O2 - Ersatz-SIM kostenlos?

• Hallo!

Ich habe einen O2 Genion Tarif (von 2003). Mein Handy (Nokia 7210, fast 4 Jahre alt, aber ausgezeichnet gepflegt) macht seit einiger Zeit manchmal Schwierigkeiten, d.h. es schaltet sich einfach ab bzw. zeigt an "SIM Karte nicht akzeptiert", so dass ich es neu starten muss. Längere Zeit hatte ich kein Problem damit, aber jetzt scheint es wieder loszugehen. Neu ist, dass es sich jetzt auch schon einmal während eines Gesprächs und beim Läuten komplett abgeschaltet hat. :eek: Der Akku war noch zur Hälfte voll (ist auch mit ganz neuem Akku passiert, der kann's wohl nicht sein).

Bevor ich jetzt womöglich viel Geld in ein neues Handy investiere (neue Software aufspielen lassen lohnt sich nicht mehr), dachte ich mir, dass ich O2 um eine neue SIM-Karte bitten könnte (mir wurde gesagt, es könne daran liegen). Kostet die Neukarte etwas?

Danke für Eure Hilfe! :)

Höh höh...

• Mir scheint es eher das es an deinem Telefon liegt. Teste doch mal deine Simkarte in einem anderem Handy oder eine andere Simkarte in deinem Handy. Das werden die dir an der HL auch erstmal sagen wenn du anrufst. Sollte es, was eigentlich nicht sein kann so wie du es schilderst, doch an der Karte liegen wird o2 das sicherlich umsonst machen da du ja nichts dafür kannst. ;)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• 12,50 bei normalem Sim-Tausch
    Wenn du noch keine UMTS-Option gebucht hast, kannst du dies online machen, dann bekonmst du kostenlos eine umts-sim-karte. am Vertrag ändert sich dadurch nichts...

• Wird die Homezone dadurch verändert, bzw. die Karte (alte) abgeholt oder irgendwas dergleichen ?

• An der Homezone dürfte sich nichts ändern.

Die alte Simkarte bleibt bis zur Aktivierung der neuen Simkarte gültig, danach ist sie Sondermüll oder Andenken (jedenfalls kannst Du nach der Aktivierung der neuen Karte damit nicht mehr telefonieren).

• Gibts auch Bonuspunkte ? :D

100 sind ja nit wenig ;)

und ...

kann man die Karte auch bei nicht-umts-handys nutzen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!