W850i - Radio Aufnehmen nur wie?

• Moinsen,

wie kann ich denn komplette Lieder aus dem Radio aufnehmen?
    Sollte ja wohl hoffentlich möglich sein....denn der Track ID kanns ja auch...

Lg Dennis

• Soweit ich weiß, wurde das Radio-Recording-Feature sogar aus der "finalen" FW des P990 wieder entfernt (die Prototypen hatten es) - ich würde deshalb nicht darauf wetten dass es geht, weil es ja offensichtlich nicht aus technischen Gründen wieder herausgenommen wurde. Auch wenn das W850 natürlich auf einer ganz anderen Platform basiert...

• Naja - illegal ist es ja nicht. Genauso wie man mit diversen Programmen Radiomitschnitte via Internet aufnehmen/verschicken/etc. kann.

Vielleicht will sich S/// dadurch womöglich auftretenden Ärger ersparen...

• Soweit ich weiß will Sony eine Musikplattform für seine Handysparte,
    insbesondere der Walkmanserie aufbauen,oder hat es schon getan.

Und da die User die Musik kaufen sollen würde es nicht gerade eben
    passen wenn man Songs einfach per Radio mitschneiden kann.

Du hörst ein Lied das dir gefällt und SE hält es zum Download bereit.

Ich denke mal die Entwickler wurden einfach zurückgepfiffen,obwohl
    es schön wäre wenns funktionieren würde.

• Wenn es so eine Funktion wirklich schon gegeben hat (Prototyp vom P990i) dann wird es sicherlich auch möglich sein, das wieder einzubauen, sofern die erforderliche Hardware noch drin ist. Vllt. ist das beim P990i ja "nur" durch die Software gesperrt.

• Nachtigall ick hör dir trappsen........

Quelle: Onlinekosten.de

Creative-Update beseitigt Radio-Aufnahme

Bei einem aktuellen Firmware-Update für den Zen MicroPhoto lockt Creative die Nutzer mit Zuckerbrot und Peitsche. Mit dem Update unterstützt der Player nun unter anderem das Hörbuchportal Audible, kann aber keine Musikstücke mehr vom FM-Radio aufnehmen.

Das Update wird der Internetseite von Creative zum Download bereit gestellt. Bislang ist die analoge Musikaufzeichnung aus dem Radio nicht verboten. Als Grund wird aber angenommen, dass die US-Musikindustrie Druck auf den Hersteller Creative ausgeübt hat. Es wird zudem vermutet, dass bei künftig produzierte Player diese Aufnahme-Funktion von Anfang an nicht mehr integriert sein wird. Zu den Gründen hat sich Creative selbst bislang noch nicht geäußert. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!