O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Bei einer Anpassung von Tarifen nach unten, brauchst du auch nicht zustimmen, mußt dann auch wohl oder übel von der Preissenkung profitieren.. :D ...aber das ist ja hier nicht das Thema ;)


    Eine Tarifsenkung wird bei o2 auch kaum vorkommen...


    Habe im online Kundenservice nachgeguckt - alles noch in Ordnung.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Hallo,


    nem Kumpel von mir wurde das Pack auch gekuendigt.
    Mir selbst aber nicht. Obwohl ich ein richtiggehender Heavy-User bin. Glueck gehabt :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • ...ich bin auch noch dabei, aber wurde nicht einmal etwas von einem CC Pack im November gesprochen ? Kanntatsächlich sein, dass o2 hier abschneidet und ein neues Paket öffnet.


    Die praxis mit den SMS als Kündigung finde ich unaktzeptabel, wenn ich diese SMS nicht gelesen habe und ich surfe eben weiter .....was dann ???

  • Hier ist die meldung vom Sommer:



    Wie berichtet hat o2 für November den Start eines Communication Center Packs in Aussicht gestellt. Damit können alle Dienste des Communication Centers zum Festpreis von 4,99 Euro genutzt werden. Dazu gehören der E-Mail-Pushdienst, mit dem die Kunden E-Mails automatisch per MMS auf das Handy-Display übertragen bekommen, genauso wie die Synchronisation von Outlook-Daten mit dem Handy.
    Wie der Netzbetreiber auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) gegenüber teltarif.de mitteilte, erhalten die Kunden im Rahmen den Communication Center Packs auch die Möglichkeit, E-Mails über POP3 und IMAP4 abzurufen und per SMTP zu verschicken. Dabei ist diese Möglichkeit nicht auf die Mail-Server von o2 begrenzt. Der Kunde kann einen beliebigen Mail-Provider nutzen. Begrenzt wird allerdings der Datenverkehr: Im Pauschalpreis für das Communication Center Pack sind 30 MB Datentransfer inklusive.
    Kunden, die das Pack buchen, erhalten außerdem 1 GB Speicherplatz für E-Mails und Daten in ihrem Postfach. Wer die E-Mail-Dienste des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers ohne die zusätzliche Tarifoption nutzt, hat derzeit 20 MB Speicherplatz. Auch hier wurde eine Erweiterung in Aussicht gestellt. Genauere Angaben hierzu gibt es aber noch nicht.


    E-Mail-Pack wird eingestellt


    Das bisherige E-Mail-Pack, mit dem die Kunden zum monatlichen Festpreis von 2,95 Euro elektronische Post per WAP abrufen und verschicken können, wird dagegen künftig nicht mehr vermarktet. Hier sind die Kunden auch auf die Nutzung ihrer o2-E-Mail-Adresse angewiesen. Mails, die auf anderen Adressen eingehen, lassen sich lediglich über einen POP3-Sammeldienst empfangen.
    Bestandskunden können das E-Mail-Pack auch in Zukunft weiter nutzen. Neukunden werden es nach dem Start des Communication Center Packs aber nicht mehr buchen können. Unabhängig davon wird das Surf & E-Mail-Pack, das seinerzeit gemeinsam mit dem E-Mail-Pack eingeführt wurde, weiter angeboten. Damit können o2-Kunden auch in Zukunft zum Pauschalpreis von 4,95 Euro im Monat WAP-Dienste nutzen.
    Auch bei Vodafone und E-Plus gibt es inzwischen WAP-Flatrates. Bei Vodafone ist das Angebot in einigen Tarifen sogar bereits inklusive. Während im Surf & E-Mail-Pack von o2 aber alle mobilen Internet-Seiten inklusive sind, können die Kunden von Vodafone und E-Plus im Rahmen der Flatrates nur die jeweiligen Portale nutzen. Externe Seiten werden separat berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Obwohl ich ein richtiggehender Heavy-User bin.

    Deshalb hätte ich auch nicht gedacht, daß ich hier der einzige Betroffene wär, wenn ich mir die Patch-Threads so anseh.. Scheint also weniger Nutzerverhalten bedingt - eher etwas Willkür..
    Naja, Trinke erstmal Tee - ist ja noch ein wenig Zeit.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dakota104


    E-Mail-Pack wird eingestellt
    (..)
    Bestandskunden können das E-Mail-Pack auch in Zukunft weiter nutzen. Neukunden werden es nach dem Start des Communication Center Packs aber nicht mehr buchen können. Unabhängig davon wird das Surf & E-Mail-Pack, das seinerzeit gemeinsam mit dem E-Mail-Pack eingeführt wurde, weiter angeboten. Damit können o2-Kunden auch in Zukunft zum Pauschalpreis von 4,95 Euro im Monat WAP-Dienste nutzen.

    Das Email-Pack kann ich zur Zeit aber noch buchen, das Surf- und E-Mail Pack hingegen nicht. Das entzieht sich meiner Auffassung von plausibel.. Gehöre ich damit zum auserwählten Bestandskundenkreis für eine Neukundenanwärterschaft? *g* Gut, wenn ich genug Infos gesammelt hab, werd ich den für die Antworten zuständigen Netzbetreiber fragen.. Jetzt zum versprochenen Tee :D

  • Ich habe gestern auch diese SMS erhalten.


    iniM_Mini: Hattest du damals vielleicht auch diese SMS mit der angeblich missbräuchlichen Nutzung des Surf&Email-Packs bekommen? Hast du evtl. noch einen Altvertrag von vor 06/2002?


    Es wäre ja mal äusserst interessant, hier etwaige Gemeinsamkeiten zwischen den Verstoßenen zu finden...

  • drkohl, nein, ein Mittelaltvertrag mit Tarifen von 2004 und auch kein Warnschuß. Las aber grade das Gerücht, das Pack würde irgendwann im November nur noch für Bestandskunden erhalten - also entgegen des obigen Beitrages, was dann auf ein mich loswerdenwollen wegen erhöhteren Traffics in jüngster Zeit schließen könnte. Oder Bekommt ein Hotliner Provision wenn er mich zu Neutarifen wechselt?

  • Zitat

    Las aber grade das Gerücht, das Pack würde irgendwann im November nur noch für Bestandskunden erhalten


    Wo denn?


    Abgesehen davon habe ich zwar auch nicht den Traffic eines Waisenknaben, kenne aber den Ein oder Anderen, der weitaus mehr versurft und nicht in´s O2-Visier geraten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!