Prepaid-Karten für Datenverbindungen - tolle Idee oder Unsinn?

• Zitat

Original geschrieben von onsisi
    Weiß nicht, ob ich alles verstanden habe zum Thema preiswert surfen Bin neu hier. Kann es sein, daß hier noch nicht die Möglichkeit von O2 im Hombereich (ist ja nicht klein) genannt wurde? Angebot lautet Tarif Genion 10€ dazu 500Mb Surf-Volumen UMTS für 10€. Macht mit Grundgebühr Handy und Festnetznummer, 500MB Datenvolumen Gesamt 20€. (Dabei kann das Handy als Modem benutzt werden). Gruß!

Und wem nutzt dieses Angebot? 500 MB sind für den Internetanschluss zu Hause viel zu wenig, so dass ich zu Hause doch einen weiteren Internetzugang brauche. Andererseits lassen sich die 500 MB aber nur in der Homezone nutzen, aber wenn ich sowieso schon nur 1km von zu Hause entfernt bin, dann kann ich mit meiner Internetnutzung auch warten, bis ich wieder zu Hause bin.

Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, wie die sogenannten "Angebote" der Netzbetreiber völlig an den Anforderungen potentieller Kunden vorbeigehen.

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Andererseits lassen sich die 500 MB aber nur in der Homezone nutzen, aber wenn ich sowieso schon nur 1km von zu Hause entfernt bin, dann kann ich mit meiner Internetnutzung auch warten, bis ich wieder zu Hause bin.

Stimmt eigentlich....

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von onsisi
    Kann es sein, daß hier noch nicht die Möglichkeit von O2 im Hombereich (ist ja nicht klein) genannt wurde? Angebot lautet Tarif Genion 10€ dazu 500Mb Surf-Volumen UMTS für 10€. Macht mit Grundgebühr Handy und Festnetznummer, 500MB Datenvolumen Gesamt 20€.

Hallo, willkommen bei TT!

Was Du beschreibst, ist das kleinste Surf-Pack "Volume", das man zu Genion oder auch Surf@Home zubuchen kann. Das ist hier bei TT natürlich bekannt, nur ist der Tarif Genion, genau wie Surf@Home auch, ja nur als Laufzeitvertrag zu bekommen, also gerade kein Prepaid-Produkt. Selbst die zubuchbaren Surf- und Data-Packs haben wieder ihre eigene Mindestvertragslaufzeit.

In diesaem speziellen Thread geht´s aber um Datenübertragung mit Prepaidkarten, also ganz ohne Vertragslaufzeiten.

Daß mit Optionen zu Laufzeitverträgen Datenübertragung wesentlich günstiger ist, versteht sich ja schon fast von selbst, und es geht halt noch günstiger, wenn man sich auf lokal begrenzte Nutzung beschränken kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Auf teltarif ist heute nachzulesen:

Neben dem neuen Tarif Zehnsation kündigte E-Plus auf seiner heutigen Pressekonferenz auch Preissenkungen im Bereich der mobilen Datenübertragung an. Im Postpaid-Bereich sei man schon heute Preisführer. "Sehr kurzfristig", wie es wörtlich hieß, sind nun auch neue Datentarife für Prepaidkunden vorgesehen. Die Preissenkungen sollen sehr deutlich sein. Allerdings wurden bislang noch keine Zahlen genannt.

Glückwunsch! Zumindest bei eplus scheint man über diesen Thread hier gestolpert zu sein! :cool: :top:

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Auf teltarif ist heute nachzulesen:
    Die Preissenkungen sollen sehr deutlich sein.

Wann das der Fall ist und die sonstigen Konditionen auch stimmen, dann hole ich mir ne F&E-Karte :) Keine Frage

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wann das der Fall ist und die sonstigen Konditionen auch stimmen, dann hole ich mir ne F&E-Karte :) Keine Frage

Hoffentlich erfährt man die Preise noch im Januar, dann kann man noch etwas Gratis-Guthaben abstauben: Für jede 20 €-Aufladung gibt´s ja 5 € zusätzlich, man kann also die dann hoffentlich günstigen Datenpreise um 20 % senken. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hoffentlich kommt überhaupt was brauchbares. :confused: Ich wills noch gar nicht so richtig glauben...

Gruss, Marko

• Zitat

Original geschrieben von ko03m
    Ich wills noch gar nicht so richtig glauben...

Ich sehs auch pessimistisch, aber für mich waren die VF WebSessions schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Zumindest sieht man daran, dass man auch in Richtung Datenübertragung und Prepaid ein Produkt anbieten kann, obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Nachfrage nach diesem Feature nicht so riesengroß ist.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• ... sicherlich nicht so (riesen-) groß wie nach Telefonie und SMS - aber mehr Kunden werden Datenverbindungen per Mobilfunk nutzen wenn es bezahlbar geworden ist.

Hier gehts eher um die Abdeckung einer ausbaubaren Marktnische ... z.B. auch Kunden vom Mitbewerb, die man nicht für Telefonie/SMS überzeugen kann, für dieses Produkt gewinnen; Beispiel: Beruflich T-Mobil, Private E+ UMTS PrePaid-Daten-SIM (beliebige Kombinationen denkbar).

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!