ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Angel
Aaaaalso
ein Handy mit Symbian kann man wie ein PC mit Linux betrachten
1. Symbian ist das Betriebssystem ähnlich wie eine Linuxdistri beim PC
Linux kann man ja mit verschiedenen Oberflächen betreiben (KDE, Gnome, XFCE usw ...)
2. Serie 60/70/80 ist bei Nokia die Oberfläche ... bei SE z.b.:UIQ
bei dem Artikel geht es darum das die Serie 60 updaten bzw erweitern und nicht Symbian ... das erstmal zu dem was uns der Lanfriki hier erklären wollte aber nich konnte
so weiter,
bei einem FW-Update wird schon alles auf den Handy befindliche ersetzt und alles was nicht drauf gehört gelöscht, aber es wird dir sicher nicht ein "neues" System aufgespielt halt nur eins mit verbesserungen die meisst die Bugs beheben.
Aber wenn ich ein Linuxupdate (über das Internet) mache bekomme ich auch nur neuerungen die mein aktuelles system betreffen auf mein PC.
Ausserdem will Nokia ja auch das man sich ein neues Handy kauft, weil man wissen will wie die neue oberfläche ist.
Es ist nicht zu betrachten wie ein Servicepack bei Windows... es ist ein Featurepack!
Sehe ich ziemlich genauso, aber du hast etwas vergessen: Es ist technisch gar nicht möglich einfach eine neue Version von S60 auf das Handy zu laden. Schließlich wird Symbian (egal ob S60/70/80) ohne 'Treiber' geliefert. Nokia müsste deshalb wegen zwei oder drei Veränderungen komplett neue Treiber für die einzelnen Komponenten schreiben. Folglich könnte das kein Handyverkauf jemals einbringen.
Gruß
Martin