S60 3rd Edition Feature Pack 1
-
-
-
ich glaube dass kann sich schnell ändern. ich gehe davon aus, dass es doch ein fw update geben wird.
-
Es ist ja eine Sache die FW des N80, mit einigen der Funktionen die es in FP1 geben wird nachrüstet/updated und eine ganz andere Sache auf ein N80 eine nicht kompatible FW raufzuspielen.
-
Lanfriki:
:confused:
Also, dass die jeweilige S60 3rd Edition FP1 zum Handy passt, davon gehe ich ja nun stark aus. Das wird bei den "Neuen" Geräten ja wohl hoffentlich auch der Fall seinVon daher verstehe ich Deinen Einwand nicht ganz, es ist ja auch nicht Hintergrund der Diskussion, eine FW vom N80 auf das E61 zu ziehen.
greetz joeyy
-
@ joeyy
Du solltest schon genauer lesen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur DonStefano und Beavis anschließen. Denn Fakt ist dass die Btriebssyteme unter den Symbian Generationen untereinander nicht kompatibel sind. Wohl kann man aber Betriebssystme mit entsprechenden FW-Updates nachrüsten.
Was ist denn hier bitteschön für dich unverständlich?
EDIT: "Das Feature Pack 1 ist laut Nokia rückwärtskompatibel mit der bisherigen S60-3rd-Edition-Plattform; Anwendungen, die für die neue Oberfläche entwickelt wurden, sollen – von den Zusatzfunktionen abgesehen – auch auf älteren S60-3rd-Edition-Smartphones laufen. Ein Update für im Handel befindliche Geräte ist jedoch nicht geplant. (rop/c't) "
Es müsste dir ja auch klar sein das Nokia nicht alle "im Handel befindlichen Geräte" wieder rückruft, um bei diesen Geräten ein Update durchzuführen!
-
Ich versteh nicht ganz was genau das ist...
Keine neue Symbian Version! Sondern sozusagen eine Funktion bei der neuen Symbianversion (Symbian 9.2), oder!? -
Also es gibt folgende Symbian Editionen:
Symbian 1st
Symbian 2nd
Symbian 3rdDabei ist Symbian 3rd die neuste der dreien. Also die Versionen 9.1, 9.2 und alle folgenden gehören zur 3rd Edition. Mit Symbian 3rd FP1 meinen die Entwickler die Version 9.2.
-
Mit der letzten FW fürs N80 kamen ja auch der Adobe Reader, die Antivirus Software etc. dazu, warum also nicht auch das Feature Pack?
-
Weil es Nokia bisher nicht gemacht hat und laut dem Bericht auch nicht vor hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Lanfriki
Also es gibt folgende Symbian Editionen:Symbian 1st
Symbian 2nd
Symbian 3rdDabei ist Symbian 3rd die neuste der dreien. Also die Versionen 9.1, 9.2 und alle folgenden gehören zur 3rd Edition. Mit Symbian 3rd FP1 meinen die Entwickler die Version 9.2.
Aaaaalso
ein Handy mit Symbian kann man wie ein PC mit Linux betrachten1. Symbian ist das Betriebssystem ähnlich wie eine Linuxdistri beim PC
Linux kann man ja mit verschiedenen Oberflächen betreiben (KDE, Gnome, XFCE usw ...)
2. Serie 60/70/80 ist bei Nokia die Oberfläche ... bei SE z.b.:UIQ
bei dem Artikel geht es darum das die Serie 60 updaten bzw erweitern und nicht Symbian ... das erstmal zu dem was uns der Lanfriki hier erklären wollte aber nich konnte
so weiter,
bei einem FW-Update wird schon alles auf den Handy befindliche ersetzt und alles was nicht drauf gehört gelöscht, aber es wird dir sicher nicht ein "neues" System aufgespielt halt nur eins mit verbesserungen die meisst die Bugs beheben.
Aber wenn ich ein Linuxupdate (über das Internet) mache bekomme ich auch nur neuerungen die mein aktuelles system betreffen auf mein PC.
Ausserdem will Nokia ja auch das man sich ein neues Handy kauft, weil man wissen will wie die neue oberfläche ist.
Es ist nicht zu betrachten wie ein Servicepack bei Windows... es ist ein Featurepack!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!