Prepaid-Karten für Datenverbindungen - tolle Idee oder Unsinn?

• Re: na endlich

Zitat

Original geschrieben von moinzen
    Simyo verlangt 24c/mb

:top: :top: :top: Juhu! :top: :top: :top:

Gruss, Marko

• Re: na endlich

Zitat

... AOL Mobile, den leider kein Mensch (ausser AOL Kunden) bekommen können

Wer oder was hindert dich daran, AOL Kunde zu werden?

Zitat

Simyo verlangt 24c/mb

Das sind 4 ct mehr als AOL, dafür keine monatliche Grundgebühr und offiziell 10kB-Takt.

Danke für deinen Beitrag.

Jetzt fehlt nur noch eine beliebige Rufumleitung und UMTS-Nutzung, dann ist AOL Mobile geschlagen.

Ich hoffe, dass smobil(D2) und Klarmobil(D1) und ALDI(wegen UMTS-Nutzung) nachziehen.

• Re: Re: na endlich

Was mich daran hindert AOL Kunde zu werden? Naja ich habe schon DSL. Nur den Mobiltarif abschliessen ist nicht … da musst du schon noch ein anderes Produkt zukaufen ... und der by call DSL Tarif hat einen Mindestumsatz. Also ohne Zusatzkosten für ein Produkt das ich nicht nutzen kann/will geht es nicht … insofern absolut uninteressant.

By the Way: ALDI TALK bietet den Simyo Tarif ebenfalls zu den gleichen Konditionen an (auch nur GPRS)

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ist jetzt bestätigt, dass der Preis mit ALDI-Talk auch im UMTS Netz gilt.

Quelle: Teltarif

Der neue Simyo-Tarif (incl. Aldi) sollte besser hier diskutiert werden: http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=270525 :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: Re: na endlich

Zitat

ALDI TALK bietet den Simyo Tarif ebenfalls zu den gleichen Konditionen an (auch nur GPRS)

Laut teltarif.de ist bei Aldi auch die UMTS-Nutzung mit drin! :top:
    Das habe ich gemeint: Endlich wird mobiles Internet eine Jedermann-Angelegenheit. Die Großen scheinen das zu verschlafen oder haben beim Monitoring diesen Thread übersehen :cool: - Fazit: Der web´n´walk connect wird sofort gekündigt! :)

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Der neue Simyo-Tarif (incl. Aldi) sollte besser hier diskutiert werden: http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=270525 :)

Es geht hier nicht allein um den neuen Tarif, sondern um drastisch günstigeren Internetzugang auf Prepaid-Basis im Allgemeinen und die Auswirkungen auf das Nutzerverhalten. Warum sollte der Tarif also nicht als Fallbeispiel herhalten? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Es geht hier nicht allein um den neuen Tarif, sondern um drastisch günstigeren Internetzugang auf Prepaid-Basis im Allgemeinen und die Auswirkungen auf das Nutzerverhalten. Warum sollte der Tarif also nicht als Fallbeispiel herhalten? :confused:

Als Fallbeispiel ist der Tarif auch hier gut aufgehoben. Nur die Detailfragen wie UMTS etc. gehören eher in den anderen Thread. Und nur so war mein Posting gemeint.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Achso. OK.

Jedenfalls ist das ein Schritt in die richtige Richtung: Für 30MB werden bei simyo und Co. insgesamt 7,20 EUR fällig, bei T-Mobile sind es 10 EUR (verzichten wir mal großzügig auf die Einrechnung der 5 EUR für die Buchung von web´n´walk connect :rolleyes: ). Der Kunde bekommt also mehr als 10 MB zusätzlich zu dem Angebot von T-Mobile und ist vertraglich ungebunden. Für manchen ist das nicht die Welt, für andere (wie mich) bedeutet das allerdings, bei den Push E-Mail Optionen die maximale Größe für den E-Mail Download wieder etwas nach oben setzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!