    ***21 Jahre o2***

  • Ja, okay. Der zeitbasierte APN ist nicht begrenzt, aber da ist es ja sowieso ne Frechheit, einen paketbasierten Dienst wie einen leitungsvermittelten tarifiert.
    Obwohl die 9 Cent pro Minute auch günstig sein können, wenn man z.B. nur schnell E-Mails über den Client empfangen oder verschicken will.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Ja, okay. Der zeitbasierte APN ist nicht begrenzt, aber da ist es ja sowieso ne Frechheit, einen paketbasierten Dienst wie einen leitungsvermittelten tarifiert.


    Wenn man ein Volumenpaket hat soll auch über den surfo2 volumenbasiert abgerechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!