Mobipocket Reader - Wie Dockument öffnen?

• Hallo!

Ich habe den Mobipocket Reader installiert und versuche verzweifelt eine Datei zu öffnen. Problem daran Mobipocket zeigt mir nur die Demo-EBooks.
    Ich kann auch keine Option finden mit der ich nach Files suchen kann oder so ähnlich.

Liegt es vielleicht daran das ich das Dokument in einem bestimmten Ordner verschieben muss?

Ich habe ein Nokia N91.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Erste Frage: Die Datei liegt auch om .prc Format vor? Ansonsten erst einmal konvertieren. Lade dir für den PC den MobiReader herunter. Den Link findest du hier irgendwo- ansonsten http://www.mobipocket.com !! Wenn du diesen auf dem PC installierst hast, verbindest du einfach nur noch das N91 mit dem Datenkabel und der Rechner bzw. das Programm erkennt das Gerät und schiebt alle E-Books direkt auf die Karte!! Bei mir befindet sich auf der Karte im E Laufwerk mit dem Namen eBooks. In diesem sind alle Mobipocket Bücher....... ;)

Motivation durch Entsetzen

• Einen Ordner auf E mit Ebooks habe ich nicht.

Die Datei ist ein .pdb Datei.
    Ich kam auf den Mobipocket da er dieses Format unterstützen soll.
    Ich denke die ganzen Formatierungen/Verlinkungen im Text in diesem File gehen verloren wenn ich es konvertiere, oder?

Zitat

Hinweis: Der "Mobipocket Reader Pro" unterstützt folgende Formate: HTML, TXT, PDB und ein Mobipocket-Format.

Quelle : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18779960.html

Daher bin ich davon ausgegangen das der Mobipocket Reader die Datei ohne Konvertierung lesen kann, und es lediglich auf einen Falschen Ordner ankommt.

Oder kann der Symbian Mobipocket Reader keine pdb Files lesen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo faktor0a

bist du sicher dass du eine "Mobipocket Reader Pro" has und nicht nur eine basic version?
    Der datein format konnte auch von dem OS abhaengen also Windows Mobipocket Reader konnte mit .pdb laufen aber Symbian OS version dann nur mit .prc .
    Versuch mal ein paar ebooks zu konvertieren and auf dem geraetat zu offnen.

mfg
    pH

-----
    "This is philosophy, we can invent our own victims." Dancy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!